Ab Ende März 2023 keine 3DS Spiele mehr im eShop

  • Schade, aber wohl unausweichlich. Der 3DS bzw. 2DS ist in meinen Augen als Virtual Console sehr tauglich gewesen, gerade was ältere Spiele betrifft.

    Wer die Spiele nicht bereits zuhause hat, sollte sich als Tipp zumindest noch Wario Land 2 und 3 als DLC besorgen. Für mich sind das Geheimtipps, und da passt wirklich das Preis-Leistungs-Prinzip sehr gut.
    "Ocarina of Time" und "Majoras Mask" sind hierbei ebenfalls als Alternative zu den physischen Versionen zu betrachten, insofern es der zur Verfügung stehende Speicher dann noch zulässt, wenn die Spielesammlung nicht zu groß ist.

    Auch die Zelda-Teile "Twilight Princess" und "Wind Waker" sind in diesem Zusammenhang sicherlich noch die Überlegung der Anschaffung für die Wii wert, auch wenn es ja heißt, dass die entsprechende Portierung für die Switch einmal kommen soll.

    • Offizieller Beitrag

    Laut Nintendo kann man ab dem 27. März 2023 keine Käufe mehr im eShop für Wii U und Nintendo 3DS tätigen. Auch der Download von Demos und so weiter wird nicht mehr möglich sein. Sichert also noch Titel, wenn Ihr noch Guthaben habt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!