Air Zonk / PC Denjin Punkic Cyborgs [TurboGrafx-16]

  • Air Zonk ist als US Version und PC Denjin Punkic Cyborgs als Jap. Variante erschienen 1992 für das TurboGrafx-16. Es ist ein horizontal scrollender Shooter.

    Air Zonk ist ähnlich wie Parodius ein knallbunter Parodie Shooter. Das heißt riesige Boss Sprites, witzige Waffen und eine detailreiche abwechslungsreiche Umgebung. Man kann z.B. Smilies in den Leveln sammeln und man verwandelt sich in etwas cooles oder etwas verrücktes. Die Musik und der Grafikstil sind wirklich genial und haben mich sofort überzeugt als ich es gesehen habe. Die Steuerung ist genau auf den Punkt und das Spiel läuft auch flüssig was immer besonders wichtig bei diesen Genre ist.

    Es gibt in diesem Spiel 5 Stages. Wir spielen Zonk und können zu Anfang unseren Freundes Charakter aussuchen. Da gibt es viele verrückte Charatere wie z.B. ein Kaugummiautomat mit Sonnengläsern, dann gibt es auch einen Charakter der eine Kreuzung von Kugelfisch und Kuh ist. Alles eben absolut verrückt. Die Freunde sind eigentlich nur dafür da um Zonk zusätzliche Unterstützung zuzusichern (Quasi wie ein Power UP). Jetzt kommt aber das noch verrücktere. Man kann mit seinen Freunden verschmelzen und es komen noch verrücktere Sachen dabei raus was wiederum andere Attacken bedeuten.

    Wirklich beeindruckendes Spiel für dieses System.

    Hier mal ein bischen Gameplay:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!