• Moin moin!

    Dann will ich mich als erstes auch mal kurz vorstellen:

    ich bin 46J. alt, habe letzte Woche meine erste SNES bekommen und will mich nun mal intensiver damit beschäftigen.

    Eigentlich war ich nie so der Nintendo-Fan, hatte einen kurzen Ausflug zu Nintendo mit einer Switch (wieder verkauft) und dann kam ein N64, mit dem ich aber auch nicht so wirklich warm wurde.

    Jaaaaa und dannnnnn konnte ich beim SNES reinschnuppern und da waren die Games die mich irgendwie wirklich interessieren, deren Stil mir gefällt - das N64 ist für mich pers. irgendeine Stufe zwischen 2D und noch nicht so wirklich 3D-Darstellung, damit konnte ich mich nicht anfreunden.

    Und sonst? Habe ich hier noch Amigas (500er, 1200er), Commodore 64, Sega Master System/Mega Drive/Dreamcast, Atari 2600, PS1-5...

    Wir lesen uns!

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß hier :)

    Ja, das N64 und ähnliche Konsolen wie PS1 sind heute schlecht gealtert, frühe 3D Spiele sehen nun mal
    oftmas mies aus während 2D Spiele zeitlos Klassiker bleiben, allen voran aus der SNES Ära. Während man N64 damals noch
    gerne gezockt hat (schließlich gab es ja noch keine anderen, höherwertigen 3D Spiele außer auf dem PC und nach
    den SNES war es halt ein cooles, grafisches Update), schrecken diese Games heute viele ab. Selbst mich, der mit solchen
    Spielen groß geworden ist. Daher mag ich Pixelgames lieber als die alten 3D Spiele.

  • Hallo Sedor,

    herzlich willkommen im Forum. Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem SNES. Ok wirklich überraschend, dass du die Switch nicht mehr hast + dass der N64 nicht gefallen hat. Darf ich fragen woran das bei der Switch lag ?

    Welche Spiele sprechen dich denn genau an, damit man einen Eindruck hat was dir gefallen könnte.

  • Danke euch!

    Ja, das ist es: die Games der ersten "3D-Konsolen" sind schlecht gealtert - wohingegen die 2D-Pixelgames zeitlos wirken.

    Vielleicht liegt es auch ein wenig dran das ich mit der 2D-Pixelgrafik (VC20, C64... später Amiga) groß geworden bin und als dann die "3D"-Konsolen kamen habe ich eigentlich nicht mehr so gezockt, vielleicht fehlt da auch ein wenig der Bezug zu den Games.

    Bei der Switch lag es daran das ich definitiv keinen Drang hatte sie als Handheld zu nutzen, das fand ich anfangs ganz nett aber der Reiz verflog schnell. Als stationäre Konsole wiederum ist mir die Switch zu... *hm* underpowered - da sind mir Playstation und XBox lieber. Vielleicht waren die Spiele die ich hatte aber auch mit ein Grund...

  • Auch von mir ein freundliches Hallo! :)

    Du hast ja eine schöne Sammlung an älteren Konsolen. Finde ich gut, dass du nun auch den SNES dazu nimmst! ;)

    Ich hab in meiner Jugend viel SNES + N64 gezockt und beides geliebt, heute spiele ich aber auch hauptsächlich noch die SNES-Spiele. Die Grafik von den meisten N64er-Spielen fühlt sich heute einfach zu schrecklich an.

  • Herzlich willkommen!

    C64, Amiga die habe ich noch auf dem Speicher!

    SNES immer zu teuer bekamen wir nie zu Weihnachten mein Bruder und ich da die
    Speile auch sauteuer waren.
    Dafür nen atari 2600.


    Hab mir dann einen gekauft und vor Jahren als die Preise unten waren für um
    im Schnitt 5€ (nur das Modul) jede Menge gekauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!