GamecenterVS An & Verkauf Videos

  • Da momentan wegen Covid19 keine Flohmarkt Videos mehr kommen, finde ich diese Idee dieses Youtubers auch sehr interessant und zwar werden in seinem An & Verkauf Laden die Gespräche gefilmt von der Seite (so dass man fast keinen erkennt), aber man bekommt hautnah mit wie diese "Verhandlungen/Gespräche" ablaufen und das würde ich euch hiermit präsentieren. Ich finde es tatsächlich ganz spannend zu sehen obwohl es sehr trocken klingt. Es ist einfach diese Spannung was bringt der nächste Kunde vorbei und welche Vorstellungen hat er über den Preis ? Es sind interessante Kontakte entstanden. Natürlich sind auch die Sachen interessant, die dann im Laden gekauft werden. Wie findet Ihr das Konzept ?

    Der Laden ist übrigens in Villingen Schwenningen
    https://de-de.facebook.com/Gamecentervillingenschwenningen
    http://www.flohhaus24.de/

  • Solche Videos finde ich immer ein bisschen schwierig.
    Ich muss da selbst wieder auf meine Anstellung im Plattenladen vor einigen Jahren zu sprechen kommen und da liefen die Ankäufe nur ganz selten so reibungslos ab.
    Ich denke auch, dass die Verkäufe für das Video im Vorfeld abgesprochen sind. Also den eigentlichen Deal hat er garantiert schon getätigt, zumal er im Normalfall auch die Personalien der Verkäufer aufnehmen muss.
    Interessant wäre z.B. noch, für welchen Preis er im Endeffekt verkauft. Wobei, den Controller und das Pilotwings bei ca. Minute 51 kauft er zusammen für 10 Euro an und auf der Webseite steht das Pilotwings für 29,99 drin.
    Das ist schon ein ordentlicher Aufschlag... würde ich dort verkaufen und die Ware dann später mit dem Preis im Regal stehen sehen, dann würde ich mich verarscht fühlen.

    Wie gesagt, ich finde sowas schwierig, denn der Ladenbesitzer wird immer bemüht sein, dem "Verkäufer" weis zu machen, dass sein Zeug nichts wert ist. Wenn dann aber die Ware im Verkauf steht, dann ist es wieder teuer, teuer, teuer.
    Ich hatte es damals im Plattenladen lieber so gehandhabt, dem Kunden ein paar Euro mehr für seine Ware zu geben und den Gewinn zwar ein bisschen geringer zu halten, dafür die eingegangenen 2nd Hand Sachen schneller zu verkaufen.
    Nichts ist schlimmer als totes Kapital, das jahrelang unbewegt im Laden rumsteht ... das heißt doch: Unmotivierte Mitarbeiter, die keinen Bock haben, sich mit der Ware und den Kunden auseinander zu setzen...

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (29. November 2020 um 12:43)

  • ja je nachdem...

    Als Ankäufer egal welcher Bereich ob KFZ oder hier möchtest du maximal wenig bezahlen und dann wiederum den maximalen Aufschlag erzielen.

    Es gibt aber auch Leute denen sind die letzten Euros egal. Mein Vater sagt immer er will den ganzen stress nicht Hauptsache weg. Gut dann wird wenig oder mehr "abgezogen" schwieriger Ausdruck.

    Wenn du hier ehrlicher bist laufen dir andere den Rang ab. Deswegen könnte ich sowas nicht :D

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Ok ok ich merke schon es kommt nicht gut an.
    Auf ein paar Dinge möchte ich aber dennoch eingehen.
    Dass das Video gefaked ist wurde in den Kommentaren schon von Ihm verneint. In wie weit das nein zu relativieren ist, lässt sich nur drüber spekulieren.
    Denkt bei den Preisen, dass er ein An & Verkauf Laden ist und Fixkosten hat und auch eine Garantie auf seine Sachen geben muss. Ich bin mir sicher, dass wir viele Sachen in unserem Leben schon gekauft haben, die einen hohen Aufschlag hatten (Der auch wichtig ist, damit die Leute was verdienen). Hier ist evtl. der Unterschied, dass wir uns ein bischen besser mit den Preisen auskennen und dann evtl. mehr mit dem Kopf schütteln. Unabhängig davon finde ich seine Ankaufspreise fair. Es wird ja auch oft angeboten etwas mehr zu anzurechnen, wenn man etwas im Laden kauft.
    Das Thema nichts wert, kennen wir doch bei unseren Käufen. Wie oft sehen z.B. Spiel XY und sagen uns doch schon selber. Das wird so oft angeboten. Keiner scheint es zu kaufen. Man sieht ja auch häufiger, dass er immer mal wieder nachgucken muss was ein fairer Preis sein könnte. Desweiteren ist denke ich eine schnelle Entscheidung notwendig. Ich denke nicht, dass der Kd. bereit ist erst Preisvergleiche für viele Spiele abzuwarten.
    Nordlicht05 hat es eigentlich schon ganz gut geschrieben. Man möchte die Sachen loswerden. Ich denke es ist auch schwieriger zu sagen. Nein kein Deal und man geht aus den Laden. Versetzt euch mal in die Lage, wenn Ihr euch ein Ziel gesetzt habt. Natürlich bleibt bei manchen die Frage offen warum Sie es nicht bei den bekannten Stellen anbieten, aber ich bin froh dass es auch solche Leute gibt. Ansonsten würde es halt die Läden nicht mehr geben. Ansonsten informiert man sich ja schon im Vorfeld und er sagte auch mal im Video. DVDS werden nicht mehr angekauft.
    Link: Einige Spiele sind extrem im Preis gefallen. Andere wie The Last of US wird er bestimmt nicht für 1 € ankaufen :D

    Wenn Ihr wollt, kann ich ja eure Fragen gebündelt an Ihn schicken und falls er antwortet, würde ich es hier posten.

  • ja deshalb sagte ich Menschen die den Stress nicht wollen beim selber anbieten.
    Da muss man eben mit deutlich niedrigeren Pre4isen rechnen.

    Ist bei XY KFZ an und Verkauf ich kaufe alles auch nicht anders.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • wilo: Na ja, ich sage nicht, dass mir solche Videos per se nicht gefallen.
    Im Grunde ist es nur keine so richtig gute Werbung für den Laden, wenn er sich als An- und Verkäufer so in die Karten schauen lässt. Das ist irgendwie ne Imagefrage.
    Und es ist auch logisch, wer sein Zeug loswerden will und noch ordentlich was bekommen möchte, der verkauft selbst bei Ebay oder Kleinanzeigen. Wenn man sein altes Kram nur weghaben will, dann ist auch der Preis egal.
    Ich finde allerdings auch, dass nichts dabei ist, auf ein Angebot nicht einzugehen, wenn es einem zu mager erscheint. Der Ladenbesitzer zwingt einen ja nicht zur Abgabe.
    Und Fake, nein, nein. Das sage ich nicht. Die Preise werden sicherlich schon so sein. Aber wie gesagt, normalerweise müsste er die Personalien der Kunden bzw. in dem Fall der Verkäufer ggfs. fürs Finanzamt aufnehmen.
    Im Video spazieren die Leute nur rein, lassen das Zeug da, kassieren das Geld und gehen wieder. Ganz so einfach läuft es in Realität aber eigentlich auch nicht ab - es sei denn da hat sich in den letzten drei, vier Jahren was für 2nd Hand Verkäufer geändert.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich finde solche Videos auch nicht uninteressant,aber 1€ für ein PS4 Spiel (wie geschrieben sind da keine 2012 Fifas oder so dabei) ist für mich einfach unverschämt.
    Und ich bin jemand,der Händler immer "verteidigt" weil gerne übersehen wird,dass es eben Kosten gibt,die ein Privatverkäufer nicht zu tragen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!