The Lost Vikings / The Lost Vikings Viking no Daimeiwaku

  • also ich hab des spiel ne zeit lang ziehmlich weit gezockt... aber glaube nie ganze.. weiss ich nun neme... aber wenns wo hapert einfach hier rein posten... ^^
    dann werd ich ja sehn ob ich helfen kann

    egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

  • Ich habe beide Teile gespielt und auch durchgeschafft. Nur beim Zweiten Teil habe ich ein Level am Schluss nicht geschafft. Das musste mein Bruder machen.

    Die Spiele sind wirklich sehr gut. Besonders der Humor ist klasse. Die Spiele sind Empfehlenswert.

    Artikel 5 des Deutschen Grundgesetzbuches:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.
    Das heißt aber nicht, dass man zu Allem und Jedem auf dieser Welt eine Meinung haben muss.

  • naja... was heisst schwer.. aber die spiele sind echt alle gut... hab se auch öfter mit könich schulu zammb gespielt... also auch zu zweit sehr spaßig

    egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

  • es geht um 3 (oder warens 4) die verloren gegangen sind.. naja anfangs hat man glaub nur 1ne oder 2 figuren und muss die andern suchn...
    jder wikinger hat eine besondere fähigkeit und du kannst frei wählöen mi9t welchem du spielen willst.
    naja es isn jumpn run

    egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

  • Also anfangs ist es echt einfach, aber es wird zunehmend schwerer. Ich bin jetzt im siebten oder achten Level.

    Donkey Kong Country finde ich eingentlich sehr leicht, vorallem den ersten Teil.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

  • habe schon so viel von dem spiel gehört.. werds mitr auf jeden fall mal anschaffen ! ich mag jump n runs, besonders wenn man noch nachdenken muss dabei ^^

  • lost vikings 2 ist zwar mein favorit dieser zweiteiligen serie(obwohl der erste teil in punkto kultfaktor trotzdem vorne liegt),aber ich habe gerade ein absolut geniales video zu teil eins entdeckt.

    unbedingt anschauen.einer der nerds von SGDQ zockt hier das gesamte spiel alleine mit 2 Controllern durch und das auch noch als speedrun.wahnsinn...

    http://www.youtube.com/watch?v=CeFTMs…kgQTudah5-4kAIQ

  • Mit Lost Vikings bin ich erst nach vielen Jahren warm geworden, mittlerweile ist es für mich ein Klassiker geworden.

    Auf der Konsole habe ich es nie gezockt, wenn, dann immer nur am Emulator.
    Ich habe bei dem Spiel den Eindruck, dass es eher ein reiner PC-Titel sein könnte, weniger für die Konsolenwelt.

    (Blizzard steht ja heute für gänzlich andere Spielewelten, ist aber interessant, wie der Werdegang einer Spielebude sich so gestaltet.)

    Wie gefällt euch in diesem Zusammenhang eigentlich der Nachfolger, den es auch als Umsetzung für die Playstation gegeben hat?

    Grüße und gute Nacht,
    Wiggler

  • The Lost Vikings 1 und 2 gehören seit ihrem release zu meinen lieblings snes games und stehen eigentlich permanent in meiner top 10 snes liste,zumindest mind. immer einer der beiden.
    teil 1 hat natürlich den kultfaktor bonus schlechthin und ist mein favorit,aber teil 2 ist objektiv betrachtet sogar noch besser,aber was soll das gerede überhaupt,man braucht ohnehin beide module!! :D

    die ps1 version von teil 2 habe ich auch,aber die kann man getrost vergessen,da hier die render optik das ganze feeling versaut.
    die Lost Vikings sind auf dem SNES zuhause und nicht auf der Playstation.

    die Mega Drive version von teil 1 zocke ich auch ganz gern,denn hier sind sogar einige level anders als beim SNES,aber wie so oft beim vergleich von SNES gegen Mega Drive ist es wiedermal die soundqualität der Sega konsole,die keinerlei chancen gegen das SNES hat.

  • Ich liebe Lost Vikings !

    Habe aber bisher nur den ersten Teil gezockt... (besitze auch nur den Ersten...)

    Ist auch richtig anspruchsvoll.


    Und sporenfrosch,
    was der Vergleich zum Mega Drive angeht, da bin ich ganz deiner Meinung.
    Nix gegen das MD, ist ebenfalls ne feine Konsole, aber der Soundchip... ;(

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Lost Vikings ist wirklich ein geniales Spiel,egal welcher Teil.Ich mag Teil 1 fast lieber.Für mich ein Must have, das in keiner Sammlung fehlen sollte und wenns nur zum Spielen ist, einfach die Module.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (12. Juli 2017 um 18:44)

  • Auf jeden Fall auch eines meiner lieblings Spiele. Habe es als kleiner Junge nie wirklich weit geschafft. Blieb mir aber dennoch so positiv in Erinnerung, dass ich es als eines der ersten Spiele wieder gekauft habe, nachdem ich vor einigen Jahren alles komplett verkauft hatte.

  • Ich hatte es damals "fast" durchgezockt, bis ins letzte Level im Raumschiff... Und als ich es vor ca. 10 Jahren nachgekauft hatte, habe ich es wieder bis ins letzte Level gezockt, ich denke, das müsste sogar in etwa die selbe Stelle gewesen sein... Und das ist nun auch schon wieder viele Jahre her.
    Momentan liegt es bei nem Freund. Mit dem wollte ich es nochmal von vorn anfangen, haben auch damit angefangen, aber nicht sehr weit gespielt... Ich muss es mal wieder holen, und endlich meinen alten Spielstand vollenden.

    Ich finde es übrigens besser, wenn man alleine spielt.
    Zu zweit, mit beiden Controllern, ist es etwas fummelig...
    Was meint Ihr dazu ?

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    Einmal editiert, zuletzt von Krusty (12. Juli 2017 um 19:49)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!