Must-Haves fürs SNES

  • Hallo erstmal ^^

    Da ich ein grosser Fan von alten Konsolen bin und selber einen SNES besitze (neben einem N64), möchte ich von euch wissen, welche Games für diese Konsole unverzichtbar sind. Folgende Games besitze ich bereits:

    Lufia
    Harvest Moon
    Secret of Mana
    Mario All Stars
    Mario Kart
    Kirby Fun Pack

    Was sollte ich mir unbedingt noch kaufen? Final Fantasy würde mich auch interessieren, gibts ja aber nur in japanisch oder so, stimmt das? Wenn ich dafür einen Adapter hätte, ist das Game trotzdem auf japanisch nehme ich an, oder? Kriegt man solche Adapter irgendwo noch her? Wenn ja, wie viel zahlt man?

    Wie viele deutsche (auf normalen SNES spielbar) SNES-Games gibt es eigentlich insgesamt?

    Einmal editiert, zuletzt von Jaffar Sholva (6. Juni 2006 um 21:17)

  • Ich würde auf jeden Fall: Zelda - A Link To The Past empfehlen.

    Super Mario World ist auch nicht schlecht, das muss man einfach haben. Und natürlich F-Zero.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von p4r4d0x (4. Juni 2006 um 14:05)

  • Es ist ein schwieriges Unterfangen eine Must Have für dich zu erstellen für den einen ist z.B. Unirally für den anderen Puzzle Bobble für andere ist es hingegen wieder ein netter Zeitvertreib.

    Ich denke diese Spiele sollte man schon zumindestens besitzen, wenn man einen SNES seinen eigenen nennen darf..

    Action/Adventures
    Battletoads
    Bomberman 2
    Castlevania
    Donkey Kong Country
    Donkey Kong Country 2
    Donkey Kong Country 3
    Earthworm Jim
    Earthworm Jim 2
    Legend of Zelda: A Link to the Past
    Mortal Kombat II
    Plok
    R-type 3
    Super Metroid
    Super Mario World
    Super Mario World 2
    Super Mario Allstars
    Super Punch-Out!!
    Super Street Fighter II
    Street Fighter Alpha 2
    Weaponlord


    Driving
    F-Zero
    Mario Kart


    Puzzle
    Bust A Move
    Tetris & Dr. Mario
    Tetris Attack

    Ich denke das sind schonmal gute Spiel :D

  • Nette Liste wo ich noch

    International Superstar Soccer Deluxe
    Rock'n Roll Racing
    NBA Jam

    hinzufügen möchte :D

    Wie aber schon gesagt wurde "Must have" entscheidest du selbst
    Ein kleines Beispiel ich hätte töten können für das Spiel Bass Masters Pro, ich glaube aber das es kein anderer hier spielt *Zustimm*

  • Super Probotector

    Ansonsten wurden schon alle gesagt, die ich auch vorgeschlagen hätte...

    Artikel 5 des Deutschen Grundgesetzbuches:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.
    Das heißt aber nicht, dass man zu Allem und Jedem auf dieser Welt eine Meinung haben muss.

  • Warum sollte man Super Mario World und Super Mario All Stars haben? Das ist doch im All Stars inbegriffen, oder täusch ich mich da? Wäre echt nett, wenn jemand eine Liste mit allen Mario Games machen könnte und sagt, welche in Mario All Stars inbegriffen sind.

    So, wenn ich das richtig sehe, empfiehlt ihr mir folgende Games:

    Donkey Kong Country ---> wird gekauft
    Donkey Kong Country 2 ---> wird gekauft
    Donkey Kong Country 3 ---> wird gekauft
    Legend of Zelda: A Link to the Past ---> wird gekauft
    Super Mario World ---> siehe Frage von oben...
    Super Mario World 2 ---> siehe Frage von oben...
    Super Mario Allstars ---> habe ich bereits
    Mario Kart ---> habe ich bereits
    Terranigma ---> wird gekauft
    Illusion of Time ---> wird gekauft

    Bereits getestet:

    Super Metroid ---> auf Emulator getestet, scheiterte aber schon im zweiten Level *gg* (btw, gibt es ein Unterforum, bei dem man Tipps zu Spielen holen kann, wenn man irgendwo nicht mehr weiterkommt?)... evtl. ein Kandidat
    Battletoads ---> What the **** xd Was ist daran so toll? Liegt es am Game-Feeling eines Emulators ohne Controller oder ist das Game wirklich nicht so gut und sauschwer? Villeicht macht es zu zweit Fun..(?)
    Castlevania ---> Auch schon im zweiten Level gescheitert (Castlevania 4 imo)... bin ich zu dumm für SNES-Games? xd Find ich auch extrem schwer und vermittelt kein Sucht-Feeling imo.
    Bust A Move ---> Passiert da eigentlich immer dasselbe? Also Dinger raufschmeissen und gewinnen (oder verlieren... wieder zweites Level *gg*)? FInd ich jetzt ned so überragend...

    Müssen noch getestet werden:

    Earthworm Jim
    Earthworm Jim 2
    Turtles in Time
    Super Probotector
    Bomberman 2
    Tetris & Dr. Mario
    Tetris Attack
    International Superstar Soccer Deluxe
    Rock'n Roll Racing
    NBA Jam
    Super Punch-Out!!
    Super Street Fighter II
    Street Fighter Alpha 2
    Weaponlord
    F-Zero
    Mortal Kombat II
    Plok
    R-type 3

    Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte die Games nicht schlecht machen. Aber vielleicht sehe ich irgendetwas falsch und verstehe den Sinn einiger Spiele nicht... Da könnt ihr mir ja evtl. weiterhelfen =)

    Mir bleiben immer noch Fragen vom ersten Post offen:

    Final Fantasy würde mich auch interessieren, gibts ja aber nur in japanisch oder so, stimmt das? Wenn ich dafür einen Adapter hätte, ist das Game trotzdem auf japanisch nehme ich an, oder? Kriegt man solche Adapter irgendwo noch her? Wenn ja, wie viel zahlt man?

    Wie viele deutsche (auf normalen SNES spielbar) SNES-Games gibt es eigentlich insgesamt?

    Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir weiterhin helfen könnt. Vielen Dank schonmal für die Game-Listen. Ich bin im Moment voll im SNES-Fieber =)

    Einmal editiert, zuletzt von Jaffar Sholva (6. Juni 2006 um 21:41)

  • Ich hab ja gesagt jeder definiert seine Must Have Games anders.
    Es hat ja keiner gesagt, dass du diese haben musst.


    Zitat


    Bust A Move ---> Passiert da eigentlich immer dasselbe? Also Dinger raufschmeissen und gewinnen (oder verlieren... wieder zweites Level *gg*)? FInd ich jetzt ned so überragend...


    Das ist wahrscheinlich auch wieder geschmackssache, aber hier kannst du mein Review vom Spiel lesen..

    https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=251&sid=


    Zitat


    Final Fantasy würde mich auch interessieren, gibts ja aber nur in japanisch oder so, stimmt das? Wenn ich dafür einen Adapter hätte, ist das Game trotzdem auf japanisch nehme ich an, oder? Kriegt man solche Adapter irgendwo noch her? Wenn ja, wie viel zahlt man?

    Ich meine das es den 1-3. Teil in Englisch gibt und 4-6 in japanisch.
    Ja von der Sprache her ändert sich natürlich nichts ist ja ein japanisches Modul.
    Wo du die Adapter herbekommst Ebay wäre z.B. eine Lösung
    Max zahlst du da 15 € Die besten sind Super Key und Fire 2


    Zitat


    Wie viele deutsche (auf normalen SNES spielbar) SNES-Games gibt es eigentlich insgesamt?

    Hier findest du die Liste aller Pal Spiele
    http://www.supernes.de/upload/file/pdf-daten/snes-pal.pdf

    Lese dir am besten alle Threads hier im Forum durch oder benutze die Suche es gibt sicherlich noch einiges was dich interessieren wird.

  • Zitat


    Jaffar Sholva schrieb am 06.06.2006 20:41 Uhr:
    Warum sollte man Super Mario World und Super Mario All Stars haben? Das ist doch im All Stars inbegriffen, oder täusch ich mich da?

    Das Spiel Super Mario All Stars welches zusätzlich noch Super Mario World beinhaltet gibt es nur sehr selten.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (22. Juli 2013 um 16:20)

  • Zitat


    p4r4d0x schrieb am 06.06.2006 21:36 Uhr:

    Das Spiel Super Mario All Stars welches zusätzlich noch Super Mario World beinhaltet gibt es nur sehr selten.


    Wusste garnicht das es dass gibt
    Wie heisst den diese Version bzw. woran erkenne ich diese? JAJA reinstecken und spielen *Augenrollen* Ich meine aber auf dem Flohmarkt zB

    Zitat


    Battletoads ---> What the **** Was ist daran so toll? Liegt es am Game-Feeling eines Emulators ohne Controller oder ist das Game wirklich nicht so gut und sauschwer? Villeicht macht es zu zweit Fun..(?)


    Ja es ist defintiv sau schwer *heult*
    Zu zweit ist es noch schwerer, hört sich blöd an ist aber so :D
    Mit Controller kommt jedes SNES Spiel besser, die Spiele sind dafür ja auch programmiert und nicht für die Tastatur

  • Ist schon klar, dass es keine definitive Must-Have Liste gibt, jedoch konte ich einige Spiele beim besten Willen nicht nachvollziehen. Mag aber wie gesagt daran liegen, dass ich unfähig bin oder es leigt am Emulator-Feeling. Daher wollte ich ja eine genaure Meinung zum Spiel hören (übrigens geht der *Klick* Link bei mir nicht).

    Ich habe schon einige Threads durchgelesen, ist wirklich sehr interessant. Oder war das als kleine Kritik gedacht weil ich mir einige Fragen selber hätte beantworten können? Egal, ich nehme mir den Rat zu herzen. Thx für die Infos.

    Ich dachte immer, es sei normal, dass Super Mario World auf dem All Stars vorhanden ist. Habe aber vorher nachgeschaut und sah auf der Game-Etiquette, dass Super Mario Allstars und darunter Super Mario World steht.

    Warum ist Battle Toads zu zweit noch schwerer? Das gute ist, dass man unendlich Versuche hat... Oder täusch ich mich da? Kann man überhaupt irgendwo abspeichern?

  • Zitat


    Jaffar Sholva schrieb am 07.06.2006 13:06 Uhr:
    Ist schon klar, dass es keine definitive Must-Have Liste gibt, jedoch konte ich einige Spiele beim besten Willen nicht nachvollziehen. Mag aber wie gesagt daran liegen, dass ich unfähig bin oder es leigt am Emulator-Feeling. Daher wollte ich ja eine genaure Meinung zum Spiel hören (übrigens geht der *Klick* Link bei mir nicht).

    Ich habe schon einige Threads durchgelesen, ist wirklich sehr interessant. Oder war das als kleine Kritik gedacht weil ich mir einige Fragen selber hätte beantworten können? Egal, ich nehme mir den Rat zu herzen. Thx für die Infos.

    Ich dachte immer, es sei normal, dass Super Mario World auf dem All Stars vorhanden ist. Habe aber vorher nachgeschaut und sah auf der Game-Etiquette, dass Super Mario Allstars und darunter Super Mario World steht.

    Warum ist Battle Toads zu zweit noch schwerer? Das gute ist, dass man unendlich Versuche hat... Oder täusch ich mich da? Kann man überhaupt irgendwo abspeichern?


    Battletoads ist mit das schwerste Spiel für das SNES.
    Du kannst nirgends speichern, vielleicht mit einem Schummelmodul ka hab sowas nicht :D
    Du hast nur begrenzt Continues!
    Es gibt nur spärlich Extraleben (Im Bonuslevel)

    Zu zweit ist das erste Level leichter (2 Kämpfer gegen gleiche Anzahl von Gegner) aber in Level 2 hörts schon auf und von Level 3(Hovercraft) und 4(Schlangen) möcht ich erst garnicht anfangen :D
    Das Problem dabei ist das man im Einzelspielermodus, man selbst keinen Fehler machen darf, im Zweispielermodus dürfen nun 2 Spieler keinen Fehler machen und das auch gleichzeitig, dass ist nicht so einfach

    Trotz alle dem ein "must have" weil zum einen muss man es selbst mal versuchen durch zuspielen und es ist auch gut programmiert meiner Meinung nach

  • Zitat


    der schwarze yoshi schrieb am 07.06.2006 14:41 Uhr:
    kennt hier keiner Yoshis island?
    Hol dir das. Ist ein must have in JEDER Sammlung


    Das kann ich bestätigen, habe das Spiel selber

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (22. Juli 2013 um 16:21)

  • Yoshi`s Island ist Super Mario World 2 und wurde schon aufgezählt, aber egal. Achja in Super Mario All Stars ist enthalten: Super Mario Bros. 1,2,3 und Lost Levels. Und manchmal findet man das Game auch zusätzlich mit Super Mario World(z.B. bei ebay,aufm Flohmarkt).

    Yoshi-4-ever!!

  • Hallo Community,

    welche Spiele gehören eurer Meinung nach in jede SNES-Sammlung?

    Meine Liste:
    Zelda - A Link to the Past
    Street Fighter (mindestens einen Teil)
    Terranigma
    Mario Kart
    Secret of Mana
    Donkey Kong Country 1-3
    Secret of Evermore
    Super Metroid
    Chrono Trigger
    Super Mario World
    Super Mario World 2 Yoshies Island

    Nicht alle Spiele die ich hier aufgelistet habe, würde ich mir unbedingt kaufen; das ist also keine Favoritenliste.
    Trotzdem gehören diese Spiele meiner Meinung nach zu den Klassikern.

  • Für mich gibt es eigentlich keine Must-Haves.
    Mir ist wichtig,dass man sich die Spiele kaufen sollte,die einem wirklich gefallen.Einfach aus dem Grund,was fängt jemand mit z.B.Zelda an,wenn er die Art von Spiel gar nicht ausstehen kann?
    Somit wäre es hinausgeworfenes Geld,also was gefällt sollte in die Sammlung.
    Ich zum Beispiel sammle einfach was mir entweder sehr gut gefällt,oder was ich günstig bekommen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!