• Sniper Elite ist eine Taktik-Shooter-Computerspielserie, die von dem englischen Entwickler-Studio Rebellion Developments entwickelt wurde.

    Als Shooter setzt die Reihe auf distanzierte Stealth-Elemente und Schüsse mit dem Scharfschützengewehr aus der Ferne. Der erste Teil wurde am 18.10.2005 veröffentlicht.

    Die Handlung der Reihe spielt im Zweiten Weltkrieg.

    28 Levels gilt es zu überstehen.

    Es wurde auf verschiedene Platformen importiert:

    Es hat mir damals soviel Spass gemacht das ich ein Fan Video von gemacht hab. Am 24.04.2011 also vor fast genau 10 Jahren:

    Mit dem Windows Movie Maker und nem geklauten Lied ;)

    7.99€ auf Steam noch zu bekommen.

    Als CD Key auf ebay ab 1,70 €

    Grafik Logo veraltet hab es aber im letzen Jahr aber nochmal durchgezockt.

  • Meldung vom 02.10.2015

    Sniper Elite: Serie verkauft sich über 10 Millionen Mal

    https://www.gamezone.de/Sniper-Elite-S…en-Mal-1173162/

    Folgende Nachfolger gibt es:


    In Vorbereitung

    Sniper Elite VR fürMicrosoft Windows, PlayStation 4

    2 Mal editiert, zuletzt von SirAceMcFly (11. März 2021 um 18:30)

  • Ich SE zuerst auf der PS2 gezockt und dann mir auf der PS3 geholt.Zu zweit ist das der absoluter Hit,gefällt mir sehr gut,besonders so unentdeckt wie möglich zu agieren.
    Muss ich wohl mal wieder in die PS3 werfen,habe sogar 2 Scharfschützengames.

  • Im direkten Vergleich schon heftig.Ich fand die Neuerung spitze,als man auch den Kugelflugverlauf im Inneren des Körpers verfolgen konnte.
    Die Zombie Teile kenne ich gar nicht,ist dann aber doch recht viel los und etwas hektischer.

  • SirAceMcFly 6. September 2023 um 16:01

    Hat den Titel des Themas von „Sniper Elite PC“ zu „Sniper Elite 2005“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!