• Hallo liebe Community,

    ich bin wieder zurück in der SNES Welt.

    Ich bin 87er Baujahr und damit natürlich von Beginn an ein SNES Fan. Für mich gibt es bis heute keine bessere Konsole - die mehr Spielspaß bereitet als das SNES. Es gibt so viele unglaubliche gute Titel - die Grafiken, Songs .. hach ich liebe es.

    Ich habe als Teenager meine kpl. Sammlung meinem Onkel verkauft (damals noch 250 DM) um mir dann eine Playstation zu holen .. was ein Fehler wenn man bedenkt welchen Zustand die Spiele hatten und was das heute alles wert wäre.

    Aber wieso aus Fehlern lernen ..

    2010 hat es mich dann erneut erwischt und ich habe mir eine tolle Sammlung mit meinen persönlichen Must-haves und vielen Zweittiteln aufgebaut. Ich habe dann durch einen geografischen Umzug jedoch das Interesse vorerst in den Hintergrund gerückt. Ich war bei ca. 80 OVP Spielen angekommen. Bilder hiervon versuche ich nachzureichen :´(

    Um 2014 bin ich dann einer anderen Sammelsucht verfallen - Star Wars. Hier sammel ich bis heute Highend-Collectibles. Von 1:6 (Hot Toys, Sideshow) bis zu 1:1 Repliken/Kostümen. Ich habe auch dann schließlich meine SNES Sammlung (bis auf die 3 Star Wars Titel haha) geopfert und in das neue Hobby investiert. Mittlerweile habe ich mehrere Kleinwagen in Star Wars Merch investiert und es ist kein Ende in Sicht.

    Das Thema SNES habe ich über die Jahre aber nie aus den Augen verloren, so habe ich mir das MINI geholt .. und ja - seit 2021 auch wieder original Hard- und Software :) ..

    Ich bin teilweise echt erschrocken was jetzt für gute bis sehr gute Zustände aufgerufen wird. Selbst Spiele die damals für 30 Euro erhältlich waren gehen jetzt für das Doppelte über den Tisch. Ich konzentriere mich jetzt erst einmal auf meine Top 20.

    Im Anhang mein Start seit Februar 2021 .. tbc.


    *PS ich würde mich natürlich über die Flohmarkt-Freischaltung sehr freuen um meine Sammlung hoffentlich mit tollen Stücken ergänzen zu können.

  • Zitat

    Original von Nordlicht05
    Moin,


    mit top 20 meinst du spiele die du noch suchst?


    Huhu. Ja genau - ich habe eine persönliche Top 20 Liste womit ich zu Beginn starten will. Da gehören z.B. noch DKC 1-3 dazu etc.

  • Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Ergattern der Games.
    Star Wars Collectibles, das klingt recht abgefahren. Glaub ich gern, dass das ein Fass ohne Boden ist.
    Ich habe vor einigen Monaten eine "Sammlungsbegehung" bei einem Bekannten gemacht. Der hat seine 5-Zimmer-Wohnung auch nahezu gänzlich mit Star Wars Figuren, Modellen und Bildern vollgestopft. War sehr eindrucksvoll.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (16. März 2021 um 20:57)

  • Huhu und herzlich willkommen hier.

    zum Thema Flohmarkt nur ganz kurz folgenden Hinweis (Dürfte ja für dich als SNES Fan kein Problem sein)

    Zitat


    Die Freischaltung für den Flohmarkt Bereich erfolgt erst ab 40 nach unserem Ermessen sinnvollen Beiträgen sowie nach einer Mitgliedsdauer von 4 Monaten. Diese Regel tritt für alle Neumitglieder ab dem 22.07.2013 in Kraft. Alle anderen sind von dieser Regel nicht betroffen. Wenn Ihr beide Kriterien erfüllt habt, schreibt bitte wilo oder Ark eine PN mit euren möglichen Referenzen (Bewertungen andere Boards, Ebay Bewertungen o.ä). Wenn uns diese Kriterien zusagen, werdet Ihr freigeschaltet.

    Habe ich das richtig verstanden. Du hast deine Sammlung 2x verkauft ? Was wäre denn deine TOP 20 ? Bleibt es dann nur dabei oder willst du dir auch noch andere Spiele holen z.B. auch aus anderen Regionen ?

  • Ja hast du richtig verstanden ;)

    Ich weiss es ehrlich gesagt noch nicht wo das hinfuehren wird.
    Angefangen hat es wieder mit dem Allstars + World Bundle was ich optisch so anziehen fand, dass mir der Preis egal war

    Meine Top 20 beruhen auf den Spielen die ich als Kind sehr mochte. Schliesse aber Spontankaeufe und anschließend weiterer Spiele nicht aus. Will mich nur zu Beginn etwas limitieren. Bleibe vorerst bei den deutschen Versionen. Einzig das UKV Allstars und Wicket FAH finde ich ganz nett.

    - SMW - erl.
    - Goof Troop - erl.
    - Aladdin - erl.
    - Mickeys Magical Quest erl.
    - Parodius - erl.
    - Super Ghouls N Ghosts - erl.
    - Tiny Toons - erl.

    - Lemmings
    - Mario Kart
    - Mario Allstars
    - Zombies
    - Yoshis Island
    - DKC 1
    - DKC 2
    - DKC 3
    - Street Fighter
    - Battletoads Battlemaniacs
    - Spiderman and the X-Men
    - Hook
    - Lost Vikings

    .. folgend:

    Batman Returns, Wild Wacky, Death and Return of Superman, R-Type, Joe & Mac, Super Tennis ..

    Das waere so mein Programm fuer die naechsten Wochen.

    40 Beitraege wird sportlich, bin eher so der Facebook Typ .. schaunwa mal :)

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Ergattern der Games.
    Star Wars Collectibles, das klingt recht abgefahren. Glaub ich gern, dass das ein Fass ohne Boden ist.
    Ich habe vor einigen Monaten eine "Sammlungsbegehung" bei einem Bekannten gemacht. Der hat seine 5-Zimmer-Wohnung auch nahezu gänzlich mit Star Wars Figuren, Modellen und Bildern vollgestopft. War sehr eindrucksvoll.


    achso das mit dem 80 SPielen war das was du verkaufst hast?

    hätte die Beiträge dazwischen noch lesen sollen.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (17. März 2021 um 18:11)

  • Hallo und herzlich willkommen hier :)
    Den SNES haben schon einige hier (aber nicht alle :D) mal verkauft, nur um es später wieder zu kaufen.

    Star Wars ist auch eines meiner größten Leidenschaften, wenn auch ich bisher leider noch nicht so viel dafür investiert habe, aber wenn ich mal flüssiger bin, wird da sicher noch eine Menge Geld reinfließen :D

    Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum, man liest sich hier sicher :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!