Neuzugang in der Sammlung Wertanfrage SNES Konsole

  • erst mal super es so ein Forum mit deutscher Community gibt :). Ich bin noch recht neu in der Retro-Spiele Szene und bin momentan dabei mir eine kleine aber feine Sammlung an Spielen aufzubauen. Eher durch Zufall bin ich auf Ebay-Kleinanzeigen auf ein Inserat gestoßen, wo folgendes angeboten wurde:
    - SNES Konsole mit Netzteil und Fernseherkabel aber ohne Controller oder Spiele
    - Das ganze mit Originalverpackung und dem Benutzerhandbuch usw.
    - Manko: Die Konsole geht nicht an (Vermutung Netzteil defekt aufgrund des alters/Kabelbruch)

    Der Zustand auf den Bilder sah meiner Meinung nach wirklich toll aus und nach einer netten Unterhaltung mit dem Verkäufer hat er mir den "Dachbodenfund" verkauft. Ich habe aber bis jetzt nicht wirklich eine Ahnung ob ich hier einen guten Deal gemacht habe oder viel zu viel für alles gezahlt habe.

    Ich dachte ich mach mir das Internet zu nutze und frage einfach mal hier in die Runde auf was für einen Wert Ihr das Paket schätzt bzw. ob Ihr schon mal vergleichbares entdeckt habt und zu welchem Preis.

    Liebe Grüße und ich freue mich auf meine spannende Sammlerkarriere mit euch,
    Mark

  • Die Bilder sehen gut aus, ja. Tja, nen Defekt kann man äußerlich leider nicht unbedingt erkennen. Normalerweise würde man anhand solcher Bilder auch nicht vermuten, dass die angebotene Konsole nicht funktioniert.
    Ich weiß nicht einzuschätzen, wieviel eine Konsole mit Verpackung heute wert ist. Ich habe noch meine alte Konsole von damals, runderneuert und regionfree gemoddet und eine Ersatzkonsole, die ich mir vor einigen Jahren lose dazu gekauft habe.
    Ich denke aber, dass dieses Set eher eine Standardvariante ist und somit jetzt keinen Goldklumpen aufwiegt. Ich kann mich aber auch irren. Die Sofortkauf-Angebote bei Ebay zwischen 200 und 280 erscheinen mir jedenfalls extrem überteuert.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Mit Sets kenne ich mich leider nicht aus. Aber nüchtern betrachtet hast du ja nicht viel, wenn die Konsole auch noch defekt ist. Die Ovp, Anleitung, zwei Kabel und paar Beilagzettel. Ich würde das ganze auf 70-80 Euro schätzen (die Ovp macht ja nen guten!) Aber ich denke der gute Link kann dir da mehr Auskunft geben, was er sicherlich noch machen wird :).

    Generell würde ich auch sogenannte "Dachbodenfunde" nicht eingehen bzw. infrage Stellen, da die 90er mittlerweile schon ca. 30 Jahre her sind. Müsste ja heißen er war 30 Jahre nicht mehr auf seinem Dachboden :).

    Aber im Forum gibt es genügend erfahrene Hasen, die dir sicherlich vor dem Kauf den ein oder anderen Rat geben können.

  • Ich habs mal hierhin verschoben und den Titel etwas geändert, damit es klarer wird. Willkommen.
    Ich denke die Angaben von Horst_Sergio sind durchaus realistisch bei dem Zustand, aber natürlich ändert sich das erheblich, wenn was an der Konsole ist. So mit Bildern kann man mit der Glaskugel auch nicht weiterarbeiten ;)

  • Das Paket sieht doch recht gut aus, die gehen eher richtung 200€ mittlerweile, ich hab für ein Paket mit allen original Tütchen letztens 250€ bekommen.

    In die blaue Folie, welche original ist, kommt das Netzteil nicht. Ist einmal für Contoller und länglich für Av Kabel. Das Netzteil hat so eine Schlauchtüte mit Aufdruck, die Unterlagen haben original auch ein Tütchen mit Aufdruck.

  • Gerade gesehen, das Tütchen mit den Unterlagen ist sogar original. Dann fehlt eigentlich nur das Tütchen für das Netzteil und dann es wäre soweit komplett. Av Kabel ist ja bei dem Paket eh nicht dabei, wobei ich das komisch finde, dass die damals so Pakete gestückelt haben.

  • Wenn das mit dem Netzteil nicht klappt und mit der Sicherung auch nicht, würde ich einfach eine Konsole kaufen die zwar geht aber optisch kaputt oder schlecht aussieht.

    Dann sparste dir paar Euro und tauscht die Gehäuse von den beiden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!