• Also ich spiel immernoch gerne mit dem teil, vorallem wegen Shenmue, was ja unbestritten zu den besten Games überhaupt gehört.
    Meiner Meinung war und ist der DC die beste Konsole die Sega je auf den Markt gebracht hat und was innovative Spiele angeht unübertroffen.
    Man denke nur an Shenmue, Jet Set Radio, Seaman etc.
    Leider is der DC auch der Beweis dafür wie wenig sich, echte, Innovation in der Gamingwelt auszahlt: trotz besserer Spiele haben sich ja Ende die XBox Und PS2 durchgesetzt...
    Was auch schön ist, ist die sehr aktive Homebrew und Entwickler Scene fürn DC.

  • Hab selber auch einen. Hab Jahrelang auf die richtige Konsole gewartet (nach dem NES und dem SNES natürlich^^) und dann kam der Dreamcast raus. Den hab ich mir dann direkt geholt als ich mitbekommen hab wie gut er is =)
    leider wars dann so bald schon wieder vorbei, während für die PS2 immer noch Spiele Produziert werden.
    Echt ne Verschwendung *flennen*

  • Zitat


    Kehool schrieb am 13.07.2006 01:27 Uhr:
    Hmm naja Japanisch is nich so mein Fall.. hauptsächlich weil ichs nich kann *Augenrollen*
    wie wahrscheinlich der größte Teil hier im Forum auch


    Ist doch eigentlich egal, da die meisten Spiele eh entweder Shooter, Rennspiele oder Beat'Em'Ups sind und da brauch man ja jetzt nicht unbedingt soo gute Japanischkenntnisse.
    Aber ansnsten mal googlen, da findet man auch des öfteren Übersetzungen zu Rollenspielen oder Adventures.

  • Zitat


    Sven Rodts schrieb am 12.07.2006 21:24 Uhr:
    ich fands recht schade das sich die sega dreamcast nicht durchsetzen konnte und einfach von der bildfläche verschwand !

    Ich weiß nicht wie es in den anderen Länder war, aber die Deutsche Werbung war auch so was von nicht Aussagekräftig.

    Vier Frisöre, die vier Leute die Köpfe rassigeren und keine Millisekunde Spielszenen. So kann man auch keine Konsole verkaufen.

    Artikel 5 des Deutschen Grundgesetzbuches:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.
    Das heißt aber nicht, dass man zu Allem und Jedem auf dieser Welt eine Meinung haben muss.

  • Zitat


    Sabin schrieb am 13.07.2006 11:37 Uhr:


    Ist doch eigentlich egal, da die meisten Spiele eh entweder Shooter, Rennspiele oder Beat'Em'Ups sind und da brauch man ja jetzt nicht unbedingt soo gute Japanischkenntnisse.
    Aber ansnsten mal googlen, da findet man auch des öfteren Übersetzungen zu Rollenspielen oder Adventures.


    Dating Sim Games ;P

  • Also ich fand die DC genial ;) hab se mehr vor hm... nem halben jahr aufem flohmarkt gakauft :) *freu* und mit dem besten speil :) PSO (phantasy star online :) ) hammer psiel :)

    greez BL00dy

  • Hey leute... Ich hab mal ne frage... Ich hab mir heute von meinem Arbeitskollegen die Dreamcast ausgeliehen und musste feststellen dass das Laufwerk mega laut ist (also immer wenn sich der Laser hin und her bewegt)... Ist das normal =)?

    Einmal editiert, zuletzt von Ichbinmatze (20. Januar 2015 um 16:47)

  • mhhh.... Mich hat das Teil jetzt nicht so umgehauen. Lag aber wohl eher daran dass manchmal die spiele abgekackt sind... Jetzt überlege ich ob ich vielleichtt erstmal nur die spiele nehme und mir dann noch mal ne dreamcast von jemand anderen besorge oder ob ich es lieber lasse... mhhh :?

  • Der Dreamcast ist genial. Grade wenn man auf 2D Shooter steht hat man eine vielfältige Auswahl mit absoluten Toptiteln.
    Ikaruga
    Zero Gunner 2
    Border Down
    Psyvarier 2 usw.......

    Lg

    Maximo

    Alles wird gut, wenn nicht heut dann morgen
    95 ole

  • Ich hab meine leider mal verschenkt, an jemanden der sich dann als solches A******* herausgestellt hat, naja andere Story... ich wollte damals etwas Platz schaffen und sie in gute Hände geben...XD

    Tokyo Highway Challenge 1&2 fand ich großartig. Nur eine Strecke und trotzdem hatte es Suchtpotential für mich und meine Freunde.

    Natürlich hab ich leidenschaftlich gerne Sega Rally gespielt

    Resident Evil: Code Veronica war auch großartig.

    Und meine Liebe für den Actionprügler Soul Calibur begann mit der Dreamcast, hab die Fortsetzungen dann auf dem Gamecube auch gerne gespielt.

    Jet Set Radio war ein Beispiel wundererbarer Kreativität und andersartigem Gameplay, da gabs schon tolle Spiele.


    Hatte noch einige Titel mehr, aber dass sind die die mir einfallen und die mir im Gedächtnis geblieben sind. Quake Arena dagegen hab ich zwar besessen, aber fairerweise nie wirklich auf dem Dreamcast gespielt, sondern immer nur auf dem PC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!