Was für Musik hört ihr??

  • ach ja ich weiss der titel ist total einfallslos"was für musik hört ihr??" , aber was solls.
    also ich höre hauptsächlich sowas wie greenday, 3 doors down, LP, donots.....
    was gefällt euch denn so...
    also dann ciao terrormaus

    egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

  • Ich höre kurz und knapp so ziemlich alles rauf und runter. Am besten gefallen mir immernoch die alten Stücke aus den 90ern. Was mir wirklich nicht gefällt sind bestimmte Stücke zb. von Kübelböck oder so Sachen aus dem Bereich der Volksmusik muss auch nicht unbedingt sein. *g*

    Cya

    wilo

  • wer sich nun wundern sollte...wohin diese zwei kübi angriffe hin sind...sie wurden gelöscht und zuefügt in "nervig"
    hoffe...es kommen nun mal einträge rein die was mit dem thema am hut ham ^^"

    ciao mausl

    egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

    Einmal editiert, zuletzt von terrormaus (30. August 2004 um 19:24)

  • Also ich höre das was eigentlich so gut wie keiner in meinem alter hört.

    Klassik.

    Es geht einfach nichts über die Zeitlosen klassiker von Bach oder Wagner.

    Und das genialste stück der Welt ist für mich ohne Frage Kanon von Johann Pachelbel der geistige Lehrmeister von JSB.

    Na ja, bin halt mit allen ein bischen nostalgisch.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Ok, also ich muss mich schämen, hörte hip hop und pop*in grund und boden schäm* naja, widerlege mich hiermit offiziel und bekenne mich zu der musik, die GUT ist, sprich: greenday, Donots, Swosh!, u.s.w... ok, ich muss zugeben, die musiktherapie bei der terormaus hat mir weitergeholfen
    U.a. auch der konzertbesuch von greenday, aber bin froh, dass ich mich jetz selbst gefunden hab! greez, crazy

  • Also ich steh auf die 80er. Aber auch diverse Oldies. Und nicht zu vergessen Trance.
    Ansonsten alles was so in ist (außer Göbelböck und Konsorten und auch keine Volksmusik).

    Nobody is perfect...I'm nobody!

  • Lieblingsbands:
    Ton Steine Scherben
    Die Toten Hosen
    Die Ärzte
    The Offspring
    Muff Potter
    Tocotronic
    The Clash
    Sportfreunde Stiller


    Slime ist auch nicht schlecht

  • Ich hör ziemlich viel HipHop, meist deutschen und fast noch mehr Funk. Ansonsten recht viel Metal wie In Flames oder Turbonegro und Raggae. Bin eigentlich offen für alles.

    Achja, ziemlich kurzsichtig, HipHop und Pop als schlechte Musik zu deklarieren, ach, was soll's, Girlies halt..

    Einmal editiert, zuletzt von Xite (7. April 2005 um 11:35)

  • also es gibt sicherlich guten hip hop und auch ein bisschen alternative pop der nicht schlecht ist, aber die stellen deutlich die minderheit

    was man im radio hört (1live z.b.) ist zum größten teil müll
    und für mich sind "girlies" eigentlich eher mädchen (oder tunten) die pop bzw genau das hören was gerade in den charts ist!

    zu gutem hip hop würd eich zählen:
    Beastie Boys
    Freundeskreis
    und vlt höchstens noch ein paar Teile von den (absoluten) beginnern

    und einzelne weitere songs
    hierbei kann ich besonders von Chaoze MC "der Panther" empfehlen, und von Anarchist Academy "ein schönes lied" (beide mit sehr guten texten, und auch gut umgesetzt)

    cu Lanrue

  • Du musst bedenken, dass im radio eigentlich nur scheiße läuft - bzw. Chartsmusik. Das, was an Punk, siehe The Rasmus oder Good Charlotte in den Charts ist, ist auch richtig scheiße, trotzdem kommt niemand und ruft nur deswegen PUNK IST MÜLL. Genauso verhält es sich mit HipHop. Man muss ihn ja nicht mögen, allerdings sollte man anerkennen, dass da sehr viele Leute gute Musik machen.
    Lässt sich auch auf Pop übertragen.

  • good charlotte und the rasmus würde ich beides neimals als punk bezeichnen!
    also im freundeskreis haben wir uns mal darauf geeinigt :) , das leute die good charlotte hören und sich als punks/punkrocker bezeichnen solche sind die beim mittags tisch ihre suppe nicht essen wollen und dann ins zimmer gehen und ganz laut good charlotte anmachen ;)

    (als hinweis: ich würde mich niemals als punk bezeichnen... ich finde nur die musik richtung und texte zzum größten teil gut:
    ich find es allerdings witzig wie es anscheind inzwischen schon eine norm gibt wie man zum punker wird - damit provoziert man inzwischen doch niemanden mehr mit!)

    Einmal editiert, zuletzt von Lanrue (8. April 2005 um 17:35)

  • Zitat


    Xite schrieb am 08.04.2005 21:40 Uhr:
    man kann heute ohnehin kaum noch provozieren, allerdings würde ich good charlotte schon als fun-/ poppunk bezeichnen.


    ne des is was anderes..aber kein funpunk
    nfg is fun punk!

    egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (22. Juli 2013 um 18:51)

  • Hallöchen!!


    Naja nun schreib' ich auch mal wieder ;) ...
    Sorry, hatter aber leider voll nie Bock und auch keine Zeit und im Moment habe ich Prüfung; heute Deutsch ...wie auch immer.

    Also mir gefällt im Moment KoRn :-8) ganz gut... wurde angesteckt!
    Aber jetzt hab ich schon ein Album von den-wobei mein Bruder alle hat.
    Find die aber echt voll cool... find Onkelz auch super aber die hör ich eigentlich nicht mehr so; jetzt höre ich KoRn. Manchmal auch Ärzte oder sowas in der Art.
    Aber ich steh total auf Kriegsfuß mit HipHop und der ganzen scheisse. *wuerg*
    Bähhhh....
    Das war's dann also...
    Bye bye

    "Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden."

    Mark Twain

  • Nein, das ist kein Pop. Pop ist Abba. Pop macht Kylie Minouqe. Pop macht Yvonne Catterfeld oder Mousse T. Good Charlotte machen Punk - Egal ob Funpunk, Poppunk oder Sonstwaspunk.

  • Uuuh, ein Überfluss an Argumenten *röchel*

    Das Topic ist so gesetzt, dass hier jeder nur einen Post schreiben dürfte. Ziemlich langweilig, und ich sehe nichts falsches daran, über Musik zu diskutieren.

    Wenn du Popmusik als Musikgenre siehst, fallen Good Charlotte da nicht rein. Popmusik ist simple, ohne besondere Musikkenntnisse hörbare Musik, die verdammt oft elektronische Instrumentals verwendet. Madonna zum Beispiel.

    Und rational dazu darfst du Punk auch nur (!!) als Musikstil sehen, nicht im Zusammenhang mit dem dazu gehörigen Lebensstil bzw. der Lebenseinstellung Punk. Und da musst du dir eingestehen, dass Good Charlotte dazu gehören, sowie sich jeder HipHopHead eingestehen muss, dass Fler HipHop macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!