Wer hat ein SNES mit 50/60 Schalter und Lockout Schalter ?

  • ich überlege demnächst mein SNES mit 50/60 Hz Schalter und Lockout Schalter umbauen zu lassen und wollte mal fragen ob einer das schon hat von euch ? soll ja viel bringen vom Speed her und ebend das Vollbild mit NTSC

    http://quasar-x.com/mod.htmhttp://quasar-x.com/mod.htm

    50/60 Hz + Lockout Schalter

    Das Gerät wird mit 2 Schaltern versehen. Mit dem einen könnt Ihr das Gerät jederzeit zwischen 50 und 60 Hz Output umschalten, um so Vollbild und volle Geschwindigkeit zu bekommen. Mit dem zweiten Schalter könnt Ihr den Lockout Chip des SNES deaktivieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von wilo (26. Dezember 2009 um 21:04)

  • Ich hab mir die Seite vorhin mal angeschaut und irgendwie überzeugt mich das ganze nicht.
    Was heißt nun in Fakten mehr Geschwindigkeit?
    Für mich sind das nur Hirngesprinste, denn ich hatte nie das Gefühl das der SNES in irgendeiner Situation langsamer war.
    Was vielleicht nützlich ist der 50/60 Hz Schalter(weil manche Fernseher Probleme haben damit) ansonsten für mich eher uninteressant.

  • wer selbst hand anlegen will, hier findet ihr alle infos die ihr braucht:
    http://www.gamesx.com/index2.htm
    (durchgehend englisch) und
    http://www.switch-snes.com/document.htm
    (teils englisch teils franzoesisch)

    als kleiner hinweis nebenbei... die wahl der schalter ist recht eingeschraenkt.. wichtig hierbei ist's darauf zu achten dass sie
    zur kathegorie on-off-on gehoeren.
    =)

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

    2 Mal editiert, zuletzt von wilo (26. Dezember 2009 um 21:04)

  • Ich hab einen ausführliche Beschreibung zu dem Mod, wie man ihn selber einbaut. (Is voll billig meiner Meinung nach)

    Die is aber ne Worddatei...
    Frage @ Wilo: soll ich se dir schicken? Und stellst se ins Forum?

    Viel Käse viele Löcher,
    Viele Löcher wenig Käse,
    also viel Käse wenig Käse.

  • Das sind 4 Seiten mit 4 Bildern.
    Ich schicks dir mal per ICQ

    Viel Käse viele Löcher,
    Viele Löcher wenig Käse,
    also viel Käse wenig Käse.

    Einmal editiert, zuletzt von Ecki (19. August 2005 um 12:55)

  • Also mehr Geschwindigkeit habe ich nicht bemerkt, aber das die PAL Balken verschwinden ist ein sehr Positiver Effekt.

    Bei einige Spiele tauchen aber auch Grafikfehler auf, bei Mario All Star (und manchmal auch bei Pilotwing) waren sie so schlimm, dass ich es wieder auf 50Hz geschalten habe.

    Artikel 5 des Deutschen Grundgesetzbuches:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.
    Das heißt aber nicht, dass man zu Allem und Jedem auf dieser Welt eine Meinung haben muss.

  • nagut aber dann kann man ja wieder runter schalten...ich finds coll die spiele im breitband zuspielen hab mir auch so ein ding einbauaen lassen bin echt stolz das ich es gemacht hab...(mehr spiel spaß(meiner meinung nach))

  • den unterschied zwischen 50 und 60 hz nicht zu bemerken ist schon echt evil ^^*
    und das mit den balken.. nya.. wenn man mal so drueber nachdenkt machts eigentlich wenig sinn der konsole vorzuschreiben ein ntsc signal auszugeben was auf's vollbild hochskaliert wird...
    ntsc hat 480 lines (vollbild) pal hingegen 576... hat schon so seine gruende warum die games mit balken versehen werden... sure.. man kann natuerlich das bild verzerren indem man die 480 lines auf 567 hochskaliert, aber dann stimmt das seitenverhaeltniss nimmer =)

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

  • Zitat


    wilo schrieb am 19.08.2005 20:54 Uhr:
    Ich hab die Datei von Ecki mal hochgeladen es ist eine gute step by step Anleitung.

    http://www.nintendofire.de/files/boards/b…1p2069152n1.doc


    Als Ergänzung zu der normalen Anleitung ist das hier für den ein oder anderen vielleicht noch interessant.

    http://www.mmmonkey.co.uk/console/ninten…-switches-1.htm

  • Ich habe schon länger das Interesse gehabt, meinen SNES umzubauen, nur leider kenne ich mich damit leider nicht aus und habe immer Angst, meinem SNES etwas schlimmes anzutun^^
    Naja, vielleicht versuche ich es mal mit einem SNES, wenn ich eins für günstig bekomme.

    Denn ich frage mich, ob 60 Hz die Spiele wirklich etwas schneller macht. Schließlich war es auf dem GameCube auch so, wenn man die Spiele auf 50Hz gespielt hat waren sie deutlich langsamer als in 60 Hz.

  • Zitat


    Ark schrieb am 16.09.2007 13:08 Uhr:
    Ich habe schon länger das Interesse gehabt, meinen SNES umzubauen, nur leider kenne ich mich damit leider nicht aus und habe immer Angst, meinem SNES etwas schlimmes anzutun^^
    Naja, vielleicht versuche ich es mal mit einem SNES, wenn ich eins für günstig bekomme.

    Denn ich frage mich, ob 60 Hz die Spiele wirklich etwas schneller macht. Schließlich war es auf dem GameCube auch so, wenn man die Spiele auf 50Hz gespielt hat waren sie deutlich langsamer als in 60 Hz.


    Also meiner is umgebaut, und ich sags lieber aus persönlicher erfahrung, wenn du ernsthaft einen umbauen willst und dir nicht selber sicher bist (im speziellen auch den 50/60 Hz umbau), dann lass das lieber einen Experten machen, der weiß was er tut.
    Problem dabei ist nämlich wie folgt, wenn du da nur ein klein bisschen Mist baust, is das ding schneller im Silizium-Nirwana als dir lieb ist (wie gesagt, ich habs selber versucht und glorreich versemmelt, sprich einen SNES hab ich schon aufm gewissen)

    Ob es sich lohnt? naja, also wenn du JAP/US-Games vorher über nen Adapter gezockt hast, wirst du auf jeden fall einen Geschwindigkeitsunterschied merken, bei den Europäischen Spielen ist das meist so ne Sache, hängt immer davon ab wie gut/schlecht das Spiel an die PAL-Norm angepasst wurde.

    KURZRUM (der Teil hier sollte gelesen werden): Wenn du Umbauen willst, sei vorsichtig wenn du es selber machst, ansonsten lass es einen der Umbaushops oder einen Bekannten, der sich mim Löten und Elektrotechnik auskennt, machen. Verkehrt ist das zumindest auf jeden Fall nicht. (Einzige Ausnahme hier: die SA1-Spiele wie z.B. Mario-RPG)

    suche: neue signatur :D

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (22. Juli 2013 um 16:33)

  • Sehr interessante Sache, ich denke, ich werde das demnächst mal nen Kumpel (Azubi in Elektrotechnik) machen lassen. Die 50 Hz sind einer der Gründe warum ich so selten an der Original-Konsole spiele..

    Eine LAN steht an, und nur alter Kram im Schrank? Meine Liste der kostenlosen PC Netzwerkspiele (wird erweitert):

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!