Looney Tunes / Looney Tunes Bugs Bunny to Yukai na Nakama Tachi [Game Boy]

  • Looney Tunes erschien 1992 als Pal, US und JP Variante. Es ist ein Jump and Run (Teils auch mit anderen Genres gemixt)

    In jedem der 7 Level schlüpfen wir in einen anderen Charakter. Daffy Duck, Speedy Gonzales und Bugs Bunny sind eher für die Jump and Run wählbar.

    Tweety und Road Runner sind im Kern auch für Jump and Run Level gedacht nur mit einem kleinen Twist.

    Road Runner läuft z.B. automatisch und unsere Aufgabe ist es den Hindernissen und den Attacken von Wile E. Coyote auszuweichen.

    Tweety kann laufen und fliegen auf der Flucht von Silvester.

    Porky Pig hingegen bedient sich den Genre Shoot’em Up.

    Mit den Tasmanischen Teufel wirbeln wir durch ein Areal ohne Gegner und müssen möglichst viel Essen einsammeln.

    Meine Meinung:
    Für mich ist das mit einer der besten Looney Tunes Retro Spiele. Das liegt einfach daran, dass hier soviel geboten wird. In jedem Level gibt es auch witzige Einfälle und die Level sind auch nicht allzu kurz. Das Spiel macht auch heute noch Spaß und ist definitiv eine Empfehlung wert.

  • Sehe es gerade 1999 kam es für den Game Boy Colour heraus.

    Ich hab grade beide Version mir angesehen und immer mal vorgespult. Ist 1.1 das selbe
    Spiel nur halt in Bunt ;)


    Hier also das Video von deiner vorgestellten 1992 er Version:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!