Streaming-Dienste

  • Streamen ist ja heutzutage modern geworden. Wie findet Ihr es ?

    Ich für meinen Teil nutze das ganze gerne auch aus dem Grund, weil es ja leider nicht mehr die klassischen Videotheken von früher gibt. Ein Abo habe ich tatsächlich nicht, weil es mir zuviel vom Angebot wäre. Da leihe ich lieber bei Amazon, Youtube, Rakuten, Google Play oder anderen Streaming Plattformen. Manchmal auch kaufen, aber ich bevorzuge überwiegend die klassische DVD oder Blu-Ray zu kaufen, wenn mir der Film oder die Serie richtig gut gefällt.
    Ich denke dieses klassische Mittelmaß sollte auch so bleiben. Ich halte z.B. nichts davon, dass manche Anbieter Exklusivrechte haben. Natürlich ist für mich das Kino das Nonplus Ultra, aber auch da gab es ja dank Corona auch einen kleinen Skandal. Nämlich in den USA wo der Film gleichzeitig im Kino und auch sofort als Streaming verfügbar ist.

  • Ich hatte vor zwei, drei Jahren für ein paar Monate Amazon Prime, habe aber nur 2 Filme geschaut, die ich mir anderweitig nicht angetan hätte (Turtles Out Of The Shadows und The Last Witch Hunter - beides totaler Müll btw).
    Ich bin überhaupt kein Serienfan. Somit ist Streaming für mich noch uninteressanter. Reguläres Fernsehen schaue ich allerdings auch nicht oder nur ganz, ganz selten.
    Wir haben zwar praktisch den geeigneten Fernseher zum Streamen von Netflix und Co. im Wohnzimmer stehen, aber irgendwie haben weder meine Frau noch ich Interesse daran.
    Für mich ist Filmegucken eine Art Event und ein stückweit Ersatz fürs Kino. Heißt also, dass ich insgesamt nur wenig Zeit vor der Glotze verbringe, diese dann aber am liebsten gemeinsam mit meiner Frau.
    Die entsprechenden Filme kaufe ich mir je nach Verfügbarkeit als Disc. Ist das heutzutage noch nötig? Womöglich nicht, aber meine Games hängen schließlich auch an der Wand und liegen nicht als digitale Rohmasse in irgendeiner Cloud rum oder so.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich finde Streaming eigentlich ganz gut. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei und man braucht einige Filme, die man seit langem mal wieder sehen wollte, auch nicht mehr im Handel zu kaufen (sofern es die Filme im Streamingdienst gibt). Filme, die ich sehr mag, kaufe ich
    weiterhin auf DVD oder Blu Ray, aber vieles kann man eben auch streamen. Gerade für Serienfans sind solche Dienste super, da die meisten mittlerweile auch viele gute, eigene Serien bieten. Für Star Wars Fans gibts ja beispielsweise The Mandalorian auf Disney+, was ich sehr
    empfehlen würde.

    Ich benutzte Netflix etwa 4-6 Monate im Jahr, je nach Angebot eben, das gute ist ja, dass man monatlich kündigen kann.
    Disney+ benutze ich eigentlich auch nur, wenn es eine neue Staffel einer Serie gibt oder ich mir die ganzen Marvel und Star Wars Filme mal wieder reinziehen möchte. Auch dies ist monatlich kündbar.

    Kurz gesagt, ich finde Streaming ganz gut, sobald das Angebot stimmt.

  • Ich hab ja im Prinzip schon alles dazu geschrieben. Was ich daran einfach mag, ist die Flexibilität. Ich kann mir mein eigenes Programm zusammenstellen und sehen was ich will, wann ich es will und das werbefrei. Das Niveau der meisten Privatsender ist mittlerweile sowieso unter aller Kanone, Formate wie DSDS u. Co. interessieren mich nicht im geringsten, somit hab ich das Kabelfernsehen schon lange in die Tonne gekickt und ich vermisse es zu keiner Sekunde. ARD/ZDF kann ich über den Firestick weiter schauen wie bisher.

  • Ach, und da isser auch schon, der Streaming-Thread... :D

    Nun,
    Ihr kennt ja meine Meinung dazu bereits. ;)

    Als netter Zusatz zum stabilen Fernsehen, oder als nette Spielerei, ganz klar ne feine Sache. Gibt auch ne gehörige Auswahl...
    (sogar ich hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir Amazon noch mit dazu zu holen... aber ich brauchs ned.)

    Aber,
    Leute, die davon abhängig sind, die tuen mir leid... ;)
    (und damit meine ich nicht etwa abhängig im Sinn von "süchtig", sondern eher keine andere Möglichkeit haben oder wollen, und aufs Internet angewiesen zu sein !)

    Ich wünsch Euch trotzdem noch viel Spaß beim Streamen. ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich nutze keinen Streamingdienst und das wird sich auch nicht ändern.
    Dass man die Videotheken zerstört hat,ist/war für mich eine Katastrophe,das war viel mehr als nur Filme ausborgen,da konnte man sich noch gut mit den Leuten unterhalten und darüber quatschen,aber ist heute ja auch nicht mehr up to date,heute wird nur noch übers Netz kommuniziert,sich mit Leuten persönlich unterhalten??? Wie altmodisch!!! O.o

  • Ich war auch ein absoluter Videotheken-Fan ! 8)
    Das war damals traurig, als auch die Letzte davon schließen musste...
    War immer ne ganz besondere Atmosphäre da drin.
    Aber die Leute wollten es wohl nicht anders...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Na klar wollten sie es so,sie hätten bei Videotheken ja aus dem Haus gemusst und sich womöglich abseits des www´s mit jemandem unterhalten müssen.
    Verständlich,dass das heute nicht mehr viele auf die Reihe bekommen!
    Unglaublich,wie wir das all die Jahrzehnte geschafft haben,anscheinend sind wir eine andere Spezies.

  • Zitat

    Original von KrustyAber,
    Leute, die davon abhängig sind, die tuen mir leid... ;)
    (und damit meine ich nicht etwa abhängig im Sinn von "süchtig", sondern eher keine andere Möglichkeit haben oder wollen, und aufs Internet angewiesen zu sein !)

    Ich wünsch Euch trotzdem noch viel Spaß beim Streamen. ;)


    Was genau ist so schlimm daran? Besser als auf das schlechte Programm angewiesen zu sein, das irgend jemand für mich zusammen stellt. :P Und nur DVDs/Blu Rays kaufen geht halt auch ins Geld, das mache ich nur sehr selektiv.
    Aber man ist in sovielen Bereichen des Lebens auf das Internet angewiesen, ich könnte ohne Internet z.B. nicht mal meinen Job machen. Wenn bei uns in der Arbeit das Internet ausfällt kann ich nach Hause gehen, das sehe ich jetzt als viel kritischer an, als über das Internet fern zu sehen.
    Aber das wird sich ohnehin immer mehr ausweiten, auch im Bereich Gaming, Spielekonsolen werden always on sein müssen, physische Datenträger wirds vielleicht in 10 Jahren schon nicht mehr geben usw.
    Ob das gut ist? Keine Ahnung, kommt auf den Bereich an, würde ich sagen, im Bereich TV sehe ich da persönlich aber eine durchaus postive Weiterentwicklung.
    Ich hab früher übrigens über einer Videothek gewohnt die meine Eltern vermietet haben und ich fand es natürlich auch extrem schade, dass sie irgendwann dicht machen musste. Aber man kann die Zeit eben nicnt anhalten.

  • Zitat

    Original von SNES Maniac
    Besser als auf das schlechte Programm angewiesen zu sein, das irgend jemand für mich zusammen stellt. :P


    Das sehe ich auch so. Es ist schon komfortabel, selbst zu entscheiden, wann man was guckt, das nicht auch noch von Werbung unterbrochen wird.
    Jetzt wirds wieder heißen: Videorekorder oder Festplatten-Receiver oder was auch immer, aber trotzdem.

    Zitat

    Original von SNES ManiacUnd nur DVDs/Blu Rays kaufen geht halt auch ins Geld, das mache ich nur sehr selektiv.


    Ich auch in der Tat. Sollte man eh, wenn es nur ein kleiner Hobbybereich ist.
    Früher wars mir egal. Da hab ich DVDs gerippt oder runtergeladene Kopien geschaut, aber meine Beweggründe für den Kauf der Filme hab ich ja schon dargelegt. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich vergleiche das gerne mit Musik hören...

    Entweder du stellst dir aus einem großen Fundus eine Playlist nach deinem eigenen Geschmack zusammen, die du dann hören kannst wann immer dir danach ist, oder aus der du auch einfach mal einzelne Songs rauspicken kannst, auf die du gerade Lust hast. Das wäre vergleichbar mit Streaming.

    Oder du hörst eben Radio und freust dich dann darüber, wenn nach einer Stunde zwischen unlustiger Moderation und Saitenbacher Müsli Werbung mal AC/DC gespielt wird. Oder du wartest darauf, dass der Sender Dienstag Abends um 18 Uhr mal eine Stunde Rock spielt. Den Rest der Zeit musst du dich aber mit Justin Bieber und Taylor Swift begnügen. Das ist dann vergleichbar mit normalem Fernsehen.

  • Zitat

    Original von SNES Maniac


    Was genau ist so schlimm daran? Besser als auf das schlechte Programm angewiesen zu sein, das irgend jemand für mich zusammen stellt.

    Naja, was heißt schlimm...
    Schlimm is es nicht, aber mir wär es zu unsicher.
    Wie bereits gesagt, als netten Zusatz, gerne.
    Ich möchte hier das Streaming nicht verteufeln, is definitiv ne feine Sache, aber man sollte schon einen normalen DVB-S, DVB-C, oder DVB-T Anschluss besitzen, als Grundausstattung. ;)
    Dann kann man ja zusätzlich gerne noch streamen.

    Mir is sowas eben grundsätzlich ein Dorn im Auge, wenn man fürs Fernsehschauen aufs Internet angewiesen ist !
    Gleiches gilt fürs Zocken !

    Übrigens trifft meine Meinung zu Streaming ebenfalls CS (Cardsharing) zu.
    Legal oder nicht, das steht grad nicht zur Debatte, aber auch dort ist man vom Internet abhängig, um sein Pay-TV schauen zu können... (Ruckler und Freezer mit inbegriffen...!)

    Und,
    was das Programmangebot im "normalen" Fernsehen angeht...
    Ich persönlich schau selbstverständlich ebenfalls Pay-TV.
    Die privaten Werbesender schau ich auch nur selten...
    Ich habe seit etlichen Jahren mein Sky-Abo, und damit bin ich absolut zufrieden !
    Außerdem könnte ich über Sky auch streamen, die bieten auch Alles zum download an... und sogar Netflix könnte ich hinzubuchen... Aber ich brauch das nicht ! Das normale Abo reicht mir vollkommen.

    Und das ist auch nicht das einzige Pay-TV, das ich empfange... Nur das Einzige, welches ich offiziell bezahle... ;)

    Ich sollte vielleicht auch mal dazu erwähnen, dass ich hobbymäßig Sat-Experte bin...
    Mein Dach schmücken insgesamt 5 Sat-Schüsseln, 2 davon mit Multifeed. Ich empfange insgesamt ca. 16 Satelliten... ;)
    (hab sogar paar Ami-Sender)

    Wer braucht da noch Streaming... :D

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Wir haben Netflix gehabt; nur durch die Corona-Krise bringen die kaum neue Serien raus, dass wir es wieder abbestellt haben. Ich könnte mir mal vorstellen, DAZN zu holen. Weil ich gerne Fußball schaue...
    Die Zeiten ändern sich eben. Videotheken gibt es fast gar keine mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Longo (24. Dezember 2020 um 09:00)

  • Radio mit TV zu vergleichen funktioniert nicht!
    Im Radio sieht man ja nicht,welche Songs kommen,oder gibt es da auch. schon wieder was aus dem Netz???? Aber egal.Beim TV weiss ich wann,was beginnt und endet,im Radio weiss ich es erst,wenn ich es höre,sofern nicht oben genanntes zutrifft.
    Mir ist bei diesen Streamingsachen einfach zu wenig vorhanden,ich möchte nicht aus 10,20,30, Dokus über was weiss ich wählen müssen,sondern möchte auch mal was sehen,das nicht den 0815 Zuseher interessiert und deshalb nie den Weg zu diversen Anbietern findet.Auch was Filme angeht,da habe ich kleine Independentfilme gesehen,die würden nie gezeigt werden,weil sich kein Schwein dafür interessiert.
    Die Vielfalt fehlt mir! Und ich kann viel blödes Zeug sehen,aber den Standardhollywoodactionheldenblockbuster in zigfacher Ausgabe,bei dem Millionen feuchte Träume bekommen,brauch ich eben nicht.Gleiches gilt für Serien,die ich ja bekanntlich schon teilweise lieber schaue,als Filme.Da warte ich gern länger und kaufe mir dann die Komplettbox und schaue dann soviel ich möchte und muss nicht Woche für Woche. warten.Zieht sich dann eine kleine Ewigkeit! Nichts für mich,sollen die machen,die es so wollen.
    Von mir aus kann aber jeder 24h online sein,sich ein Leben auf FB,YT und dem anderen Zeug einrichten,meine Vorstellung von Freiheit ist das auf jeden Fall nicht,wenn ich alle 17,5 Sekunden nachschauen muss,welch Schwachsinn gerade wieder gepostet wurde,damit ich ein besch**** like drunter setzen kann.

  • Zitat

    Original von KrustyUnd das ist auch nicht das einzige Pay-TV, das ich empfange... Nur das Einzige, welches ich offiziell bezahle... ;)

    Ich sollte vielleicht auch mal dazu erwähnen, dass ich hobbymäßig Sat-Experte bin...
    Mein Dach schmücken insgesamt 5 Sat-Schüsseln, 2 davon mit Multifeed. Ich empfange insgesamt ca. 16 Satelliten... ;)
    (hab sogar paar Ami-Sender)

    Wer braucht da noch Streaming... :D


    Du merkst aber schon, dass dein Konsumverhalten sich dann doch ganz leicht abseits der Norm bewegt? :D :D :D Ich denke die meisten Leute zahlen dann doch lieber 10 Euro im Monat für einen Streaming Dienst statt einen deratigen Aufwand zu betreiben um fern zu sehen. :P

    Zitat

    Original von Link
    Radio mit TV zu vergleichen funktioniert nicht!
    Im Radio sieht man ja nicht,welche Songs kommen,oder gibt es da auch. schon wieder was aus dem Netz???? Aber egal.Beim TV weiss ich wann,was beginnt und endet,im Radio weiss ich es erst,wenn ich es höre,sofern nicht oben genanntes zutrifft.


    Das ist zwar richtig, aber du bist daran gebunden, was die Sendeanstalten dir vorsetzen. Nun ist es Mittwoch, 20:30 Uhr... ich hätte Lust mich zu entspannen und fernzusehen, aber hmm, alle Sendungen haben schon angefangen und eigentlich kommt auch überhaupt nichts, was mich interessiert. Tja, das wars dann mit dem Fernsehabend... oder ich zieh mir eben doch noch zur Not "Wer wird Millionär" rein. Das meine ich, man ist total eingeschränkt, zeitlich und in Bezug auf seine Auswahl und Interessen.

    Zitat

    Original von Link
    Mir ist bei diesen Streamingsachen einfach zu wenig vorhanden,ich möchte nicht aus 10,20,30, Dokus über was weiss ich wählen müssen,sondern möchte auch mal was sehen,das nicht den 0815 Zuseher interessiert und deshalb nie den Weg zu diversen Anbietern findet.


    Genau das findest du da. Wir reden nicht von 10 Dokus sondern von hunderten. Und eben nicht nur zweiter Weltkrieg wie bei NTV. ;) Die letzte Doku, die ich gesehen habe, war eine mehrteilige Doku über Spielzeug aus den 80ern wie Masters Of The Universe usw., im Fernsehen habe ich sowas nie gesehen. Wenn dich Raumfahrt, der kalte Krieg, Gaming, vegane Ernährung, College-Football oder Doping im Radsport interessiert, findest du da ebenfalls was und das eben genau dann, wenn du bock drauf hast.

    Zitat

    Original von LinkAuch was Filme angeht,da habe ich kleine Independentfilme gesehen,die würden nie gezeigt werden,weil sich kein Schwein dafür interessiert.
    Die Vielfalt fehlt mir!


    Falsch, absolut falsch. Zeitweise hatte ich den Eindruck, Netflix hätte das halbe Sundance Filmfestival aufgekauft, sehr zu meiner Freude natürlich. Mir gehts da nämlich wie dir, mit Hollywoodblockbustern kann ich nicht viel anfangen. Und ich rede nicht nur von US Produktionen, ich habe schon duztende Filme und Serien aus Europa, Asien, Südamerika oder Australien, ja, selbst schon aus Südafrika gesehen, die mit ziemlicher Sicherheit nie im Fernsehen laufen werden.

    Zitat

    Original von LinkGleiches gilt für Serien,die ich ja bekanntlich schon teilweise lieber schaue,als Filme.Da warte ich gern länger und kaufe mir dann die Komplettbox und schaue dann soviel ich möchte und muss nicht Woche für Woche. warten.Zieht sich dann eine kleine Ewigkeit! Nichts für mich,sollen die machen,die es so wollen


    Eigentlich ist es bei den Streamingdiensten Standart, dass jeweils eine komplette Staffel auf einmal veröffentlicht wird, also nicht Woche für Woche, wie eben im Fernsehen. Anders ist es nur bei Serien die von Sendern wie z.B. CBS oder AMC dazu gekauft werden. Aber auch hier kannst du ja warten, bis die Staffel fertig ist und dann alle Folgen auf einmal schauen, auf eine Komplettbox musst du ja genau so lange warten.

  • Bei Serien ist das bei mir auch eher ein Sammeln,nachdem ich es geschaut habe.Ich bin ja auch kein Freund von Konsolen,die nicht mal mehr ein Laufwerk haben und du dir alles downloaden musst.Dieses ständige Online-sein ist für mich eine Horrorvorstellung,sehe diese "Zombies" schon zu Hunderten auf den Strassen,in der Bahn,sogar am Rad,zu Fuss und wo es nur geht und sogar dort,wo es eher in Richtung Schwachsinnigkeit geht ständig am Smartphone herumspielen.Für mich wohl die schlimmste Krankheit,da es mehr Süchtige hervorbringt als jede andere Droge und auch die Abhängigkeit ist krankhaft.
    Wenn ich mr vorstelle,dass mein TV mit dem Internet verbunden ist und jedes Wort mithören kann und dies wahrscheinlich auch macht (gleiches gilt für diese Tussi,die sich jede(r) nach Hause geholt hat um per Spracherkennung das Licht ein und auszuschalten,sorry dafür habe ich kein Verständnis.
    Sind für mich Sachen,die keiner braucht,aber durch die richtige Vermarktung jeder haben muss/will.
    Aber ich brauche auch Tagespolitik und Informationen übers Tagesgeschehen,das es nicht in Dokus gibt,was nutzt mir eine hunderteilige Doku über den Vietnamkrieg,wenn ich nicht mal weiss,was auf unseren Feldern landet.Hatte mal ein Gespräch mit einer seltendämlichen Frau,der ich erklären musste,was Glyphosat ist!!! O.o Und das war nicht die einzige.Später meinte sie,dass sie überhaupt kein TV im normalen Sinn schaut,nur noch Streamingdienste in Anspruch nimmt.Dann wusste ich auch,warum die heutige Jugend so dämlich ist,kennen jeden dahergelaufenen schwachsinnigen Influencer,aber haben keine Ahnung wer sie regiert. Perfekt für Regierungen,die nur dämliche Idioten regieren will!!! ;)

  • Das hast du wieder mal sehr schön geschrieben, Link ! ;)


    Zitat

    Original von SNES Maniac
    ...Du merkst aber schon, dass dein Konsumverhalten sich dann doch ganz leicht abseits der Norm bewegt? :D :D :D

    Ja, ein bisschen... :D
    Nun, dass ich mich grundsätzlich von der Norm unterscheide, ist mir bekannt. :P 8)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Zitat

    Original von Link
    Bei Serien ist das bei mir auch eher ein Sammeln,nachdem ich es geschaut habe.Ich bin ja auch kein Freund von Konsolen,die nicht mal mehr ein Laufwerk haben und du dir alles downloaden musst.Dieses ständige Online-sein ist für mich eine Horrorvorstellung,sehe diese "Zombies" schon zu Hunderten auf den Strassen,in der Bahn,sogar am Rad,zu Fuss und wo es nur geht und sogar dort,wo es eher in Richtung Schwachsinnigkeit geht ständig am Smartphone herumspielen.Für mich wohl die schlimmste Krankheit,da es mehr Süchtige hervorbringt als jede andere Droge und auch die Abhängigkeit ist krankhaft.
    Wenn ich mr vorstelle,dass mein TV mit dem Internet verbunden ist und jedes Wort mithören kann und dies wahrscheinlich auch macht (gleiches gilt für diese Tussi,die sich jede(r) nach Hause geholt hat um per Spracherkennung das Licht ein und auszuschalten,sorry dafür habe ich kein Verständnis.
    Sind für mich Sachen,die keiner braucht,aber durch die richtige Vermarktung jeder haben muss/will.
    Aber ich brauche auch Tagespolitik und Informationen übers Tagesgeschehen,das es nicht in Dokus gibt,was nutzt mir eine hunderteilige Doku über den Vietnamkrieg,wenn ich nicht mal weiss,was auf unseren Feldern landet.Hatte mal ein Gespräch mit einer seltendämlichen Frau,der ich erklären musste,was Glyphosat ist!!! O.o Und das war nicht die einzige.Später meinte sie,dass sie überhaupt kein TV im normalen Sinn schaut,nur noch Streamingdienste in Anspruch nimmt.Dann wusste ich auch,warum die heutige Jugend so dämlich ist,kennen jeden dahergelaufenen schwachsinnigen Influencer,aber haben keine Ahnung wer sie regiert. Perfekt für Regierungen,die nur dämliche Idioten regieren will!!! ;)


    Puh... ja, always on etc. kann man, sollte man vielleicht auch kritisieren, da bin ich schon bei dir. Aber du bist ja jetzt auch im Internet, wenn du diese Zeilen schreibst und du schaust dir auch Youtube Videos usw., im Prinzip ist das nichts anderes, die Entwicklung geht nunmal in diese Richtung.

    Also sich sein eigenes Programm zusammen zu stellen und selbst dafür zu recherchieren macht bestimmt nicht dümmer als das zu konsumieren, was irgend ein Sender einem steif vorsetzt. ;) Und wie gesagt, das eine schließt das andere ja nicht aus. Über Stream empfängst du die öffentlich Rechtlichen wie gewohnt, du kannst also weiterhin jeden Tag um 20 Uhr die Tagesschau sehen. Du kannst zudem Radio hören, die Zeitung lesen oder holst dir eine Nachrichten-App aufs Handy. Ich nutze seit ca. 3 Jahren Streaming Dienste und bin seitdem mit Sicherheit nicht dümmer geworden, meistens bin ich der Erste der im Büro über das aktuelle Tagesgeschehen informiert ist, weil ich jeden Morgen Radio höre und mir dazu eine halbe Stunde Zeit nehme meine NTV App zu lesen.
    Glaubst du denn, dass jemand der nicht weiß was Glyphosat ist es wüsste, wenn er konventionelles Fernsehen schauen würde? Wohl kaum, derjenige würde nämlich auch dann nicht die Tagestehmen sehen sondern GNTM oder den Bachelor.
    Inwieweit du dich politisch oder über andere Themen informierst ist dein eigenes Ding, das hast du individuell in der Hand, ganz egal ob du Streaming Dienste nutzt oder nicht. Da bringst du gerade zwei Dinge in Verbindung, die eigentlich überhaupt nichts miteinander zu tun haben.
    Das Problem ist eher, dass sich die Kids ihre News heute lieber bei Influencern holen und selbst Parteien und Staatschefs werfen mit Begriffen wie "Lügenpresse" und "Fake News" um sich. Da sind wir dann aber bei den sozialen Medien, denn Rezo und Trump funken auf Twitter und Youtube und nicht auf Netflix und Disney+. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!