Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Andere Plattformen » Retro » Commodore Corner » Pinball Dreams [Amiga] » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Ritter Arthur

Pinball Dreams [Amiga]  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Pinball Dreams wurde 1992 von Digital Illusions zunächst für den Amiga entwickelt, wurde gleich zum Klassiker der Flipper-Simulationen und begründete den legendären Ruf seines Publishers 21st Century Entertainment. Der für damalige Verhältnisse riesige Erfolg von 650.000 verkauften Exemplaren zog mehrere Fortsetzungen nach sich.

Portiert wurde es auf die Plattformen:

Amiga, DOS, SNES, Atari Falcon 030, Game Boy, Game Gear,Playstation 3, IOS

Pinball Dreams enthält vier thematisch unterschiedliche Tische:

Ignition: thematisiert Raumfahrt
Steel Wheel: bietet Wild-West-Ambiente inkl. Banjo-Musik
Beat Box: wartet mit Musik- und Chartthemen auf
Nightmare: bietet Gruselatmosphäre auf einem Friedhof

Als technisch und spielerisch gelungenste Umsetzung gilt nach wie vor die originale Amiga-Version, die auf 2 Disketten erschien.

Jeder Flipper wird angespielt.

Habe ich 2 Jahre lang mit einem Vater eines Kumpels wo ich ne Zeitlang mitten in den 90er bald mehr am Sonntags war wie zu Hause um 1 DM pro Runde gespielt.

Später auch den Nachfolger Pinball Fantasies,

Mir war es fast peinlich zum Mittag Essen und Kaffee und Kuchen eingeladen zu werden und mit 10,12,15 DM jeden Sonntagnachmittag heimzufahren.

Aber der Vater bestand darauf!

Spielschulden sind Ehrenschulden sien Motto!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 09.05.2021 16:59.

09.05.2021 16:57 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
Ritter Arthur

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

https://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/450/

Amiga Joker 3/92

Amiga Joker 1/96

ASM 4/92

Play Time 4/92

Power Play 4/92

Grafik: 52% Musik: 56% Soundeffekte : 60% Spielspass: 59%

09.05.2021 17:03 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Master

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der alte Sporenfrosch hat im Circuit Board 2018 bei Pinball Dreams ziemlich abgeräumt. Dieses Spiel war für meinen Jahres-Gesamtsieg im Wettbewerb entscheidend mitverantwortlich.

https://circuit-board.de/forum/index.php...S-GBA/?pageNo=1

Ich höre den Soundtrack heute noch in meinen Albträumen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sporenfrosch am 10.05.2021 01:46.

09.05.2021 22:59 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Horst_Sergio Horst_Sergio ist männlich
Super Mario

Sehr coole Sache. Solche Contests könnten wir hier doch auch mal fahren oder?

10.05.2021 00:37 Horst_Sergio ist online Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
Ritter Arthur

@ Sporenfrosch

Wahnsinns Score!!!

@ Horst_Sergio

Wenn aber dann auf dem SNES oder?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 10.05.2021 17:41.

10.05.2021 12:59 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

@Horst_Sergio
Sowas hatten wir schonmal siehe hier:
https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=173&sid=
Grundsätzlich darf natürlich jeder sofort so ein Turnier starten. Wäre da sofort dabei.

Puh wenn ich das Amiga Spiel sehe, merkt man erstmal was für Defizite die SNES Version hat. Da ist ja wirklich das Gameplay um einiges Smoother.

@SirAceMcFly: Natürlich bieten Themen an, aber ich hätte auch nichts gegen ein Sonic Turnier, wenn genügend Teilnehmer dabei sind. Bitte dann einfach im jeweiligen Bereich eröffnen.

Meine SNES Sammlung
10.05.2021 20:36 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Impressum | Datenschutz