Kein Video Signal durch Cartridge Wackelkontakt

  • Hallo zusammen,

    ich hab meine alte SNES raus gekramt um SMW zu zocken, diese ist mit dem AV Chinch Kabel an meinem TV angeschossen. Ich hatte die SNES mehrere Jahr me nicht mehr benutzt. Ich hatte kein Bild auf dem tv oder ein flackerndes rotes Bild, meistens wurde kein Signal angezeigt, nachdem ich die snes mehrmals aus und eingeschaltet habe, habe ich an der cartridge gewackelt und plötzlich hatte ich ein Bild. Danach lief es dann, kann es sein das die cartridge den Fehler verursacht, bzw. der Anschluss in der SNES? Und wenn ja warum? Oder lag es vlt einfach nur daran das sie lange nicht benutzt wurde?

  • Hey danke für die Antwort, ja genau ich die SNES auch nicht mehr berührt weil ich froh war das es klappt. Ich werde mal weiter schauen ob es so bleibt, sonst versuche ich mal die Kontakte zu reinigen.

  • Ich hatte mal so ein ähnliches Problem mit Jurassic Park.
    Das Modul hatte ich damals in einem Second Hand Laden aus einer bunt gemischten Schütte rausgefischt... Es war auch etwas "versifft" damals, aber dafür billig.
    Dachte, nimmst einfach mal mit.
    Ich hatte dann das ganze Modul, inkl. Kontakte, optisch etwas gereinigt.
    Anschließend, als ich das Modul dann zum ersten Mal in mein SNES steckte, und den Einschalter betätigte, kam entweder gar kein Bild, oder der ganze Bildschirm voller bunt, zusammengewürfeltem Pixelmatsch...

    Ich habe dann das Modul ein paar Mal raus aus dem Schacht, und wieder reingesteckt.
    Und ebenfalls, brauchte es einige Einschaltversuche, bis das Speil dann irgendwann ganz normal lief...
    Alternativ funktionierte es auch mit dem Reset-Knopf, indem ich den einige Male hintereinander gedrückt hatte...

    Irgendwann lief das Spiel immer. Aber einmal, is es mir mitten unterm Game abgestürzt, und konnte nur noch mit einem Reset neu gestartet werden...!
    Seitdem habe ich mir ein neues Exemplar von Jurassic Park auf Ebay gekauft.

    Du kannst es ja mal mit einer Reinigung der Kontakte versuchen. Ansonsten, wenn alles nix hilft, bekommst du SMW auch noch recht günstig bei Ebay.

    Es könnte allerdings auch am SNES liegen, und nicht am Modul...
    Hast du noch ein anderes Spiel zur Hand, mit dem du deine Konsole testen kannst ?

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!