Horizon Chase Turbo

  • Ich möchte hier das Spiel Horizon Chase Turbo vorstellen, dass hier vielleicht einigen ebenfalls gefallen könnte. Denn das Spiel soll an Rennspiele auf Konsolen wie dem SNES (und anderen alten Konsolen
    und PC Systemen) erinnern, also Spiele wie Top Gear, Lotus etc. Das heißt also, dass es mehr ein Arcade Racer ist.

    Ganz wie die alten Spiele wählt man zu Beginn ein Auto und muss in den Rennen möglichst Erster werden, um soviele Punkte wie möglich zu sammeln. Denn dadurch kommt man nicht nur weiter, sondern
    schaltet je nach Punktezahl auch spezielle Bonusrennen frei, in denen man Upgrades gewinnen kann (wie Geschwindigkeit, Nitro, Bremsen, Beschleunigung, Steuerung etc.).
    Das Gute hierbei ist, dass man vor einem Rennen immer wieder sein Auto wählen kann, die gewonnen Upgrades gelten für alle Autos, auch die, die man erst später freischaltet.

    Autos schaltet man unter anderem ebenfalls mit Punkten frei, je besser man also die Rennen abschließt, desto mehr Autos hat man zur Auswahl, ich glaube, es gibt derzeit über 30 Fahrzeuge.
    Bei den Autos kann man zudem nicht nur verschiedene Farben wählen, sondern sogar einige Skins, welche man bei Sonderrennen freischaltet, die alle 2-5 Tage erneuert werden, womit auch ein wenig
    für Langzeitmotivation gesorgt ist, so dass man das Spiel immer wieder mal zocken kann. Hier mal ein Gameplay-Video:

    Natürlich werdet ihr jetzt sagen, dass solche Spiele vor allem von Indie-Entwicklern wie Sand am Meer gibt, aber Horizon Chase ist meiner Meinung nach wirklich gut gemacht und auch endlich vernünftig
    spielbar, seitdem das Spiel abseits von Smartphones auch für den PC und aktuelle Konsolen verfügbar ist. Ich finde die bunte Grafik zudem recht nett, außerdem hat das Spiel einen echt tollen
    Soundtrack!

    Ach ja, was den Soundtrack angeht: Es gibt als Easteregg sogar die beliebte Melodie aus Top Gear 1 vom SNES, ist aber kein Wunder, denn der Komponist des Spieles ist Barry Leitch, der damals auch den Soundtrack von Top Gear 1
    komponiert hatte:

    Hier das Original aus dem SNES:
    https://www.youtube.com/watch?v=https://www.youtube.com/watch?v45xpqOP…D55EC4A77347C1B

    Und hier die Version aus Horizon Chase:

    Das Spiel kostet ca. 17-20 Euro, ich würde hier allerdings auf einen Sale warten, um es dann günstig zu ergattern.

  • ja kenne ist...

    ist wenn man sowas mag sehr geil.

    Ja ich meine das war schon öfter im Sale. Sollte man dann abwarten.
    Habe es selber aber noch nicht.
    Ob ich das Geil behalte sage ich wenn ich die Demo gespielt hab :D

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (7. August 2021 um 22:38)

  • Ziehe mir grade die Demo. 755 MB

    Horizon Chase Turbo - Rookie Series ist gratis wenn man das Hauptspiel hat.

    Eine neue Kampagne, extra für neue Spieler. In der ROOKIE SERIES brings du deine Freunde und Familie zusammen!

    DIE ROOKIE SERIES-KAMPAGNE

    Die neue Kampagne ist an junge, unerfahrene Spieler gerichtet und bringt ihnen die Grundlagen des Spiels in einem angenehmen Umfeld bei, in dem sie sich in ihrem eigenen Tempo weiterentwickeln können. Es gibt keine Bestenlisten, sammelbare Münzen oder Treibstoffverwaltung. Mit dem DLC können sie sich darauf konzentrieren, das Fahren an sich zu lernen.

    EIN PERFEKTER WAGEN FÜR ANFÄNGER

    Rookie ist ein brandneues Auto, das perfekt für Spieler ist, die nicht viel erfahrung mit Rennspielen haben. Es lässt sich toll fahren und erhält automatische Upgrades, während sich der Spieler durch die Kampagne kämpft.

    DER FÜHRERSCHEIN

    Wenn die Spieler das Ende der Rookie Series erreichen, schalten sie einen besonderen Führerschein frei, der sicherstellt, dass sie für die Welttour und andere Spielmodi bereit sind.

    1 Std Spielspass gratis!

  • ist sehr Rasant und erinnert an Outrun mit der Kurvenführung.
    Habe aber keinen Verkehr bemerkt ?! Aber viele CPU Gegner.
    Geschwindigkeitsefühl erinnert ein bisschen Trackmania.

    Habe die Demo noch und zum Eindruck auffrischen gleich nochmal gespielt.


    Grafik
    sieht schön aus. Details sind aber wirklich sehr knapp gehalten.

    Online.... ja man kann mit anderen zusammen spielen.

    Ich bin am überlegen ob es sein muss da ich ja zwar alte aber gute Arcade Racer habe.
    Wie oben gesagt muss es schon ein gutes Sonderangebot sein.
    Bewegt mich in der Demo jetzt nicht dazu das länger zu spielen. Dann mache ich eher die Saturn an. Hab Outrun schon fast durch. Ich muss da echt üben um es bis kurz vor das Ende zu schaffen.
    Die Saturn zeigt das im Spezialmodus auch in 60FPS

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (13. August 2021 um 19:29)

  • Am Anfang bin ich 3 x wegen Spirtmangel liegen geblieben.
    Muss man sich halt merken wo die Kanister zum aufsammeln stehen.

    In den Runden 2-4 hatte ich dagegen keine Probleme weil sie mehr mittig auf der Straße stehen.

    Macht Spass aber mehr als 10€ würde ich nicht ausgeben.

    Evtl. Black Friday mit nem fetten Rabatt.

    Logo gegen Kumpels fetzt es mehr als gegen CPU Gegner.

    Einmal editiert, zuletzt von SirAceMcFly (14. August 2021 um 09:06)

  • Leider hat das Spiel nur einen beschränkten Multiplayer Modus. Lokal kann man es per geteiltem Bildschirm zocken. Online aber geht anscheinend nicht, was ein ziemlich dumme Design-Entscheidung ist, ähnlich wie
    beim neuen Battletoads, was man auch nur Couch-Coop spielen kann und nicht online.

    Tja,... daher ist das Spiel für uns als Multiplayer gestorben, aber dafür kann man halt alleine hin und wieder ein wenig Spaß haben, ist ja ganz nett für's Zwischendurch, auch wenn es gegen Ende etwas nerven kann,
    wenn das Spiel immer schwerer wird :D

  • aha Online eingeschränkt?
    Das wäre jetzt nicht superschlimm aber wenn Multiplayer da schon mit drin ist sollte man das zumindest so auch anbieten. Gerade in der jetzigen Zeit kann das schonmal sehr nützlich sein.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Das verstehe ich ja auch nicht, warum die Entwickler so etwas manchmal nicht anbieten. Meiner Meinung ist das gerade heutzutage nahezu Pflicht, da die meisten zusammen fast nur noch online zocken, jeder vor seiner
    eigenen Konsole oder PC. Daher finde ich, dass es einfach nur eines der dümmsten Entscheidungen von Entwicklern ist, so ein Feature nicht anzubieten und auch nicht per Patch nachzuliefern. Da entgehen dem Entwickler sogar
    Verkäufe, da beispielsweise mein Bruder deswegen davon abgesehen hat, sowohl Battletoads als auch Horizon nicht zu kaufen (auch nicht bei einem Sale), da er diese Spiele mit mir zocken wollte, aber da es halt nicht geht,...
    So dumm....

    Einmal editiert, zuletzt von Ark (14. August 2021 um 22:25)

  • Das mit Online stimmt.
    Ich habe auch fast keine Gleichgesinnten in der Nähe wo man sich mal 1-2 Stunden unter anderem wegen sowas treffen würde. Ich möchte aber.
    Das neulich war mal eine Ausnahme. Der Herr :D ist da nicht so in der Materie wie ich.
    Mit dem sind gewisse Online Spiele ab und zu mal möglich.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (15. August 2021 um 11:18)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!