Waren oder sind Böhse Onkelz rechts?

  • sie WAREN rechts...ich nen nur lieder wie...:

    Sonder zug nach Mekka

    Bomberpilot

    und solche lieder...sie haben auch ein lied mit störkraft zusammen...mir fällt der tital aber nicht mehr ein...

  • jo, sie waren rechts und sind es heute wohl nicht mehr.
    fest steht für mich das sie früher allerdings genauso überflüssig waren wie sie es heute auch sind.

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" ........ und ich lächelte, und ich war froh ........ und es kam schlimmer

  • Die Bösen Onkelz waren mal rechts, aber solche Musik höre ich nur gerne bei Privatparties, wenn man bissl was getrunken hat.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

  • Zitat


    Lufia schrieb am 24.03.2006 17:53 Uhr:
    sie WAREN rechts...ich nen nur lieder wie...:

    Sonder zug nach Mekka

    Bomberpilot

    und solche lieder...sie haben auch ein lied mit störkraft zusammen...mir fällt der tital aber nicht mehr ein...


    Ähm Sonderzug nach Mekka ist von den Zillertaler Türkenjägern aber nicht von den Onkelz und Bomberpilot ist nicht wirklich Rechts, das Lied ham die auch später auf Konzerten gespielt und ich erkenn eigentlich nichts Rechtes dran.
    Im Gegensatz zu Liedern wie "Türken raus", "Stolz", "Frankreich 84".
    Die Onkelz waren Meiner Meinung nach definitiv mindestens leicht Rechts.
    Allerdings kann man nicht sagen das sie wirklich radikal waren, wirklich Rechtes Gedankengut wird in den Liedern kaum verbreitet vielmehr wirken die Lieder patriotisch obwohl man durch Aussagen wie "Schwarz Weiß Rot wir stehen zu dir" anstatt "Schwarz Rot Gold wir stehn zu dir" natürlich ableiten kann das die Onkelz der Rechten Szene damals nicht abgeneigt war vor allem da Onkelzkonzerte von rechten Skinheads oft und gerne besucht wurden und diese auch tolleriert wurden.

    Dies änderte sich allerdings später wo äusserlich eindeutig Rechtsradikalen der zutritt zu Konzerten verweigert wurde und solche Lieder kamen wie "Deutschland im Herbst" oder "Lügenmarsch" (quasi als die Kerle sich ma ham Haare wachsen lassen :D )

    Fakt ist das die Onkelz sich "gebessert" hatten und später auch mal auf Rockkonzerten gegen Rechtsradikalismus gespielt haben.
    Was man definitiv sagen kann ist das sie sich musikalisch qualitativ unglaublich gesteigert haben, Klangqualität und Textqualität hatten sich bis 2005 enorm gesteigert, in Wacken 04 wars imo nach Brainstorm die Band mit der besten Klangqualität.
    Allerdings bin ich über die auflösung mehr als froh da man in den beiden letzten Alben Dopamin und Adioz doch schon sehr gemerkt hat das die qualität der Texte wieder nachlässt.

    2 Mal editiert, zuletzt von wilo (24. Juli 2013 um 16:46)

  • s gibt au verschiedene gruppen von nazis:
    die "echten" nazis, die wirklich deutschland "besser" machen wollen und die dummen nazis, die alles verprügeln was ihnen in die quere kommt und eher skinhead orientiert sind, mit dem hang zum rasissmus und die ausländer durch gewalt vertreiben wollen. aber diese szene is weit gestrikt und au die "echten" nazis werden auf gewalt zurückgreifen, also sind keine von denen besser als die anderen.

    naja ich bin für niemanden der nazis, au ncih für linke und anarchisten, nich für punks und komunisten. ich bin einfach nur n schei** normaler bürger und habsa satt mit diesen zeug

  • Zitat


    Behemoth schrieb am 24.03.2006 21:07 Uhr:
    naja ich bin für niemanden der nazis, au ncih für linke und anarchisten, nich für punks und komunisten. ich bin einfach nur n schei** normaler bürger und habsa satt mit diesen zeug


    Na das du weder Links noch Rechts bist glaub ich nicht so ganz.
    Es ist halt nen Unterschied wie stark man etwas ist.

    Die CDU zum Beispiel ist ganz klar eine Recht partei, auch ohne die CSU.
    Und auch wenn ich nicht grade ein Freund der CDU bin, so ist diese nicht so rechts, das man die CDU wähler als Nationalsiten oder gar Nazis bezeichnen könnte.
    Die SPD dagegen ist vom Grundgedanken her Links positioniert.
    Daran ist auch nichts schlimmes zu finden denn sie sind es auch nicht in Radikaler Form.

    Wer also CDU oder SPD wählt bekennt sich ganz klar rechts oder links, und das sind auch ganz normale Bürger.

    Ein Problem ist es halt sobalt jemand zu Rechts oder zu Links ist.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (24. Juli 2013 um 16:46)

  • @scheunenbrenner:man kann aber auch end wirklich sagen das lieder wie stolz oder frankreich 84 rechtsgerichtet sind

    bei stolz gehts um des leben als skinhead und bei frankreich 84 gehts ja eigentlich nur darum das deutschland europameister werden soll

    dann gibts auf dem 2. album ja noch a lied des "hässlich,brutal und gewalttätig" heißt udn da gehts drum dasses satt haben,nur weil se kurze haare haben,als nazis bezeichnet zu werden

    udn was des lied türken raus angeht...da weiß ich auch ned was ich dazu sagen soll..jeder macht halt mal fehler..was etz aber ned heißen soll das ich des lied gut find oder so

  • M.A. Hau-Schild...könntest du mir vll erklären wie und wo CDU/CSU rechts sind?(blick in der politik eh nicht durch...-.-)

    ähm...zu den onkelz...also ich denke wir sind uns alle einig das sie rechts waren und nu nimmer sind...aber vl finden wir ja eine liste von liedern wo man sagen kann...die könnten rechts sein?!würd mich interessieren...

    und was mir grade einfällt...ist das lied...:Böhse Onkelz - Viel zu Jung(bzw.du wirst gefi***** von deinem Vater)verboten?

    [EDIT]:hab grad ein lied von den onkelz gefunden das heisst...:Deutschland den Deutschen...(hört sich ja mal richtig rechts an...

    Einmal editiert, zuletzt von Lufia (25. März 2006 um 13:37)

  • ne..des "du wirst gefickt von deinem vater" is aj auf ner cd von 98 drauf..ich wüsst nich das des verboten is

    udn zu "deutschland den deutschen"ich weiß ned obs da ums rechtssein geht oder einfach nur darum dasse die ganze zeit stress mit aisländischen jugendlichen hatten...

  • naja das hier ist eine diskussion, welche ich privat schon mit viele ausdiskutiert habe... da manche immer noch das vorurteil haben "bo sind recht!"

    aber so viel ich weiss waren sie einmal in ihren jungen jahren rechts und sind es nun nichtmehr!

    egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)


  • ja ich bin für spd, aber die machen au nur noch scheisse,
    deswegen kann man schon fast sagen, egal was man wählt,
    deutschlands kleinen männern gehts langsam oder schnell an den kragen.
    mit den ich bin nich links oder rechts, bezog ich mich eher auf das radikale links und rechts zeug.
    n paar meiner freunde sind zB zu dieser demo AntiFa gegangen,
    wollten das ich mit komm um gegen die nazis zu demonstrieren.
    auf sowas hab ich aber kein bock,
    mein kumpel hat mir erzählt das jemand den er kannte und au migekommen is,
    n teleskop knüppel dingsda dabei hatte.
    genau für sowas scheinen diese demos da zu sein,
    nur um frust und ärger an menschen auszulassen.
    solche spinner sind nich links, sie sind nich rechts,
    das sind einfach nur dumme pupertäre blagen,
    die n bissi action haben wollen,
    nur das sie einer bestimmten gruppe angehören,
    was au nur ein vorwand für diese sinnlose gewalt is.

  • ja des is leider so das immer haufen rechte und linke spinner auf demos gehn udn dann da zum kloppen anfangen

    udn von der antifa halt ich überhaupt nix

    da hat ma scho zu viel stress udn lacher mit dene

  • also für mich sind die onkelz nie rechts gewesen das versteht man wen man sich auch mit der geschichte befasst und nicht nur die geschichten der bild zeitung liest;)

    ok das lied türken raus is schon hart das stimmt aber wenn man den hintergrund kennt kan man es etwas eher verstehen warum sie dieses lied geschrieben haben
    und das lied ist nie auf einer offizielen cd der onkelz erschienen nur auf bootlegs der cd der nette mann

    aber man sollte nicht der bild zeitung glauben z.b. hatten die onkelz zu früher zeit ein lied mit dem titel gesungen ss-statt die onkelz sangen "ss-staat wir wollen es nicht erleben" aber die bild zeitung und die bjps meinte das sie "ss-staat wir wollen es mit erleben" gesungen haben
    wenn man dan auch liest wie falsch die texte bei dem album der nette mann verstanden worden sind aufgrund der schlechten sound qualität dann glaubt man einfach nicht mehr daran
    und welche nazis machen konzerte gegen rechts und welche faschos schmeisen ihre eigenen männer bei konzerten raus die den hitler gruß machen???

    für mich haben die onkelz keine rechte seite sie haben so viel gutes für opfer rechter gewalt getan das ich ihnen das lied türken raus (relativ) verzeihen kann

    und skinheads sind keine nazis das verwechseln auch viele

    die onkelz sind sogar froh das sie mitlerweile türken und andere ausländer in ihrer fangemeinde haben

    auch und absturztaube du meintest "du wirst gefickt von deinem vater" das lied heißt viel zu jung und ist auf dem album Hier sind die Onkelz von 1995 und nein es ist nicht verboten das einzigste original album das von den onkelz ist (also keine bootlegs) is der nette mann und sons keins

  • Also ich finde es immer wieder überflüssig, dieses Thema aufzuwärmen.
    Wie wäre es mit dem Thema, war der Vietnam Krieg sinnvoll?
    Wen interessiert es ob irgendwer Rechts ist, war, oder nicht?
    Fragt ihr euch auch ob es eure Nachbarn von oben oder hinter treiben?
    Hallo, wenn wir nicht aufhören über solche Themen zu diskutieren, wird Deutsche immer mit Hitler verglichen (er war ja nicht mal Deutsch!!!).
    Mann, hör dir die Onkelz an, dann kannst du selbst entscheiden ob Rechts oder nicht. Aber ein kleiner Tip, vergleiche Onkelz mit Störtkraft und schon kennt man den Unterschied!


  • da hast du vollkommen recht...ABER da die onkelz (für mich persönlich) einen riesen einfluss hatten muss dieses thema diskutiert werden...geh dochmal in saturn oder sonst einen laden rein und versuch mal ne CD zu bekommen...du wirst klaglos scheitern...und ausserdem das deutschland nazistisch bleiben wird stimmt irgendwo...denn ich war in holland für ein halbes jahr...als sie erfuhren das ich deutscher bin wurde ich von JEDEM gefragt ob ich ein nazi bin...hoffe ihr wisst was ich mein

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (24. Juli 2013 um 16:48)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!