EarthBound / Mother 2 Gyiyg no Gyakushuu

  • Dieses Spiel soll ja eines der erfolgreichen RPGS mit sein und ich sehe auch in Ebay dass es immer für hohe Preise weggeht wer hat das Spiel schon gespielt und kann mir näheres darüber sagen ob es sich wirklich lohnt

    *Edit: Spiel gespielt und für gut befunden *
    Die Story
    Es beginnt alles damit, dass ihr in der Rolle von Ness aufwacht als mitten in der Nacht ein Meteoriteneinschlag gleich neben eurem Häuschen in den Hügeln über Onett eure Ruhe stört. Im Pyjama schlurft ihr los, um der Sache auf den Grund zu gehen, doch bevor ihr euch aus dem Haus schleichen könnt werdet ihr von eurer Mutter erwischt. Da sie euch aber eh nicht daran hindern kann euch davonzumachen, bittet sie euch wenigstens vernünftige Klamotten anzuziehen und vorsichtig zu sein, anstatt im Pyjama durch den Wald zu stiefeln. Und so beginnt euer Abenteuer. Ich möchte jetzt nicht zuviel verraten, da die Überraschungsmomente in dem Spiel wirklich gut sind.

    Bis jetzt sind meine positiven Punkte im Spiel folgende.

    -Humor das Spiel lebt davon besonders jede einzelne Person in einer Stadt hat immer was interessantes zu erzählen. Als kleines Beispiel, wenn man von einem gefragt wird ob man in eine Gang eintreten will und man bejaht dieses. Antwortet er: Ok beende erstmal das Spiel Earthbound, dann können wir weiter reden

    -Grafik: Ja Sie ist schlicht das stimmt, aber wenn die Farben in der Stadt und die kleinen Details in den Gebäuden sind echt naturgetreu und nicht futuristisch dies macht einen großen Teil der Atmosphäre bei.

    Negativ:

    -Kampfsystem: Ja leider ist dies der größte Kritikpunkt. Das liegt leider daran, dass man nicht genau nachvollziehen kann was der Gegner genau in einem Zug macht. Der Humor bei den Kämpfen ist wiederum wieder klasse. Bsp: Cranky Lady attacks Ness with a handbag
    Naja gewöhnungsbedürftig wie gesagt.

    Bis jetzt habe ich sehr viel Spaß bei dem Spiel man merkt es macht teilweise lustig.
    Noch ein lustiges Detail man kann nur speichern über Telefon in dem man seinen Dad anruft. Diesen sieht man gar nicht, weil er so viel zu tun hat. Wenn man seinen Dad per Telefon sagt, dass man mit dem Spiel aufhören möchte gibt er noch als Tipp bitte den Ausschalter drücken nicht den Reset Knopf

  • Ich hab Mother 2, hat mich 10€ gekostet :D
    Spiel an sich, Grafik usw. is verdammt geil, aber Story auf japanisch leider überhauptnicht nachvollziehbar, wie auch?

  • Ja genau so isses, wie du gesagt hast
    Is aber richtig unversändlch auf japanisch, nicht wie bei SMRPG, wo man eigentlich immer weiter kommt weil es keine Rätsel usw gibt

  • Momentan sind ja zwei Ebay Auktion bzgl. dieses Spiels am laufen. Mal sehen wie sich dort der Preis entwickelt.
    Was ich auch noch gehört habe schwächere Gegner werden einfach übersprungen bzw. man gewinnt automatisch. Das finde ich sehr praktisch. Man kennt das ja aus anderen RPGS und will in eine andere Welt und trifft man natürlich auf schwächere Gegner gegen die man gar nicht kämpfen will -.-

  • Kannst du die Links zu den Auktionen posten? Übrigens gäbe es nur einen Grund, warum das Spiel so teuer ist. Es ist das einzige amerikanische RPG in einer Bigbox. Es sei aber äusserst schlecht, ja sogar Trash. Auf jeden Fall sei es sehr speziell und nicht jedermanns Sache.

  • Zitat


    Jaffar Sholva schrieb am 02.06.2007 12:32 Uhr:
    Kannst du die Links zu den Auktionen posten? Übrigens gäbe es nur einen Grund, warum das Spiel so teuer ist. Es ist das einzige amerikanische RPG in einer Bigbox. Es sei aber äusserst schlecht, ja sogar Trash. Auf jeden Fall sei es sehr speziell und nicht jedermanns Sache.


    Wenn du Earthbound oben in die Ebay Suche eingibst wirst du Sie finden ;)

  • Warhscheinlich weiß es schon jeder, aber ich erwähne es trotzdem nochmal als Warnung. Es tauchen immer öfter sogenannte Module mit der Bezeichnung Earthbound 10th Anniversary Edition auf. Das ist nichts offzielles sondern nur ein Hack siehe = https://www.romhacking.net/hacks/1884/

    Was ich übrigens richtig cool finde, dass das Spiel seit Februar 2022 auch auf der Nintendo Switch Online spielbar ist zusammen mit dem 1. Teil, falls es jemand noch nicht mitbekommen hat.

  • Zitat

    Original von wilo
    Was ich übrigens richtig cool finde, dass das Spiel seit Februar 2022 auch auf der Nintendo Switch Online spielbar ist zusammen mit dem 1. Teil, falls es jemand noch nicht mitbekommen hat.

    Das habe ich auch schon gelesen und bin tatsächlich heute mit dem Spiel angefangen. Der erste Eindruck ist richtig gut. Schöne Grafik, super Musik und aktuell auch auf englisch gut verständlich und teilweise echt witzig. Da bleibe ich dran :)

    COWABUNGA!

  • Freut mich, dass es dir gefällt uuuuut. Du kannst auf jeden Fall mit einigen Überraschungen rechnen und teilweise sehr obscuren aber lustigen Stuff, die das Genre ein bischen auf die Schüppe nehmen. Was sagst du denn z. B. zum Artstyle in den Kämpfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!