Was vermisst ihr im TV?

  • Es ist doch wohl schon jeden aufgefallen, das dass Fernsehen hinterher hängt.
    Das merkt man alleine schon daran, das ihnen die Ideen ausgehen.
    Z.B. Es verpufft ein Wahn der nächste kommt schon wieder und schwupps
    folgen alle dem angeblichen Trend.

    - Talkshows
    - Reality Shows
    - Gerichtsshows
    - Quiz Sendungen

    usw.

  • Was momentan ja auch schlimm ist sind die neuen Bilschirmeinbelndungen.
    Vor allem bei VOX ist das schlimm.
    Es zerstört doch schon ein bisschen die atmosphäre wenn in einer traurigen Szene plötzlich eini TRex schädel reinschaut und dann auch noch lößbrullt.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Zitat


    Zitat:M.A. Hau-Schild schrieb am 19.11.2004 07:35
    Was momentan ja auch schlimm ist sind die neuen Bilschirmeinbelndungen.
    Vor allem bei VOX ist das schlimm.
    Es zerstört doch schon ein bisschen die atmosphäre wenn in einer traurigen Szene plötzlich eini TRex schädel reinschaut und dann auch noch lößbrullt.

    ja stimmt, das kennt man ja auch bei RTL2.
    Bei Detective Conan z.B. rufen sie die 0190xxxxxx an um das Conan Logo aufs Handy zu kriegen. *Rofl*

  • So ganz nebenbei gibt es eine Sendung die ich gerne wieder im Fernsehen hätte.
    Die Hausfrauen Sendung schlägt hin.

    Der Preis ist heiß.

    Die war echt zu schreien Komisch.
    Vor allem diese komischen Spiele wo es im Grunde nur um die Preise von Haushaltartikeln ging.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • ja der Preis ist heiß war schon eine beeindruckende und lustige Quiz Sendung oder Werbeshow wie auch immer ^^ . Vor allen der Zonk als Trostpreis göttlich. Nur es ging da nicht nur um Haushaltswaren.
    Der Hauptpreis war meist eine Reise oder ein Auto
    Nunja der Moderator ist ja jetzt im Dschungel lol

  • Du verwechselst da was.
    Was du meinst ist "Geh aufs Ganze".
    Das was ich meine ist der Preis ist heis mit Haarie Weinford.
    Das ist die Sendung wo die Leute am anfang die Preise von Toastern usw. schätzen mussten.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Zitat


    Zitat:M.A. Hau-Schild schrieb am 20.11.2004 09:38
    Du verwechselst da was.
    Was du meinst ist "Geh aufs Ganze".
    Das was ich meine ist der Preis ist heis mit Haarie Weinford.
    Das ist die Sendung wo die Leute am anfang die Preise von Toastern usw. schätzen mussten.


    Danke irgendwie hab ich vermutet, das da noch was ist kenn nämlich beide, aber das der Moderator im Dschungel ist das stimmt und im Teleshopping Kanal ^^

  • bei den privaten richtig gute, lusteige werbespots und bei den öffentlich rechtlichen die abschaffung der gez

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" ........ und ich lächelte, und ich war froh ........ und es kam schlimmer

  • Abschaffung der GEZ.
    Das wird wohl ein Traum bleiben.
    Es wäre ja schon ein Anfang wenn sie mal nicht erhöht würde.
    Aber daran haperts ja schon.

    Aber nun zu den guten Nachrichten.
    Ich habe vor kurzen gelesen das wohl mittelfristig die Werbeunterbrechungen verschwinden sollen, da ihr effekt zu niedrig ist.
    Es soll statdessen mehr schleichwerbung geben, z.B. wenn man die handlung im Cafe spielt steht auf den Tisch eine Dose Bärenmarke.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • naja, ich weiß nicht so recht ob das mehr bringt mit der schleichwerbung.
    und dann stelle man sich mal vor wie captain picard auf der enterprise mit nem becher in der hand in seinem breitschafstraum sitzt und auf dem tisch steht ne dose bärenmarke :D :D :D

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" ........ und ich lächelte, und ich war froh ........ und es kam schlimmer

  • Zumindest würde er geschmack beweisen, wenn er Sahne in den Tee tut. :D

    Aber es kommt auf das ausmaß an und wo. Wenn so etwas bei der Enterprise wäre fällt es doch unangenehm auf.
    Aber z.B. Macgyver war doch ne super Werbesendung für Victorinox und da ist noch nie jemand auf die Idee zu kommen sich zu beschweren.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • trotzdem bin ich der meinung das ein guter, witziger werbespot mehr bringt als schleichwerbung

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" ........ und ich lächelte, und ich war froh ........ und es kam schlimmer

  • Ich finde zwar lustige Werbung auch gut, aber ich krieg jedes mal einen Wutausbruch, wenn in einen Film grade eine sehr traurige stelle ist und dann kommt werbung.
    Ich meine man ist grade in die Atmosphäre eingetaucht, so das man förlmlich mitleidet und dann "Der neue Opel Astra. Mehr als nur gut".
    Das Zerstört irgendwie die Stimmung.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Du merkst dir Lustige Werbung nicht im Unterbewußssein, sondern ganz bewußt.
    Dies sind schließlich Werbungen an die du dich gerne erinnerst, das sie dich erheitern.

    Schleichwerbung dagegen ist heimtückischer und richtig unterbewusst.
    Es hat z.B. eine Studie erwiesen das wenn man ein Produkt kauft, man sich meisten für das vertrautere entscheidet.
    Wenn du jeden Tag in den Filmen Bärenmarke siest ohne darauf wirklich zu achten, wirt dir das Produkt vertraut und du wirst dich unterbewußt für Bärenmarke entscheiden wenn du Kaffeesahne kaufst.
    Das ist ja das gemeine, du merkst nicht das du es deswegen machst.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Man muss aber bei den lustigen Werbespots bedenken, das sie generell positiv rüberkommen und bei der Schleichwerbung kann es sowohl negativ als auch positiv sein.

    Also man ist nicht einer Meinung gebunden!
    Außerdem muss es einen Schleichwerbung sein, die man sofort sieht und nicht wie beim Bier. Man sagt ja auch nicht in der Kneipe: Bitte ein Bitburger, sondern man nimmt das was einen geboten wird ^^

  • Das siest du nicht ganz richtig.
    Schleichwebung kommt weder negativ noch positiv direkt rüber weil du sie nicht mitbekommst/mitbekommen sollst.
    Hast du etwa wenn du Macgyver gesehen hast jedes mal gedacht "Oh da hat Victorinox aber schleich werbung gemacht."
    Oder würde es dir komisch vorkommen, wenn man bei Tatort jemand Auto fährt.
    Nein.
    Aber irgendeiner Marke muss der Wagen ja angehören, und wenn dies ein Audi ist, kriegen die etwas schleichwerbung,

    Zudem in einer vernünftigen kneipe, hast du eine Auswahl an Bieren.
    Ich habe schon öfter im speziellen ein Jever bestellt.
    Und auch lustige Werbung kommt nicht immer Positiv rüber. Wie gesagt, stell dir vor du bist gerade in die Stimmung des Filmes eingetaucht und dann kommt plötzlich die Media Markt Werbung. Da werde ich echt sauer.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Wenn ich aber Mac Gyver sehe denke ich nicht drüber nach oder mich interessiert es auch überhaupt nicht, das die Marke Victorinox ist. Von daher finde ich diese Werbung nicht effektiv genug als eine bewusste Werbung.
    Mal abgesehen davon, wenn ich in ein Schloss gehe und das ist in der ganzen Umgebung sehr beliebt und ich sehe welche Geschirrmarke sie benutzen beeindruckt es mich mehr als wenn ich mir einen Film anschaue, da mich ja eigentlich nur der Film interessiert und nicht der BMW ^^

  • Also,im Fernshen vermisse ich vorallem Ranma1/2 und DragonballZ.GT sollte auch schon ewig ausgestrahlt werden....auserdem diese alten Zelda-Animes(wenn man sie so nennen kann),die auf den NES-Siuelen basierten,auch wenn ich sie nicht kannte.

  • Mir fehlen solche SENDER wie ONYX.tv oder VIVA2 auf denen Musik abseits des Mainstreams gespielt wird.
    Aber leider sind solche TV Stationen nicht rentabel genug...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!