Super Ghouls 'N Ghosts / Chou-Makai-Mura

  • Hat einer von euch das oben gennante Spiel schonmal durch gespielt?
    Ich meine am Anfang ist es ziemlich schwierig sich in die Steuerung rein zufinden aber die letzten Levels plus Endgegner sind nicht mehr so schwer finde ich.
    Allerdings hab ich jetzt das Spiel durch gespielt, da meint die Prinzessin was von einem "Braclet" und schon muss ich wieder von vorne anfangen!
    Ist das Spiel denn dann vorbei wenn ich es erneut durchspiele oder fällt ihr dann nochwas ein was ich benötige.

  • Zitat


    wilo schrieb am 05.07.2006 18:54 Uhr:
    Ich habe es durchgespielt und nein du brauchst beim zweiten Anlauf nichts weiteres mehr dann ist das Spiel vorbei..


    Danke habs jetzt erstmal aufgegeben :) Wollte denn dann doch nach an den Strand.
    Werde es aber morgen gleich nochmal versuchen

  • Ich kann net mehr :)

    Ich find diesen blöden Armreif nicht!
    Ich hab ne Fee gefunden aber mit dieser Waffe hab ich mit den Endgegner Schwierigkeiten.
    Dann hab ich auch noch ein blaues Schild gefunden, ka was das kann.
    Aber diesen Armreif den sie unbedingt will, den find ich einfach nicht :(

  • Das wird etwas schwieriger du musst die goldene Rüstung behalten und dann müsstest du in der nächsten Truhe den Ring finden rein theoretisch könnte das schon im ersten Level der Fall sein.

    Die Schilde sind mein ich für blocken gut.

    Beachte aber noch du darfst nicht sterben oder gar ein Continue benutzen denn danach ist der Ring wieder weg und du musst im nächsten Level wieder mit der goldenen Rüstung suchen.

  • Zitat


    wilo schrieb am 06.07.2006 18:11 Uhr:
    Das wird etwas schwieriger du musst die goldene Rüstung behalten und dann müsstest du in der nächsten Truhe den Ring finden rein theoretisch könnte das schon im ersten Level der Fall sein.

    Die Schilde sind mein ich für blocken gut.

    Beachte aber noch du darfst nicht sterben oder gar ein Continue benutzen denn danach ist der Ring wieder weg und du musst im nächsten Level wieder mit der goldenen Rüstung suchen.


    Danke so schwer ist das garnicht und zwar ist das die Fee die ich bereits hatte, wartet man ein wenig länger so erscheint dann der goldene Ring.
    Nun bin ich beim Endgegner und der ist wohl ein schlechter Scherz oder?

    Mein Maximum an Treffer waren bislang ganze 6!
    Gibts da einen Trick, wann ich auf die Plattform springen darf und wann nicht?

  • Entlich geschafft...Sucht besiegt

    Im Prinzip ist er doch recht einfach.

    Und zwar muss man sich zentral unter ihm befinden...
    danach wartet man auf die Strahlen...
    nun geht man in die Richtung, woher die Strahlen stammen, also immer gegen die Strahlen...
    mit ein wenig Geschick zwischen den vertikalen und den daneben befindlichen Strahl stehen und danach mit dem Doppelsprung auf die Plattform...
    4 Treffer setzen und das gleiche von vorne.

    Wenn die Strahlen länger auf sich warten lassen, klappt dies nicht, nur wenn sie unmittelbar nach den Plattformen kommen

  • Zitat


    Lofesto schrieb am 06.07.2006 17:12 Uhr:
    Dann hab ich auch noch ein blaues Schild gefunden, ka was das kann.


    Das blaue Schild hält drei Schüsse aus, das Rote nur einen. Es gibt ja Gegner, welche kleine Energiekugel abfeuern oder so. Aber die Gegner an sicht, kann man damit nicht abblocken.

    Artikel 5 des Deutschen Grundgesetzbuches:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.
    Das heißt aber nicht, dass man zu Allem und Jedem auf dieser Welt eine Meinung haben muss.

    2 Mal editiert, zuletzt von wilo (9. Juli 2013 um 16:29)

  • Ich habe das Spiel nun auch..
    Finde es irgendwie arschgeil nur ist es halt sauschwer...

    Habe noch nicht einmal das erste Level geschafft... aber irgendwann schaffe ich es durch..

    Es gibt 2 Sorten Menschen: Die einen haben ein Gehirn und die anderen eine Migros Stempelkarte

  • Zitat


    Tax-5 schrieb am 14.08.2006 18:27 Uhr:
    Ich habe das Spiel nun auch..
    Finde es irgendwie arschgeil nur ist es halt sauschwer...


    Jo das ist es der Schwierigkeitsgrad ist wohl hinter Battletoads einzuordnen.

    Wie du ja bereits gelesen hast musst du das Spiel zweimal am Stück durchspielen,...

  • Was ich am Spiel gut finde ist der Doppelsprung.
    Am Anfang kam ich nichtmal die erste Mauer hoch, bis ich das mit dem Doppelsprung gepielt habe :)

    Das mit den zweimal durchspielen nervt wirklich!

    Mit ein wenig Übung, würde ich das Spiel auf mittelschwer-schwer einordnen.
    Battletoads find ich da wesentlich schwieriger.

    Ghuls'n Ghosts ist aber ein Spiel was ich wirklich empfehlen kann, es macht Spaß und ist auch recht günstig zu bekommen


    Hier mal ein Bild aus dem 1.Level

    http://www.retrogaming.it/snes/ghouls002.JPG

  • Zitat


    wilo schrieb am 14.08.2006 21:01 Uhr:


    Ein Jump and Run mit ein paar Action einlagen


    Jump and Die würde wohl eher passen. Kenne kaum ein Spiel, bei dem man beim Springen so oft stirbt, es seiden man kennt die Levels auswendig.

    Das war immer so frustrieren.

    Artikel 5 des Deutschen Grundgesetzbuches:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.
    Das heißt aber nicht, dass man zu Allem und Jedem auf dieser Welt eine Meinung haben muss.

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (9. Juli 2013 um 16:30)

  • Auf Normal finde ich SGnG eigentlich recht einfach, aber auf den höheren Schwierigkeitsgraden siehts ganz anders aus. Jeder der das Spiel auf den höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielt, verdient meinen *Respekt*

    Koopas an die Macht!

  • Hehe.. ich habe das Spiel nun 2 Mal.. einmal sogar in OVP
    Aber irgendwie bin ich nicht weiter als zum zweiten Level gekommen.. beim YouTube Speedrun sieht das alles so wahnsinnig einfach aus..

    Es gibt 2 Sorten Menschen: Die einen haben ein Gehirn und die anderen eine Migros Stempelkarte

  • also ich werd es mir in ca 75 minuten in unserem game laden kaufen :) 6 euro sind n guter preis denke ich... mal ne frage dazu, kann man bei dem spiel speichern`? wäre ja i-wie ärgerlich wenn mans in eins durchspielen muss oO

  • Ich muss dich enttäuschen, bei dem Spiel kann man nicht speichern, und es hat auch keine Passwort-Funktion. Aber es lohnt sich dennoch das Spiel zu kaufen, da man es immer wieder spielen kann.

  • merke ich auch grade ^^ und theoretisch is das speicher auch nicht notwendig, es sind ja nur 5 minuten pro level ;)
    man muss es nur beim ersten anlauf schaffen xd
    macht aber mega laune

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!