Wer von euch hat einen NEO Geo?

  • Ich kenn einen der hat einen Neo Geo und er hat 32 Games die habe zwischen 100-600 dm gekostet die konsole hat er 2x mit und ohne ovp. Habe damit schon oft gespielt und einfach geil is nur metalslug 1-4 . Und die ganzen SNK games. Lustig ist auch wieviel so ein game wiegt ca. 1,2 kg und wenn er alle mit nimmt muss er einen lkw mieten ^^ Denn wer schafft schon über 100 kg an games .Das spielgefühl ist auch besser als rom . Sollte jeder sich kaufen auch wenn man nur 1-3 games hat das is egal aber sollte die konsole haben. Sry das ich ohne spallten schreibe aber ich schreibe vom wii mit dem remote^^

  • Sowas suche ich auch schon länger, sind aber bei ebay sehr beliebt und hat man erst eins, wird man mit den teuren Spielen konfrontiert
    Aber wenn dann so eins:
    http://cgi.ebay.de/Grundeinheit-N…1QQcmdZViewItem
    hat Jamma Anschluss und kann in jedem Spielautomaten verbaut werden,
    hab schon einen allerdings mit Lenkrad, das heisst ich brauch nen neuen mit Joystick, hab aber in der zwischenzeit eine Mak gebaut an der sich die Spielplatinen am Fernseher spielen lassen, zur Steuerung hab ich einen defekten NES-Controller auf den Neo-Geo Standart gebracht, so dass ich nun das gute alte KLAX von Atari spielen kann!

  • Kauf dir eine Supergun dazu und schon kannst am TV zocken! Bin gerade dabei mir so ein System zusammen zubauen. Die Spiele sind billiger als die Neo Geo AES Module, aber trotzdem bin ich stolz auf meine Neo Geo Konsole!!!
    huch auf dem Link bin ich ja Höchstbieter!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Damien6 (27. Dezember 2006 um 16:51)

  • Jetzt wo dus sagst :D
    Ja ich hab ne Supergun, ne MAK (Mega Arcade Konsole) ist das selbe!
    Bauanleitung gibts hier:
    http://www.systemshock.info/

    muss man nur etwas löten können ;)
    Wenn du fragen hast zum Thema Arcade, hier ist jemand dem du sie stellen kannst ;)

    edit: Das heisst du hast dir so ein one slot Board (gibts auch mit mehreren Slots) gehohlt?
    Wie machst du das mit den Controllern?

    3 Mal editiert, zuletzt von wilo (26. Dezember 2009 um 16:21)

  • Zum Thema Supergun:
    Es gibt auch sehr gute Superguns, keine Lötarbeit, Jamma MVS und Konami Anschlüsse.

    Das Problem mit den Controllern, einfach ein Board oder Pad vom Neo Geo nehmen, passen wunderbar!

    Du hast wahrscheinlich aber ein MAK, ohne Netzteil ect. hab ich recht?

  • Ohne Strom nix los!
    Klar hab ich ein Netzteil, habs nach der Anleitung gebaut das Teil, weiil die bei ebay sau teuer sind...
    Ach du hattest Neo Geo Pads!
    Dann ist das kein Problem, ich hätte mir einen kaufen müssen, hab aber dann fix nen defekten Snes Controller umgelötet

    Was meinst du mit keine Lötarbeit???

  • Thema Netzteil, meine hat gleich ein Netzteil mit eingebaut, also nix mehr mit ATX.
    Lötarbeiten, habe schon genug gesehen, die man zusammen löten durfte, oder die man umlöten durfte, da man die Jamma leiste falsch angelötet hat.

  • Heisst das du hast deine Supergun fertig gekauft?
    Atx Netzteil hab ich auch nicht, sondern ein Tabletop
    Ach deine Mak hat gleich verschiedene
    Anschlüsse wie Jamma und Konami oder wie?
    Aber es gibt sehr viele Anschlussarten...
    Oder check ichs ganz einfach nicht was du meinst ;D

  • Also soweit ich es kenne, ist die Supergun, nur das Gerät, wo man die Controller ect. anschließt.
    Es gibt ja auch noch die Supernova, das gleiche Gerät, nur andere Firma.
    Ja bei meiner Supergun, kann man JAMMA und MVS anschliessen, dann war noch ein Adapter dabei, für Konami Platinen.

    Dann hat meine noch ein Stromanschluß für das Stromkabel (PC-Kabel).
    Fertig ist es noch nicht, mir fehlt eben noch ein MVS Board (siehe deinen Link).
    Obwohl ich jedem, der ein bisschen mehr ausgeben möchte, kauf euch gleich ein Slot 4 Board, bessere Verarbeitung und Memory Slot.

  • ach dann, so ein Videospielautomat ist ober simpel aufgebaut, sieht man ja, da alles in so ein kleines Kästchen passt.
    Die Supergun ist im Endeffekt nur das wo man die Controller den Fernseher und Strom anschliesst, da hast du recht.
    Das Spiel, sprich Grafik Sound macht alles das Neo Geo.
    außerdem Mvs hat einen Jamma Anschluss, Jamma ist nur ein japanischer Anschlussstandart.
    Du kannst auch andere Spiele spielen.
    Hier ne Datenbank:
    http://www.klov.com

    und bei ebay findest du die Spiele hier:
    http://sammeln.listings.ebay.de/Automaten_Vide…ListingItemList

    Aber das wirst du ja alles wissen

    2 Mal editiert, zuletzt von wilo (26. Dezember 2009 um 16:21)

  • Jup richtig, aber die meisten Leute fragen bei JAMMA immer:
    Kann man da auch Neo Geo anschliessen?
    Deswegen benutze ich grundsätliche: "MVS und JAMMA".
    Spart viele Erklärungen.

  • Ich wurde gebeten eine kleines Review zur Konsole abzugeben und jetzt haben ich endlich Zeit dafür.

    Also das ganze vom Anfang an, das Neo Geo wird in seiner OVP geliefert, WOW, war nämlich nicht so verabredet, vorteil für mich.
    Ich staune nicht schlecht, da es ein riesiges Paket ist, vergleichbar mit einem übergrossen Video/DVD Rekorder.

    Ich packe das Gerät aus, sehr ansehnlich, hole den restlichen Inhalt raus, Mem Card und Kabel und schliesse alles an meinen TV an.

    Da habe ich zum erstenmal gemerkt, die Kabel sind sehr kurz, was bedeutet ich muß ca. 50 cm vom TV entfernt sitzen, was bei meinem TV (ca.100cm Diagonale) nicht sehr schön ist.
    Tja und schon hab ich das Problem, man kann fast nix erkennen, weil man zu nah dran sitzt, also kleineren TV und sieh an, super geil, ich spiele Neo Geo.

    Es ist genial mit dem grossen Joyboard Samurai Showdown zu zocken, naja Neo Geo eben! Kann es jedem Beat em up Fan der auf SNK steht empfehlen, dieses schöne Gerät!

  • Ich hatte gerade ne Idee so ein thread zu eröffnen aber zufälligerweise gibt es ihnen ja schon :D

    Also ich habe 2 Neo GEO cd beides mit OVP eines ist jap und das andere us

    Und dann habe ich noch die Neo GEO CDz Version das Facelift mit bessere Laser sozusagen!

    Für die cd Konsole habe ich ca. Um
    Die ca.85 spiele...

    Den Videospiel Automaten mit einem mvs jamma Anschluss hatte ich auch schon doch musste wegen Platzmangels es leider verkaufen hatte damals für den Automaten 400€ bezahlt gehabt!

    Die neo GEO AES Konsole hatte ich auch mit unibios 3.2 drauf!!! Habe die Konsole aber auch vertickt aus dem Grund weil die spiele mit zu teuer waren aber wenn du es heute mit den snes spiele vergleichst ist da kein riesen Unterschied :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!