Die zweite Chance

  • Corona-bedingt habe ich zuhause auch wieder mal diverse Titel für den Snes hervorgekramt, die nicht zu den persönlichen Favoriten gehören. Aber da nun einmal mehr an Zeit vorhanden war, haben wir dann mal länger auch jene Titel gespielt, die zwar irgendwie, oftmals aufgrund von Gelegenheitskäufen, in der Sammlung sind, aber dann doch immer nur kurz angespielt wurden. Dahingehend sind nun beispielsweise bereits mehrere Stunden in Final Fantasy III investiert worden, obwohl die RPGs nie mein Genre gewesen sind. Zumindest bin ich jetzt mit dem Spiel in gewisser Weise warm geworden, obwohl von vornherein immer eine Art Spieldistanz gelebt worden ist.

    Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr auch so Titel für das Snes, zu denen ihr ein eher gespanntes Verhältnis habt, dieses sich aber über die Jahre hinweg vielleicht verändert hat? Welche Spiele verdienen in euren Augen rückblickend betrachtet vielleicht eine zweite Chance? :]

  • Schönes Thema,jedoch glaube ich gar nicht,dass mir das oft passiert ist,dass ich ein Game nach anfänglicher Ablehnung dann doch noch ganz gut gefunden habe.
    Bzw.fällt mir keines ein.
    Gibt zwar Spiele,die ich anfangs ganz okay fand und nach längerer Spielerei dann extrem gut,aber,dass mir mal ein Spiel gar nicht gefallen hat und sich das total geändert hat,wüsste ich jetzt nicht.
    Gibt bei mir mehr so lala Spiele und totale Fails,aber da hat sich dann auch nie was geändert.

  • Wie gesagt, die große Liebe wird es bei mir mit Final Fantasy III letztlich zwar nicht werden, aber ich habe in dem Punkt einfach zugeben müssen, dass mal gelegentlich die Scheuklappen auch fallen dürfen.

    Oder beispielsweise auch so eine Sache mit PLOK: Finde ich zwar nach wie vor aufgrund des Schwierigkeitsgrades irre frustrierend, aber wenn man dem Teil mehr Zeit gönnt, ist es zumindest ein nettes Spiel für zwischendurch. Früher war halt immer die Devise: Leben stets im gleichen Level verloren - SNES ausschalten.

  • Plok ist ein schönes Spiel. Der Schwierigkeitsgrad ist definitiv happig, aber dennoch lohnt es sich.

    Oh ja, ein paar fallen mir schon ein.
    Ich fand die Power Rangers immer aus Prinzip doof, aber The Fighting Edition und The Movie sind echt spaßige Spiele.
    Auch bin ich mit Super Metroid lange, lange Zeit nicht warm geworden. Und dann vor drei, vier Jahren hat es mich schlussendlich doch gepackt.
    Und ein Game, das ich viel zu lange nicht beachtete, schlichtweg weil ich es im ersten Versuch falsch angegangen bin, das mich dann aber völlig begeisterte ist Kirby's Fun Pak. :)
    Mal sehen Super Castlevania IV könnte ich noch so halb nennen.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Mir fällt da auf Anhieb eigentlich nix ein...
    Alles, was ich jemals angezockt habe, hab ich auch weiter- bzw. durchgezockt.
    (naja, bis auf Lost Vikings, da fehlt immer noch das letzte Level... und Clocktower hab ich auch nie weiter gezockt... aber diese beiden Games liebe ich, und die werden definitiv noch vollendet !)

    Einzig "Legend" fällt mir da noch ein...
    Das hab ich seit ewigen Zeiten rumliegen, und wollte es irgendwie nie zocken. Habs vor etlichen Jahren einmal im SNES gehabt, aber gleich wieder raus... (war irgendwie nicht so mein Gameplay...)

    Evtl. wäre Das mein Kandidat. ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!