• Ein NES Klassiker! Mich wundert das er noch kein Review hier hat. Also änder ich das mal ;)

    Taito brachte das Spiel auf für den Arcade Automaten heraus.

    1988 erschien es auf dem NES

    Es wurde auf eine Menge andere Computer portiert.

    Amiga, Apple II, Atari ST, C64, Game Boy, Game Boy Advance, Game Gear, MS-DOS, MSX2, NES, PlayStation, Schneider CPC, Sega Master System, Sega Mega Drive, Saturn, TI-84 Plus, WiiWare, Xbox Live Arcade und ZX Spectrum.

    Ich hatte es damals auf dem C64 gespielt. Bei Wikipedia heißt es:

    Zitat


    Das Zzap!64-Magazin bezeichnete die C64-Portierung als „eines der besten, wenn nicht das beste Plattformspiel aller Zeiten“ und „extrem süchtigmachend“. Es stellte heraus, dass die C64-Umsetzung dem Original in puncto Grafik, Musik und Gameplay so nahe komme wie keine andere Arcade-Portierung


    Handlung:
    Die Freundinnen der Brüder Bubby und Bobby wurden von Baron Von Blubba entführt. Der Baron hat die Brüder außerdem in die beiden Blasendrachen Bub und Bob verwandelt. Die beiden müssen in der Höhle der Monster 99 Level durchstehen, um im 100. Level auf Baron Von Blubba persönlich zu treffen. Besiegen sie ihn, sind ihre Freundinnen gerettet.

    Zu Zweit macht es natürlich am meisten Laune zu zocken!

    Als ich für das Review das Spiele Video mir kurz angesehen habe, habe ich die Musik wie vor 30 Jahren direkt im Ohr!

    Die Levels bestehen aus je einem statischen Bildschirm mit neben- und übereinander angeordneten Plattformen. Der Spieler kann mit seiner Spielfigur nach links und rechts laufen und ein Stück weit springen; per Sprung kann er eine benachbarte oder eine etwas über ihm gelegene Plattform erreichen. Lässt er sich von einer Plattform fallen, landet er auf der nächsten unter ihm gelegenen Plattform. Jedes Level enthält eine vordefinierte Anzahl Gegner, die vom Spieler besiegt werden müssen. Die Spielfigur muss Blasen spucken und mit diesen ihre Gegner einhüllen. Die Blasen mit den eingehüllten Gegnern sind durch Draufspringen zum Platzen zu bringen. Dadurch werden für kurze Zeit Symbole (Banane, Kirsche, Kuchen, Kekse, …) angezeigt, die unterschiedlich viele Punkte einbringen.


    https://www.youtube.com/watch?v=/ij3f4_APEow

  • Ohja das Spiel ist wirklich ein Klassiker und verdammt gut. Ich habe das Spiel erst nachgeholt als ich Puzzle Bobble auf dem SNES gespielt habe und einfach mal wissen wollte was es noch in diesem Franchise gibt.
    Hier ist es ein schön einfaches Gameplay was natürlich in späteren Leveln immer mehr gemeistert werden muss und der Sound hat natürlich Ohrwurm Charakter.

  • Yeah ! 8)

    Ich weiß gar nicht, wie viele Stunden/Tage/Wochen... ich mit dem Game damals verbracht habe... ;)

    Hatte es auf meinem C64, aber auch beim Kumpel aufm Amiga500 haben wir es gezockt.

    Und ja, der Sound is mehr als ein Ohrwurm...! :D

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ah ja, ein klasse Spiel, in den Arcade-Automaten sind viele Münzen geflossen. Bei einem Urlaub gabs das Spiel man in der Hotel-Lobby, hab dort mehr Zeit als am Pool verbracht :D

    Die Game-Boy-Version hatte ich auch mal gespielt, da fehlten mir aber irgendwie die bunten Farben. Für den SNES gibt es das Spiel jedoch nicht, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!