Der Kreis / Circle

  • Der Kreis erschien 2015 und ist ein Sci-Fi Death Game Film.

    Story:

    Zitat


    Fünfzig Personen kommen in einem dunklen Raum zu sich und stehen sich im Kreis gegenüber. Sie können sich nicht von der Stelle bewegen, denn sonst werden sie von einem Blitz getötet. Gemeinsam sollen sie entscheiden, wer es verdient hat, zu überleben, denn eine Person soll verschont werden. Ein Kampf ums Überleben beginnt und jeder ist sich selbst der nächste.

    Meine Meinung:
    Im Grunde zieht der Film die meiste Spannung daraus wer überlebt und wer nicht. Hierbei kommen natürlich unterschiedliche Charaktere zur Geltung. Man fragt sich auch natürlich auch selber. Was würde man tun, wenn man in dieser Situation steckt. Da es ein sehr dialoglastiger Film ist, gibt es auch hier positive Punkte als auch negative Punkte. Mitunter sind sehr viele Charaktere Klischeebeladen und andere stechen durchaus wieder heraus. Da die Tode so schnell hintereinander kommen, kann man auch eine Bindung gar nicht so wirklich aufbauen. Dennoch ein duchaus interessanter Film, der leider nicht seine Möglichkeiten voll ausspielen kann. Schade, denn ich mag sowelche Filme sehr gerne.

    6 von 10 Punkten

    Trailer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!