Die TOPS und FLOPS 2020

  • YES! :D :D
    Wieder einmal ist es soweit. Die einen lieben es, die anderen finden es einfach nur nervig (was ich nicht hoffe, argh :D), aber es ist mal wieder an der Zeit, eure liebsten, aber auch absolut furchtbarsten SNES Spiele des Jahres zu ermitteln.
    Das Jahr 2020 war ja wegen der Coronakrise schon ziemlich schlimm, aber vielleicht haben einige von euch die Zeit dafür genutzt, auch mal etwas mehr zu zocken und vielleicht habt ihr auch neue Spiele für euch entdeckt.
    Jedenfalls hoffe ich wie immer, dass so viele Leute wie möglich hier mitmachen :)

    Also:
    Postet einfach wie immer eure Top 10 Lieblingsspiele sowie eure Flop 10 Spiele hier auf. Ich werte sie dann nach Ende der Frist im Neujahr aus und danach können wir alle sehen, was dieses Forum in diesem Jahr so gerne gespielt hat und was ihr wirklich verabscheut habt :D
    Wie immer gilt, sollten euch keine 10 Titel einfallen, ganz egal ob nun bei den Top 10 oder bei Flops, dann macht das gar nichts! Versucht einfach, so viele ihr könnt (aber maximal eben 10 Titel) je Tops oder Flops aufzuzählen! Sollte euch nur ein einziges Spiel
    einfallen oder gefallen haben, dann ist das besser als nichts! Denn ich weiß, dass gerade schlechte Titel schwieriger aufzuzählen sind als die Lieblingsgames!

    Ihr habt Zeit bis Ende Februar 2021, eure Listen hier zu posten. Ich werde dazwischendurch euch hier immer mal daran erinnern und diesen Thread hochpuschen, damit möglichst viele mitmachen.
    Vergesst nicht, dass ihr eure Listen bis zum Ende der Frist jederzeit und so oft ihr wollt immer wieder ändern könnt.

    Die Punkte-Vergabe läuft übrigens wie immer bisher (ja ja, diesen Text habe ich nun aus den vorherigen Jahren hier rein kopiert):
    Die Nr.1 in eurer Liste bekommt 10 Punkte, die Nr.2 dann 9 Punkte,...die Nr.10 dann schließlich noch 1 Punkt.
    Am Ende schaue ich, welche Spiele wieviele Punkte insgesamt bekommen haben und erstelle eine Top (und Flop) 10 Liste, die die Lieblingsspiele (oder eben die grausamsten Games) des Forums zeigt!

    Nochmal als Erinnerung:
    Eure geposteten Listen könnt ihr bis zum Frist-Ende immer wieder bearbeiten. Erst nach der Frist schließe ich den Thread und werte die Listen aus!

    Und denkt daran, es zählen nur SNES Spiele, Spiele auf dem Super GameBoy oder NES Spiele auf dem Tristar oder ähnliches werden nicht mitgezählt. ROM-Hacks zählen ebenfalls nicht! (Oder: Ihr erstellt nebenbei eine gesonderte Liste mit dem Namen ROM-Hacks).
    Neuartige SNES Spiele, die die letzten Jahre erschienen sind (wie z.B. Fork Parker’s Crunch Out oder Nightmare Busters) zählen dagegen schon, da diese Spiele ja tatsächlich auf Modul für das SNES erschienen sind.
    Natürlich könnt ihr auch SNES Spiele aufzählen, die ihr mit dem SNES Mini oder auf der Wii/Switch gezockt habt, denn ein SNES Game bleibt eben ein SNES Game, ganz gleich mit was für einem Gerät (oder von mir aus auch Emulator) ihr gezockt habt,
    es geht nämlich um das Spiel an sich, dass offiziell mal erschienen ist.

    Okay, ihr wisst jetzt ja Bescheid. Und ihr kennt das ja. Also dann, ihr habt nun ca. 6 Wochen Zeit bis zum 28. Februar 2021, eure Listen hier zu posten.

    Einmal editiert, zuletzt von Ark (2. Februar 2021 um 23:22)

  • Top:

    Hagane
    Demon's Crest
    Wild Guns
    Captain Commando
    Time Trax
    Chaos Engine
    Bomberman
    Super Soccer
    Operation Logic Bomb
    Gods

    Flops:

    Dschungelbuch (ich mag das Spiel bis heute überhaupt nicht!)
    The Great Waldo Search
    Rex Ronan
    Top Gear 3000
    Mortal Kombat II
    Paperboy 2
    Psycho Dream
    Fifa 96
    Schlümpfe
    Donkey Kong 2

  • Top

    1. Secret Of Evermore
    2. Chrono Trigger
    3. Super Mario World 2: Yoshi's Island
    4. Plok
    5. Donkey Kong Country
    6. Super Adventure Island 2
    7. Mario & Wario
    8. Super Bomberman 3
    9. Nightmare Busters
    10. R-Type 3

    Flop

    1. Pit Fighter
    2. Race Drivin'
    3. Cliffhanger
    4. Rise Of The Robots
    5. Wayne's World
    6. Last Action Hero
    7. Terminator 2: Judgment Day
    8. Primal Rage
    9. The Simpsons: Bart's Nightmare
    10. Hungry Dinosaurs

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (31. Januar 2021 um 19:52)

  • Tops:

    1. Secret of Evermore
    2. Actraiser
    3. Donkey Kong Country 2
    4. Killer Instinct
    5. Zelda a link the he past
    6. King of Dragons
    7. Sunset Riders
    8. Battletoads Double Dragon
    9. Demons Crest
    10. Blackthrone

    Flops:

    Habe ich leider nicht viele, da ich vorher immer etwas über das Spiel recherchiere bevor ich es in die Konsole lege.

    1. Lufia (die Recherchen waren einfach falsch :))
    2. Beethoven (kenne ich leider noch aus der Kindheit)
    3. Batmen forever (da reicht schon das Zuschauen wirklich :D )

    Sonderliste von Spielen die ich 2020 gespielt habe (viel war es leider nicht):

    1. Demons Crest
    2. Batmen Returns (hat mich wirklich sehr positiv überrascht! kein Vergleich zu Batman Forever!!!!)
    3. Tim und der Sonnentempel
    4. Axley
    5. Lost Vikings

  • Ok, hab nun meinen vorherigen Beitrag nochmal bearbeitet und meine All Time Favorites eingefügt. Das wär dann meine Top 10.
    Jedoch habe ich keine Flops zu verzeichnen...

    Nur Tops :

    -Zelda - A Link to the Past (dieses Jahr zum ersten Mal durchgespielt)
    -Secret of Evermore (dieses Jahr zum ersten Mal durchgespielt)
    -Secret of Mana
    -Illusion of Time
    -Terranigma
    -Mystic Quest Legend
    -Lufia
    -Super Mario World
    -Krusty's Super Fun House
    -Jurassic Park

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Krusty (23. Dezember 2020 um 22:43)

  • Nein Zelda, du siehst das nicht falsch. Chrono Trigger, Yoshi's Island und Plok sind bspw. aus Prinzip schon in meiner Liste.
    Oder andersrum: Ich hab dieses Jahr gar nicht so viele schreckliche Spiele gespielt, aber dennoch eine randvolle Liste an Fiesheiten... :D

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (23. Dezember 2020 um 11:46)

  • Na wenn das so ist...
    Ich dachte, nur von 2020.
    Nun gut, umso besser. Hab meinen Beitrag editiert. ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Hey Leute, noch einmal zur Aufklärung:

    Ihr könnt ALLE Spiele aufzählen, es müssen also nicht nur die Spiele sein, die ihr nur dieses Jahr gezockt habt. Manche ändern wohl ihre Listen über die Jahre nicht, und das ist okay, aber es kann ja durchaus sein, dass für einen selbst ein Spiel in einem Jahr etwas abrutscht, im
    drauffolgendem Jahr wieder aufsteigt, jedenfalls ist es sicher bei einigen so. Es kann auch sein, dass nur ein neues Spiel in die Liste kommt (weil man zB was tolles neues für sich entdeckt hat) und die Liste von einem dadurch etwas verändert wird. Ich finde
    das spannend, außerdem kommen jedes Jahr auch neue User hier her, so dass die Ergebnisse am Ende durchaus auch mal anders ausfallen könnten. Wer weiß, vielleicht ist eines der Forenlieblinge (Shadowrun) dieses Jahr ja gar nicht dabei? He he, das
    glaube ich aber nicht :D

    Na jedenfalls: Zählt einfach alle Spiele auf, die derzeit eure Lieblinge sind, ganz egal, ob ihr sie dieses Jahr gezockt habt, oder nicht.

  • dann kann ich auch mitmachen:

    TOP:

    Lufia
    Shadowrun
    The Firemen
    Super Metroid
    Super Aleste
    Demon´s Crest
    Wild Guns
    Super Bomberman
    Biker Mice from Mars

    Flops:

    Home alone 1
    Home alone 2
    Paperboy 2
    F-Zero
    Primal Rage
    Starwing
    Timecop
    Last Action Hero

  • @ Longo

    Normalerweise Urteile ich ja nicht über Geschmäcker anderer Menschen ABER Donkey Kong Country 2 steht bei dir auf der Liste der Flops? :D :D :D. Das musst du mir Begründen! Alleine schon wegen dem genialen Soundtrack kann dieses Spiel nicht da stehen wo es bei dir steht.

  • Warum muss er das begründen? Bist du die SNES Qualitätspolizei,die festlegt,welches Game gut und welches nicht gut ist???

    Ich kann mit keinem DKC Teil etwas anfangen,zwar würde ich sie nicht auf die Flopliste setzen,weil sie gut gemacht sind,aber wenn es darum geht,ob mir das Game gefällt,oder nicht,würde es bei mir auch bei den Flops landen!

    Ist eben Geschmacksache,der eine mag dicke grosse Frauen,der andere dürre kleine Frauen. ;)

  • TOPS 2020

    1. Shadowrun
    2. Final Fantasy III
    3. Jurassic Park Part II: The Chaos Continues
    4. Blackhawk
    5. The Lost Vikings II
    6. The Lost Vikings
    7. The Legend of Zelda: A Link to the Past
    8. Dracula X
    9. Donkey Kong Country Competition Edition
    10. Super Mario All-Stars

    FLOPS 2020

    1. Last Action Hero
    2. Cliffhanger
    3. Last Action Hero
    4. Last Action Hero
    5. Last Action Hero
    6. Last Action Hero
    7. Last Action Hero
    8. Last Action Hero
    9. Last Action Hero
    10. Last Action Hero

  • Mu ha ha, da hat jemand aber ganz besonderes Hass auf Last Action Hero! :D
    Dennoch wird es nur einmal gezählt, was die Punkte angeht, he he :D

    Meine Liste:

    TOPS:
    1.) Batman Returns
    2.) Donkey Kong Country 2
    3.) Terranigma
    4.) Demon's Crest
    5.) Mega Man X2
    6.) Super Ghouls'N Ghost
    7.) Super Castlevania
    8.) Super Mario All Stars
    9.) Battletoads in Battlemaniacs
    10.) Yoshi's Island


    FLOPS:
    1.) Race Drivin
    2.) Family Dog
    3.) Beethovens 2nd
    4.) Pit Fighter
    5.) Space Ace
    6.) Lester the Unlikely
    7.) Monopoly
    8.) Home Alone 2
    9.) Mega Man Soccer
    10.) Bebes Kid's

  • TOPS:

    1. Flying Hero Bugyuru no Daibouken
    2. Mighty Morphin Power Rangers
    3. Uchuu Race Astro Go! Go!
    4. Pikinya!
    5. Shadowrun
    6. Super Mario Kart
    7. Final Fantasy 3 bzw. 6
    8. Super Mario World
    9. Sutte Hakkun
    10. Earthbound

    Flops:

    1. Mario is Missing!
    2. Seifuku Densetsu Pretty Fighter
    3. Family Dog
    4. Last Action Hero
    5. Nickelodeon GUTS
    6. Race Drivin'
    7. Pit-Fighter
    8. Road Riot 4WD
    9. Space Ace
    10. Euro Football Champ

  • Hm, ich frage mich, ob ich es noch 1-2 Wochen laufen lassen soll, da ich sehe, dass ich vergessen habe, hier daran regelmäßig zu erinnern... mal sehen, ansonsten mache ich in ein paar Tagen die Auswertung :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!