Die TOPS und FLOPS 2021

  • Oh mein Gott Leute!!! Seit mehr als 5 Jahren habe ich es doch tatsächlich vergessen, die TOPS und FLOPS hier zu machen :D :D :D :D

    Aber egal, jetzt habe ich mich wieder daran erinnert und kann euch damit wieder auf die Nerven gehen, he he.

    Wie läuft es?
    Ihr wisst ja, wie es läuft. Postet hier einfach eure Top 10 SNES Spiele, sowie auch die Flop 10, die ihr letztes Jahr so gezockt habt. Es ist dabei egal, ob ihr tatsächlich je 10 Spiele aufzählen könnt,
    oder nicht, hauptsache es beteiligen sich viele Leute :)

    Die Punkte-Vergabe läuft übrigens wie immer bisher (ja ja, diesen Text habe ich wieder aus den vorherigen Jahren hier rein kopiert):
    Die Nr.1 in eurer Liste bekommt 10 Punkte, die Nr.2 dann 9 Punkte,...die Nr.10 dann schließlich noch 1 Punkt.
    Am Ende schaue ich, welche Spiele wie viele Punkte insgesamt bekommen haben und erstelle eine Top (und Flop) 10 Liste, die die Lieblingsspiele (oder eben die grausamsten Games) des Forums zeigt!

    Frist:
    Als Frist lege ich mal den 01. April fest (nein, das ist jetzt kein Aprilscherz :D).

    Hinweis:
    - Ihr könnt eure Listen bis zum 1. April immer wieder bearbeiten, falls euch andere Spiele oder so einfallen sollten.
    - Zählt bitte nur richtige SNES Spiele auf, keine ROM-Hacks. Zählen tun übrigens auch komplett neue Spiele, die in den letzten Jahren erschienen sind, wie zum Beispiel Fork Parker’s Crunch Out oder Nightmare Busters.
    - Es spielt keine Rolle, ob ihr die Spiele auf dem SNES, Switch, SNES Mini oder sonstwas gezockt habt, es zählen nur die Spiele an sich!

    Na dann, ich hoffe wie immer auf eine rege Beteiligung von euch :)

  • Puh, jetzt noch eine Liste für letztes Jahr erstellen?
    Hm, ich habe meine Listen ja immer danach erstellt, welche Games ich in dem Jahr gespielt habe - meistens halt Spiele, die ich mir erst neu gekauft habe.
    Na ja, ich hatte letztes Jahr eine längere Auszeit, da kam nicht allzu viel hinzu. Ich weiß jetzt auch nicht, ob einige der Spiele wie etwa The Tick und Doom Troopers eher Flops wären.
    Ich lasse das jetzt erstmal so stehen.

    1. Mega Man 7
    2. The Twisted Tales Of Spike McFang
    3. Tin Star
    4. Musya
    5. Doom Troopers
    6. The Tick

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Letztes Jahr gespielt:
    1. Zelda Links Awakening Remake (NSW)
    2. Stardew Valley (Steam/PC)
    3. Secret of Evermore (SNES)
    4. Yoshies Crafted World (NSW)
    5. Hot Wheels Unleashed (Steam/PC)
    6. Zelda Breath of the Wild (WiiU)

    Dieses Jahr kommen noch mehr Switch spiele dran: Unter anderem: Super Mario 3D World (Bowsers Fury), evtl eines der SM Remasters (Sunshine oder Galaxy) oder Horizon

  • Hallo,

    habe Abends eher mal den PC angehabt oder die Saturn und Wii.
    Beim SNES (check) habe ich aber auch ein paar Intensiver gespielt.

    SNES
    TOP
    1. Firemen
    2. Turtles in Time
    3. Runsaber
    4. Megaman X
    5. Mario Allstars
    6. Aladdin

    FLOP
    kann ich nicht genau sagen :D
    Was ich blöd fand wurde sofort ausgemacht

    Achso ja. Probotector habe ich auf meiner Liste in HARD durchzuspielen um das echte Ende mal zu sehen :P
    Flop weil ich es immernoch nicht angegangen bin.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    5 Mal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (14. März 2022 um 17:24)

  • Ähm, bitte nur SNES Spiele aufzählen, ganz egal auf welcher Konsole ihr die Spiele gezockt habt.
    Es geht nur um die SNES Spiele selbst, also keine Spiele aufzählen, die es nie für den SNES gab, aber
    danke dennoch für eure Mühen :)

  • Bei mir ist es relativ einfach. Die Spiele, die ich hier vorgestellt habe im letzten Jahr, kommen natürlich in die Liste + Spiele die ich noch zusätzlich getestet habe aufgrund eurer Foren Einträge:-)

    Top
    1. Ghost Chaser Densei
    2. Prehistorik Man
    3. Der Langrisser
    4. Chou-Genjin 2
    5. Shin Megami Tensei
    6. Power Soukoban
    7. Dragon Quest I & II
    8. Mickey no Tokyo Disneyland Daibouken
    9. Majin Tensei
    10. War 3010 The Revolution


    Flop
    1. Pro Quarterback
    2. Ninja Gaiden Trilogy
    3. Cosmo Police Galivan II Arrow of Justice

  • Ahoi aus dem echten Norden. Meine To 9 sind derzeit :

    1:Front Mission
    2:Sunset Riders
    3:Probotector
    4:Donkey Kong
    5:Blackthorne (Blackhawk)
    6: Goof Troop
    7:Battle Toads
    8:Lethal Weapon (einfach nur weil ich es neu habe)
    9:Battletoads & Double Dragon

    Die meisten spiele ich derzeit mit meinem Sohn deshalb die koop
    Titel.

  • So Leute, die Frist ist nun vorbei... ich denke, ich lasse es für dieses Jahr wegen der geringen Beteiligung sein. Außerdem wurde es sehr spät gestartet,
    ich selbst hatte es am Anfang des Jahres vergessen, argh! :D

    Aber egal, nächstes Jahr werde ich es wieder richtig machen, im Dezember dieses Jahres werde ich die neuen TOPS und FLOPS bereits starten. ... hoffentlich
    vergesse ich es aber nicht :D

    Also bis dann Leute, habt noch viel Spaß beim zocken :)

  • Völlig vergessen...es ist ja noch der 1. April also falls es noch gilt, hier sind meine:

    TOPS:

    1. Shadowrun
    2. Final Fantasy III/VI
    3. Donkey Kong Country 3
    4. The Lost Vikings II
    5. The Lost Vikings
    6. Donkey Kong Country 2
    7. Donkey Kong Country
    8. Super Metroid
    9. Super Mario All-Stars
    10. Zelda III

    FLOPS:
    1. Last Action Hero
    2. Cliffhanger
    3. Last Action Hero
    4. Last Action Hero
    5. Last Action Hero
    6. Last Action Hero
    7. Last Action Hero
    8. Last Action Hero
    9. Last Action Hero
    10. Last Action Hero

  • So... da dieses Mal ja nicht wirklich geklappt hat, präsentiere ich nur in einfacher Form, also ohne die üblichen Grafiken, die Ergebnisse, und zwar die besten (oder schlechtesten) 3 Platzierten:

    Top 3 des Forums:
    01.) Donkey Kong Country 1
    02.) Fireman, Front Mission, Ghost Chaser Densei, Mega Man 7, Secret of Evermore, Shadowrun
    03.) Final Fantasy III/VI, Prehistorik Man, Sunset Riders

    Flop 3 des Forums:
    01.) Pro Quarterback, Last Action Hero
    02.) Ninja Gaiden Trilogy, Cliffhanger
    03.) Cosmo Police Galivan II Arrow of Justice

    Wie ihr sehen könnt, gibt es viele Spiele, die sich die ersten drei Plätze teilen. Dies passiert zwar oft, aber bei mehr Beteiligung gibt es auch oft
    klare Sieger (und Verlierer) in den ersten Plätzen.

    Naja, ich werde es nächstes Jahr wieder machen, ich hoffe, dass es dann besser läuft :)
    Also bis dahin noch ein fröhliches Zocken!


    Habt noch einen schönen Sonntagabend, bis dann
    Ark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!