Meine Kinderbuchreihe: Skilled Cats

  • Hey Leute, ich schreibe und zeichne hobbymäßig Kinderbücher und wollte dies euch hier auch mal vorstellen, vor allem, da die ersten drei Bände als ebook heute und morgen kostenlos auf Amazon zu haben sind,
    falls es Interessierte oder User mit Kindern geben sollte :)

    Von Wilo hatte ich ja die Erlaubnis, meine Buchreihe hier vorstellen zu dürfen, ich tu es mal in Smalltalk, oder?

    Jedenfalls geht es um folgendes:
    Skilled Cats handelt von Katzen, die auf dem Katzenplaneten Felida leben. Normalerweise führen sie dort ein ähnliches Leben wie wir Menschen. Sie wohnen also in Häusern, arbeiten, kleiden sich ein, treffen sich mit Freunden, machen Urlaub etc.
    Alles könnte also so schön sein, wären da nicht die sogenannten „Fiesen Katzen“, die hin und wieder auftauchen und mit ihren Gemeinheiten allen das Leben erschweren würden. Früher wurden diese fiesen Katzen von den Skilled Cats bekämpft,
    also von Katzen mit besonderen oder magischen Fähigkeiten. Mit der Zeit verschwanden sowohl die fiesen Katzen als auch die Skilled Cats und gerieten in Vergessenheit. Bis heute, wo die fiesen Katzen wieder zurück sind. Da ist klar, dass auch neue Skilled Cats benötigt werden!

    Im Grunde sind die Bücher fast wie Superheldencomics, nur eben kindgerechter erstellt :D
    Die Bücher wurden alle von mir selbst gezeichnet und geschrieben und sind je nach Band ca. 40-60 Seiten lang. Neben der eigentlichen Geschichte gibt es am Ende noch interessante Fakten bzw. Tipps zu Katzen sowie ein kleines Katzen-Suchspiel
    (man muss einen bestimmten Kater irgendwo im Buch finden).

    Nebenbei versuche ich, mit jedem neuen Buch meine Zeichenfähigkeiten zu verbessern, daher sind die ersten drei Bücher etwas einfacher als die übrigen Bände gezeichnet,
    man lernt eben immer dazu (bessere Linienführung, mehr Details in den Hintergründen, größere Augen etc.). Dennoch ertappe ich mich selbst immer wieder mit den Gedanken, gerade die ersten drei Bände komplett neu zu zeichnen, aber puh... irgendwann vielleicht :D
    In der Amazon Vorschau könnt ihr euch ja selbst ein Bild von allen Bänden machen, da kann man von jedem Band die ersten 15-16 Seiten als Vorschau sehen.

    Na jedenfalls, wie gesagt sind die drei ersten Bände heute und morgen kostenlos zu haben, natürlich nur als ebook. Falls es sich jemand anschaut, so würde ich mich über eure Meinung freuen :)

    Hier die Links zu den Büchern:
    Skilled Cats 1: https://amzn.to/37t3m7L
    Skilled Cats 2: https://amzn.to/3Akmu4u
    Skilled Cats 3: https://amzn.to/3jAqF5e


    Diese Bücher sind kostenlos:

    Weitere Bände der Reihe, die erhältlich, aber nicht kostenlos sind :D


    Soo, übrigens könnte mein Vorstellungstext hier lauter Grammatikfehler sein, meine Bücher lass ich aber überprüfen, da sollten daher keine oder nur wenige Fehler drin sein.

    Also dann, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, viele Grüße
    Ark (Gürkan)

  • Habe leider kein Kindle. Aber sieht vom Cover her schon gut aus!

    Und Rang Nr. 50 in Romane & Erzählungen für Jugendliche
    ist stark.

    Wie lange sitzt du dran bis ein Buch fertig ist ca?

    Autorenvorstellung:

    Zitat


    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    ich bin Baris Gürkan Atak. Ich bin studierter Biologe und habe schon während des Studiums sehr gerne geschrieben und mich kreativ betätigt. Ich bin ein großer Katzen-Fan, was auch der Hauptgrund für die Entwicklung meiner Katzenfiguren war. Zunächst sendete ich sie als witzige Grußkarten an Freunde, um dann später die Figuren weiter auszuarbeiten und zusammenhängende Geschichten zu schreiben. Aus diesen entstanden schließlich die Skilled Cats.

    Die Skilled Cats sind Katzen mit speziellen Kräften, die „fiese Katzen“ bekämpfen, die immer wieder auftauchen und mit ihren Gemeinheiten allen auf die Nerven gehen. Die Geschichten sind dabei kindgerecht und witzig. Dabei fließen in die Geschichten auch persönliche Dinge ein, die für mich ein Quell der Inspiration sind, wie Filme, Kunst, Comics und Spiele.

    Da ich auch ein großer Fan von Anlässen wie Weihnachten bin, gibt es auch Specials für Weihnachten und Halloween.

    Und so sieht unser Ark aus:

  • Wie ich sofort ausspioniert werde, he he :D

    Die ersten drei Bücher hatten noch jeweils ca. 3-4 Wochen gedauert, bei so 3-4 Stunden pro Tag (Außer an den Wochenenden, wo ich dann meist doppelt so lang dran saß).
    Jetzt kann ein Buch auch schon mal 3 Monate dauern, weil die Zeichnungen wesentlich detaillierter werden, die Bücher länger sind und mittlerweile auch mehr Figuren pro Seite auftauchen.
    Und man natürlich auch nicht immer Zeit dafür hat. Ich denke, wenn die Pandemie komplett zu Ende ist und alles halbwegs wieder normaler läuft, dann könnte ein Band sogar noch länger dauern,
    daher hatte ich gerade während der vielen Lockdowns etwas Gas gegeben und mehr gezeichnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!