the_frozen_ones kleine Sammlung im "Nerdschrank"

  • Hallo liebe Leute!

    Wie im Vorstellungsbereich bereits angekündigt, hier meine kleine SNES-Sammlung. Sie nimmt tatsächlich nur ein Fach in unserem Wohnzimmerschrank ein (in der Nerd-Hälfte von mir, meiner Frau gehört die andere Hälfte :D ), die darunter liegenden Fächer sind mit NES (nur in einer Schachtel) / Xbox, Xbox 360 und NGC/Wii gefüllt, bei Interesse kann ich auch die Bilder hierzu noch teilen.
    Soweit mal von mir.

    Viele Grüße
    the_frozen_one

  • Hey the_frozen_one,

    danke fürs teilen. Dann halte dir die Nerd-Hälfte in Ehren. Sind doch super Titel dabei in sehr guten Zustand so wie es aussieht. Ich würde dir nur empfehlen noch die Big Boxen ebenfalls Schutzhüllen drumzumachen. Welche Game Boy und SNES Spiele hast du neben der großen Box links an der Seite ?
    Gerne kannst du auch den Rest in den ersten Post tun, wenn du möchtest.

  • Also, diese "kleine" Sammlung is aber wirklich sehr fein... das sind ja nur absolute Top-Titel ! Die (PAL/deutsch) RPG-Sammlung ist ja somit schon komplett.
    Hinten, zwischen den Gameboy-Modulen und der SNES-Big-Box, erkenne ich noch 2 lose SNES-Module... Ich hoffe doch wohl sehr, dass eines von beiden Super Mario World ist, oder ???

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • So, mal ein paar Antworten zu den Fragen hier.
    Die losen SNES-Spiele sind F-Zero und Super Mario World. Von Super Mario World habe ich noch ein zweites Modul "hinten" im More Fun Set, in dem sich ja auch meine zweite Konsole befindet :D
    Die Game Boy-Spiele fotografiere ich glaube ich separat mal, bin gerade zu faul, jetzt alle Titel hier reinzuschreiben.
    Das mit den Schutzhüllen war gar nicht so geplant. Ich habe im Laufe der Zeit ein paar größere Sammlungen gekauft, mir die Schutzhüllen und die Schmuckstücke jeweils behalten und den Rest wieder einzeln weiterverkauft.
    Ein paar Titel möchte ich mir schon noch holen, Chrono Trigger ist kein schlechter Vorschlag, ich hätte gerne auch noch Sper Mario Kart, Super Mario Allstars oder Popoitto beispielsweise, die fallen mir spontan gerade ein ;)

    Kleines Update: Die Game Boy Spiele sind nun im Original-Beitrag mit enthalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von the_frozen_one (29. Januar 2022 um 15:46)

  • Chrono Trigger ist ein phantastisches Spiel.
    Wenn du nicht unbedingt wert auf ein amerikanisches Original legst, sondern mit einem PAL-Hack zufrieden bist, dann gibts da auch reichlich Kaufgelegenheiten für.
    Andernfalls ist auch Breath Of Fire 2 sehr empfehlbar. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Hm, ich glaube, ich wäre wahrscheinlich lieber am Original interessiert.
    Vorausgesetzt, mir kann jemand beantworten, ob das, was ich da habe, ein NTSC-Adapter ist oder nicht. Hatte ich mal in einer Sammlung dabei, habe selbst aber nur PAL-Module...
    Freue mich auf Eure Antworten!

  • War nicht Chrono Trigger eines der Spiele, die auch per Importadapter nicht laufen?
    Bei Super Mario RPG ist es ja definitiv so, aber da gabs doch noch eins, zwei weitere Spiele.
    Seitdem mein SNES regionfree gemoddet ist, habe ich da den Überblick verloren. ?(

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Mir hat das Spiel schon gefallen, nur an einer Stelle mittendrin bin nicht partout nicht weitergekommen und musste dann auf der Suche nach dem Weg andauernd kämpfen und da verließ mich irgendwann die Motivation.
    Bislang hatte ich allerdings nicht die Gelegenheit noch mal neu einzusteigen.

    Also ist Chrono Trigger eines der Spiele, die unter Umständen laufen können und ggfs. halt nicht.
    Ist echt ein Kreuz mit diesen Import-Adaptern...

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat: "Ein paar Spiele ohne OVP sind über die Jahre in wirklich hochwertige Reprint-Kartonverpackungen (RVP) gewandert."

    Das schmälert den Preis auf jeden Fall. Wild Guns und Demon's Crest sehen schon mal nach Repro-Verpackungen aus.
    Überhaupt die Games in den Schubern. Da scheinen die Verpackungen recht dünn zu sein.
    Der Rest ist weitgehend eher Standard. Wirklich hochwertig ist den Bildern nach nur MM7 und Sunset Riders.
    Man müsste wirklich alle Spiele einzeln sehen, aber in dieser Form ist die Sammlung sicherlich keine 20000 Euro wert.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Wieso auch sollte deine Sammlung denn nicht positiv aufgenommen werden ??? Damit brauchst du dich definitiv nicht verstecken !
    Is ne kleine, feine Sammlung aus ausgewählten Top-Titeln !
    Genau wie bei mir. :)


    Zitat

    Original von Krusty
    ...Ich hoffe doch wohl sehr, dass eines von beiden Super Mario World ist, oder ???

    Zitat

    Original von the_frozen_one
    Die losen SNES-Spiele sind F-Zero und Super Mario World. Von Super Mario World habe ich noch ein zweites Modul "hinten" im More Fun Set, in dem sich ja auch meine zweite Konsole befindet :D

    Guter Junge ! ;)


    Zitat

    Original von the_frozen_one
    Ein paar Titel möchte ich mir schon noch holen, Chrono Trigger ist kein schlechter Vorschlag, ich hätte gerne auch noch Super Mario Kart, Super Mario Allstars oder Popoitto beispielsweise, die fallen mir spontan gerade ein ;)

    Unbedingt !
    Mario Kart und All-Stars sind genau wie Super Mario World ein Muss für jeden Super Nintendo Besitzer !

    Chrono Trigger wär natürlich auch noch edel.
    Hatte ich mir auch schon überlegt zu holen, aber wenn, dann das Repro davon auf deutsch.
    Denn, selbst wenn man denkt, man kann gut englisch, dann wird ein Rollenspiel mit sehr viel Text wohl doch zur Herausforderung der Sprachkenntnisse...
    Außerdem besitze ich nur PAL-Spiele und kein einziges Import-Game. Damit fange ich erst gar nicht mehr an...
    Mein Kumpel hat ja das Repro von Chrono Trigger auf deutsch. Brauch ich mir also nur mal zu leihen... :D

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Die anderen Konsolen sind bei mir ja auch noch da, die sind nur in anderen Etagen. Ich habe meine XBox Classic vor einigen Jahren von ebay geholt. Eigentlich nur wegen Halo 2, es waren aber noch 30 andere Spiele dabei, von denen ich vor allem die Sportspiele (FIFA, Basketball etc.) wieder weiterverkauft habe, so gut das noch ging :D

    Edit: Die Sammlung, die ich von ebay kleinanzeigen verlinkt habe, ist übrigens jetzt runter auf 17.000 € ...

    Einmal editiert, zuletzt von the_frozen_one (8. Februar 2022 um 08:48)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!