SNES Spiele in der Videothek ausleihen

  • Hatte ja seinerzeit keines aber ich hatte Kumpels die haben das
    regelmäßig gemacht.

    Samstags ausgeliehen, Montags wieder weggebracht. 2 DM pro Kalendertag (wobei der Sonntag nicht berechnet wurde).

    Später gab es in Trier eine Laden Soft&Sound.

    Ich habe das mal in irgendwinem Spielethread mal erwähnt,glaube.

    Da konnte man Spiele für Amiga, SNES PC etc. und Musik CD´s ausleihen.

    Habt ihr das früher auch genutzt?

    2 Mal editiert, zuletzt von SirAceMcFly (7. August 2021 um 14:07)

  • Das habe ich sogar sehr oft gemacht, zunächst mit meinem Vater zusammen, dann, nachdem ich einen eigenen Ausweis hatte, auch mal alleine.
    Meist gab es auch tolle Angebote wie 2 oder 3 Spiele gleichzeitig auszuleihen.

    Ich fand sowas super, da man so am besten gut sehen konnte, ob man ein bestimmtes Spiel später auch kaufen wollte oder nicht. Und teuer war es auch nicht wirklich, so dass man
    mit seinem damaligen Taschengeld gut auskam :)

  • Daran kann ich mich auch noch gut erinnern,gab es bei uns auch.die OVPs standen immer im Regal und man konnte sich so die Rückseite genau anschauen und damit etwas mehr darüber zu erfahren.
    Ich weiss noch,dass sie Wolfenstein 3D gehabt haben,später habe ich mich dann geärgert,dass ich nicht früh genug zu den Videotheken gegangen bin und mir die Spiele komplett geholt habe,da ja PS1 und später PS2 zum Ausleihen aktuell war.

  • ja haben wir gemacht.

    bis es meinen Eltern zu blöd wurde und wir ein SNES bekommen haben.
    Zu dem geliehenen SNES haben wir meist nur ein Spiel genommen, die anderen bis 20 Stück kamen von einem Bekannten.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (3. April 2021 um 20:05)

  • Ich hab damals auch nur PS1-Spiele in der Videothek ausgeliehen (und gleich gebrannt... :D )
    Ansonsten für keine andere Konsole...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich war nie in einer Videothek. Ich weiß auch gar nicht, ob es in unserer Dorfvideothek damals Spiele gab.
    Meine Eltern waren immer der Meinung, dass man die Sachen entweder kauft oder es ganz sein lässt. Warum auch immer. Ich habe das irgendwie übernommen.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Meine Eltern waren immer der Meinung, dass man die Sachen entweder kauft oder es ganz sein lässt. Warum auch immer. Ich habe das irgendwie übernommen.

    Sagen wir so: Testen, für gut befinden Kaufen, das ist o.k.

    Hätte ich jede Videocasette für 39-50 DM gekauft die ich mir ausgeliehen hab in der Videothek oder bei Freunden wäre ich bis heute ein Armer Mann ,-)
    (Damals gab es ja nur 3 Später mit RTL 4 Fernsehprogramme)

    Einmal editiert, zuletzt von SirAceMcFly (5. April 2021 um 13:28)

  • Mein Vater hatte in den ganz frühen 80ern so ne Phase, wo er haufenweise Zeug ausgeliehen und auf Video 2000 kopiert hat, weil die Großeltern bei Philips arbeiteten und die Rekorder und Tapes entsprechend günstig bekamen.
    Überhaupt war damals bei uns alles mit Technik drin von Philips. Entsprechend war die G7400 meine erste Videospielekonsole. Ein paar Philips Bildplatten hatten wir damals auch.
    Aber na ja, wie gesagt. Ich hatte halt das Glück, dass da soviele Kassetten mit Filmen im Wohnzimmer rumlagen, dass ich keine zusätzlichen haben wollte. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (5. April 2021 um 12:26)

  • Das ist natürlich paradisich SNES Maniac.

    Wir haben nebe einer kleiner privaten Videothek gewohnt, die uns (mein Bruder und mich) auch reingelassen haben, obwohl wir Kinder waren, da der 18+ Bereich separiert war. Das war in der Filiale einer Videothekenkette in der gleichen Straße nicht möglich. Wir haben uns dort regelmäßig Spiele ausgeliehen, da es bei uns nur Spiele zu Weihnachten und Geburtstagen gab.
    Wie Ark schon schrieb musste der Sonntag nicht bezahlt werden. Also schnell Freitag nach der Schule 1 oder 2 Spiele ausgeliehen und Montag Abend zurück gebracht.

  • nein ausgeborgt habe ich mir die games nie.....nur ab und zu ein paar filme. aber recht früh habe ich die second hand stores in unserer stadt entdeckt und da habe ich oft was gekauft!

  • Zum Videotheken-Gänger wurde ich eigentlich erst so richtig mit 18.
    Davor war ich vielleicht auch schon ein paar Mal... aber nicht so oft.

    Für Filme z.B. brauchte ich meine komplette Kindheit und Jugend eigentlich niemals selber eine Videothek betreten.
    Ich bekam alle möglichen Filme von meinen älteren Cousinen auf VHS. Eine davon hatte auch lange Zeit in der Videothek gearbeitet, und natürlich ALLES kopiert.
    Filme hatten mein Bruder und ich damals mehr als genug ! :]

    Und, ich hab mir zwar niemals ein SNES-Spiel in der Videothek ausgeliehen, hatte aber trotzdem die Möglichkeit, nagelneue Spiele zu "testen"...
    Ich hab ja damals beim Media Markt gelernt, und da hatten die Mitarbeiter die Möglichkeit, Ware (auch Spiele) auf "Leihschein" mit nach Hause zu nehmen, für ein paar Tage.
    Musste nur ein Abteilungsleiter absegnen. ;)
    Somit hatte ich mir damals das gerade nagelneue Terranigma mit nach Hause genommen... habs aber dann gleich behalten ! :)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Somit hatte ich mir damals das gerade nagelneue Terranigma mit nach Hause genommen... habs aber dann gleich behalten !

    Darfst du jetzt überhaupt noch in einen Media Markt rein?? Oder hängt schon dein Steckbrief vor allen Filialen??? ;)

  • @ Link

    Unser Krusty ist doch ne ehrlich Haut...

    Zitat


    Somit hatte ich mir damals das gerade nagelneue Terranigma mit nach Hause genommen... habs aber dann gleich behalten !

    Ihm gefiel das Spiel so gut das er zum Abteilungsleiter ging und mit Mitarbeiterrabatt sofort kaufte...

    Obwohl. Es fällt ja erst bei der nächsten Inventur auf. Und da hat es dann ein Kunde geklaut......


    ?!?!?!?!??

  • Selbstverständlich habe ich das Spiel bezahlt. ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!