• https://www.c64-wiki.de/wiki/Turrican


    Kam 1990 heraus Rainbow Arts

    Habs gerne gezockt Grafik und Sound für den C64 Top!

    Zitat


    Turrican ist eine Mischung aus Jump and Run, Action-Adventure und vertikalen Shoot'em Up (Level 3.1 & 3.3). Die komplette Konzeption, d.h. die grafische und technische Ausführung, stammt von Manfred Trenz, der wohl jedem C64-Freak durch das Spiel "Katakis" / "Denaris" bestens bekannt sein dürfte. Den Sound steuerten Chris Hülsbeck, Ramiro Vaca und Stefan Hartwig, also alles wahre Könner auf Ihrem Gebiet, bei. Die F/X besorgte Adam Bulka. Man sieht also, dass sich bei diesem Projekt einige der Größen der C64-Epoche versammelt haben!

    Grafisch ein sehr gutes Spiel, bei dem auch durch den fairen Level-Aufbau der Spielspaß gegeben ist. Ein Manko gibt es aber: Leider gibt es keine Musik in den Jump'n'Run-Levels. Dafür sind die Soundeffekte sehr gut gelungen.



    Nachfolger:

    Turrican II
    Turrican III Preview
    Turrican III

    Auch erschienen auf: Golden Disk 64 - Ausgabe 06/1993

  • Turrican war quasi Pflicht für jeden C64 Besitzer.

    Ich hatte ebenfalls beide Teile.
    Hab ich auch immer gerne gespielt, bin aber leider nie recht weit gekommen...
    Grafik und Sound war 1A !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!