Life Is Strange

  • Life Is Strange ist ein Mystery-Adventure von Square Enix aus dem Jahre 2015.
    Man spielt die 18-jährige Maxine Caulfield, genannt "Max", welche gerade aufs College gekommen ist, in ihrem alten Heimatort Arcadia Bay, einem idyllischen Küstenstädtchen.
    So trifft Max, im Laufe des Spiels, alte Bekannte von früher wieder, ganz besonders ihre beste Freundin Chloe (um Die sich so Einiges dreht...).
    Schon bald findet Max heraus, dass sie über eine ganz spezielle Fähigkeit verfügt. Sie kann nämlich die Zeit "zurückspulen", bis zu einem gewissen Punkt...

    Und so gibt es im Laufe des Games eine Menge Rätsel zu lösen, Dialoge mit Leuten zu führen, Gegenden zu erkunden und ohne Ende Texte zu lesen - Überall !
    Das gesamte Gameplay ist eben auf Max spezielle Fähigkeit zugeschnitten. So kann man gewisse getroffene Entscheidungen nochmal verändern, in dem man einfach die Zeit zurückdreht.

    Das Spiel ist wirklich sehr spannend und chillig zugleich. Kampfparts gibt es nicht, es ist ein reines Adventure.

    Ich kenne das Game vom Let's Play Channel vom Gronkh und finde es einfach nur genial !
    Wer von Euch kennt das Spiel auch, bzw. hat es evtl. bereits gespielt ?

    Hier ist die erste Episode davon :
    https://www.youtube.com/watch?v=

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Gerne wilo. ;)

    Jedenfalls ist Life Is Strange ein super entspanntes aber trotzdem super spannendes Game. (wow, was für ein Wortspiel... :D )
    Selber hab ich es bisher auch nie gespielt, aber beim Gronkh schon etliche Stunden zugeschaut... alleine das Zuschauen macht da schon extrem Spaß. (insbesondere, weil der Gronkh ja sowieso super sympathisch ist... :) )

    Das Game erschien ja für sämtliche Systeme.
    Für die XBOX360 jedoch, gibt es das Spiel leider nur zum Download über den Microsoft Store... Sonst hätte ich es mir schon längst gekauft ! Dafür müsste ich mir erstmal einen kostenpflichtigen XBOX Live Account einrichten...
    Für XBOX One und PS4 gibt es das Spiel ganz regulär auf Disc zu kaufen.

    Ach ja,
    Gronkh zockt im Video die englische Version. Natürlich gibt es das Spiel aber auch mit deutschen Untertiteln. Die Sprachausgabe ist immer original auf englisch.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Spoiler anzeigen

    Ich habs gespielt. Eigentlich mag ich auch solche "interaktiven Filme". Zuerst dachte ich, das wäre nur so eine "Teenie mit Superkräften Sache", aber dann mochte ich, wie es die Geschichte beeinflusst hat.

    Das Problem war nur: Ich konnte Chloe aka Klo-Ei wie ich sie immer genannt habe, absolut nicht leiden. Ich mochte ihre übergriffige, zickige Art nicht.

    Hatte ja gehofft, man kann sie zum Teufel schicken und mehr mit dem Jungen zusammen sein, aber ging leider nicht.

    Hab sie am Ende "geopfert" weil ich sie so blöd fand und war dann noch genervter von dem "Heule heule" Ende, wo sie zu Grabe getragen wurde.

    Teil 2 hat mir um längen besser gefallen, mit den beiden Jungs, die nach Mexico wollten. Ich fands nur ein wenig unreal, dass sich der Vater von Chloe zum Hippie gemausert hat.Fand, das hätte eher zur Mutter gepasst, weil ich ja Chloe hab sterben lassen, dass sie alles hinschmeisst und nur noch weg will.

    Dem Vater hätte ich so ein "Hillbillie" Leben in einer hochgesicherterten Festung zugetraut....mit noch mehr Wut auf alles und jeden.

    Ich hab die Jungs nach Mexico gebracht. ;D Kleiner Kritikpunkt (ja, ich kann nur meckern): Das er so offen mit seinen Kräften war. Grade in so einer Gegend in der halbe Anarchie herrscht. Ob da sich das nicht irgendein Mafiaboss zu nutze macht?

    Ansonsten gutes Spiel.

    イん乇 Ǥ乇刀ノЦ丂, ԾЦ尺 丂ムЏノԾЦ尺...Ð尺. 乃乇尺ЦǤム <З

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!