Neuzugang in der Sammlung Wertanfrage SNES Konsole

  • erst mal super es so ein Forum mit deutscher Community gibt :). Ich bin noch recht neu in der Retro-Spiele Szene und bin momentan dabei mir eine kleine aber feine Sammlung an Spielen aufzubauen. Eher durch Zufall bin ich auf Ebay-Kleinanzeigen auf ein Inserat gestoßen, wo folgendes angeboten wurde:
    - SNES Konsole mit Netzteil und Fernseherkabel aber ohne Controller oder Spiele
    - Das ganze mit Originalverpackung und dem Benutzerhandbuch usw.
    - Manko: Die Konsole geht nicht an (Vermutung Netzteil defekt aufgrund des alters/Kabelbruch)

    Der Zustand auf den Bilder sah meiner Meinung nach wirklich toll aus und nach einer netten Unterhaltung mit dem Verkäufer hat er mir den "Dachbodenfund" verkauft. Ich habe aber bis jetzt nicht wirklich eine Ahnung ob ich hier einen guten Deal gemacht habe oder viel zu viel für alles gezahlt habe.

    Ich dachte ich mach mir das Internet zu nutze und frage einfach mal hier in die Runde auf was für einen Wert Ihr das Paket schätzt bzw. ob Ihr schon mal vergleichbares entdeckt habt und zu welchem Preis.

    Liebe Grüße und ich freue mich auf meine spannende Sammlerkarriere mit euch,
    Mark

  • Die Bilder sehen gut aus, ja. Tja, nen Defekt kann man äußerlich leider nicht unbedingt erkennen. Normalerweise würde man anhand solcher Bilder auch nicht vermuten, dass die angebotene Konsole nicht funktioniert.
    Ich weiß nicht einzuschätzen, wieviel eine Konsole mit Verpackung heute wert ist. Ich habe noch meine alte Konsole von damals, runderneuert und regionfree gemoddet und eine Ersatzkonsole, die ich mir vor einigen Jahren lose dazu gekauft habe.
    Ich denke aber, dass dieses Set eher eine Standardvariante ist und somit jetzt keinen Goldklumpen aufwiegt. Ich kann mich aber auch irren. Die Sofortkauf-Angebote bei Ebay zwischen 200 und 280 erscheinen mir jedenfalls extrem überteuert.

    We want a SHRUBBERY!!!