3d Druck Nintendo Lampe

  • Hallo,


    es wurde sich ja vor längerer zeit mal darüber lustig gemacht wenn Leute sich selber solche Logos Leuchten ect bauen.

    War nicht mein Drucker. Hat ein Freund von mir gedruckt.
    War nachher etwas kleiner als ich dachte.

    Habe eine Kiste mit LEDs und auch vielen alten Netzteilen. Das transparente Papier habe ich mir auch schon vorher für sowas besorgt. Hatte immer vor alles aus Holz zu machen, war mir aber nicht sicher wie ich den Schriftzug vernünftig aussägen soll.

    Was ich noch machen müsste wäre die Stromkabel zu löten. Wirft so etwas Schatten. Fällt auf dem Foto aber eher auf.

  • Yo! Nur mit Hilfe von jemanden der einen 3d Drucker hat.
    Habe zwar schon Erfahrungen gesammelt mit "Google" SketchUp und einen Halter selber konstruiert für einen RC Schnee-Schieber aber soweit mir selber einen zu kaufen bin ich nicht

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Coole Sache, warum soll man sich nicht selber was kreieren? Hat dann vielleicht kein "Sammlerwert", aber einen persönlichen Wert. Habe selber einen 3D-Drucker, und macht Spaß damit Sachen zu drucken. Habe mir z.B. kleine Halter für Gameboys und GBAs gedruckt, dass man sie ins Regal stellen kann.

    Vieles gibt es schon fertig konstruiert auf diversen Seiten wie thingiverse frei und legal zum Download.
    Wenn man mal was nicht findet gibt es mittlerweile klasse kostenfreie 3D-CAD Programme wie Fusion360 oder "Solidedge für Bastler und Maker". Würde ich Google SketchUp vorziehen.

  • Zitat

    Original von Nordlicht05

    es wurde sich ja vor längerer zeit mal darüber lustig gemacht wenn Leute sich selber solche Logos Leuchten ect bauen.

    Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das was du da gemacht hast ist doch mega cool anzusehen. Vermutlich ist gemeint wenn du das Item verkaufst und es als original Nintendo Ultra RAR SELTEN anpreist :)

  • ja das war mal in einem Thread zu Aufstellern und Leuchtreklame.
    Dort hatte ich mal erwähnt, dass ich doch selber mal was bauen möchte.
    Aber schon lange her. Vielleicht mache ich das doch nochmal aus Holz wenn ich weiß wie ich die Schrift ordentlich hin bekomme.


    Habe den Kasten fertig auf Thingyverse runtergeladen.
    Den Schneeschieber für meinen 1:10 Geländewagen auch. Allerdings war der für ein anderes Modell. Habe dann gemessen und selber einen Halter gebaut.
    War ein totaler Fehlschlag da eine Stütze für die Starrachse her muss und sich alles nach unten biegt. Stand aber auch schon so auf der Download Seite.
    Da dort die Lenkung im Weg ist fällt mir keine Lösung ein.

  • Ja habe Mega Spaß damit. Das zusammenbauen war aber nicht ohne mit allen Differentialen, fetten, Kugellagern, Gangschaltung, 2 unterschiedliche Kupplungen und Öldruckdämpfer die zusammengebaut werden müssen. Die Felgen alleine haben jeweils 6 oder 7 Schrauben mit Muttern die nach bestimmter Reihenfolge angezogen werden. Lackiert wurde auch selber aber ich hab es verkackt und einen zu harten Lack genommen. Hätte es besser wissen können.
    Das macht man nicht so eben wenn es das erste oder zweite Kit im Leben ist. Anleitung ist aber sehr genau und man sollte Schrauben und Kugellager vor dem Einsetzen lieber nachmessen O.o

    Weiß gar nicht ob ich den auch fertig bekommen hätte. Dafür kenne ich fast jede Schraube dran.

    Besonders die Gangschaltung ist lustig auf Kanal 3. Vorsichtig mit dem Gas dann schalten und warten bis das "Kupplungsstück" (zwei Metallstücke die ineinander einrasten) einrastet.
    Gang 1 und 2 haben fast 100% unterschied. Darum geht hochschalten während man fährt besser als runterschalten. Ist sonst wie Anker werfern.

    Ist ja ein Scale Crawler und auf festen Untergrund schiebt er wegen den 100% Sperren und ist je nach Motor recht Langsam (was ich unbedingt wollte). Die 2 Gänge sind dafür da das man einmal high Torque hat und fein dosieren kann für Gelände und den zweiten wenn man ich sage mal Spazieren geht (12-13kmh max in dem Fall hier). Ist fast wie Gassi gehen mit dem Hund :D
    Ca. 30kg auf einem Bobbycar kann er wenn Grip vorhanden locker anschieben. Lasse ich aber aus Angst um Getriebe und Plastik Kardanwellen. Was der Motor an strom zieht ist aber lächerlich (ohne Bobbycar). 10-11 Ampere habe ich gemessen und 120 Watt am Akku. Das Ding fährt Stunden damit.


    Mein Garten macht als Hindernissparkur nichts her :D
    Gespräche und Blicke sind manchmal aber schon seltsam wenn man in freier Wildbahn als über 14 Jähriger gesehen wird.


    Text war doch länger.... bei Hobbys kommt man manchmal ins Schwafeln.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    8 Mal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (10. März 2022 um 15:03)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!