Night Trap [Sega CD]

  • Night Trap erschien 1992 als US Version und 1993 als Pal und JP Version. Es ist ein interaktiver Spielfilm.

    Das besondere an diesen Spiel ist der Trash + Regisseur Faktor. Unsere Aufgabe ist es mit Hilfe einer Spezialeinheit eine Gruppe Mädels (Die vorherige Gruppe ist wie vom Erdboden verschluckt) in einem Landhaus zu beschützen. Alle Zimmer und Außenareale werden im Landhaus mit Kameras überwacht. Nähern sich finstere Gestalten (Vampire) den Mädels, können wir eine versteckte Falle im Haus aktivieren um so die Übeltäter auszuschalten. Das ganze geht dabei auf Zeit. Man hat also nicht allzu viel Zeit dazu nachzudenken. Es gibt aber mehrere Lösungswege. Im Endeffekt haben wir also Kontrolle über die Kameras und die Fallen. Switchen können wir zwischen 8 Räumen. Das Problem ist eben nur die Echtzeit. Schauen wir uns in einem Raum etwas an, kann in einem anderen Raum etwas passieren. Es ist also viel Trial and Error.

  • Ha ha, hatten wir das hier nicht schon mal? Oder hab ich das woanders mal gesehen?
    Echt übel, was die Qualität angeht, aber immerhin etwas ganz Neues zu seiner Zeit.
    Ich denke aber, dass das Spiel ohne die Mädels in Unterwäsche gar nicht erst überhaupt
    verkauft hätte... :D Weiß man denn, wie es sich so verkauft hat?

  • Es ging da wohl um Gewalt in Spielen. Das ist ja in den USA alles etwas seltsam.

    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Night_Trap

    Zu einer Verhandlung gibt es auch ein Video. (Anhörung im Kongress) war glaube ich nicht vor Gericht.
    Derjenige der dort Rede und Antwort stehen musste, wurde richtig runtergemacht was ihm denn einfallen würde so etwas zu machen.

    Nach dem Motto: denkt denn niemand mehr an die Kinder? Ja ganz besonders Sie böser Mensch!

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    4 Mal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (7. Juli 2021 um 20:19)

  • Nordlicht05
    Die Verhandlung habe ich nicht gesehen, aber danke fürs verlinken.
    Das Spiel ist neben Mortal Kombat für die Einführung der Altersfreigaben in den USA verantwortlich. Es wurde die ESRB gegründet.

    Das Spiel ist einfach wunderbar geeignet wegen des extremen Overactings. Es wird auch öfter die 4. Wand durchbrochen.
    Hier mal ein Full Playthrough:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!