Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » P-Z » Tim & Struppi - Der Sonnentempel / Tintin Prisoners of the Sun » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Longo Longo ist männlich
Princess Zelda

Tim & Struppi - Der Sonnentempel / Tintin Prisoners of the Sun  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dies ist die zweite Umsetzung eines Tim und Struppi-Bandes auf dem SNES von Infogrames. Im Vergleich zum Vorgänger gibt es ein paar Änderungen... Zum Beispiel kann Tim nun in drei Ebenen wechseln (hintere, mittlere, vordere Spielebene) und dort auch dauerhaft laufen oder es gibt mehr Aktionen, die Tim ausführen kann (z.B. Steine werfen, Hochklettern). Die Spielwelten sind in diesem Teil abwechslungsreicher; einmal ist man in der Bibliothek, dann auf einem Schiff, im Urwald, in der Höhle, eigentlich ist man immer woanders. Dadurch leidet die Storyline aber: Und plötzlich passierte das, und dann plötzlich das und schwupp ist man im Schnee, im Urwald, am Wasserfall usw. Die Storyline um Chang hat mir im ersten Teil viel besser gefallen, weil sie stringenter umgesetzt war. Die Level in Der Sonnentempel sind so gestrickt, dass man als Spieler erst einmal zwangsläufig sterben muss: Es geht sofort los und man muss sich orientieren und die Idee verstehen, die zum erfolgreichen Bestehen des Levels nötig ist. Ich hatte keine OVP und es war immer ein Herantasten an das Level. Ab und an wird behauptet, das Spiel wäre sehr schwer. Ich persönlich finde es im Vergleich zum ersten Teil leichter, einfach, weil die Level kürzer (zum Teil zu kurz) sind; das hat zum Teil Minispielcharakter (z.B. Level im Zug auf einer Spielfläche von 2m). Die Flucht in der letzten Welt ist fast schon legendär kurz geraten...
Graphisch ist hier alles im zufrieden stellenden Niveau.
PS: Der Kondor lässt sich so steuern: Durch Doppelklicken von links oder rechts lässt sich der Vogel langsam zu einer Seite hinab, kreischt er, kann man ihn nicht steuern. So ist das Level easy.

Spielspaß: 7,5/10
Schwierigkeit: 6/10
Grafik: 6/10
Insgesamt: 7/10

Bildanhänge:
Dateiname: Bildschirmfoto_2020-11-25_um_21.32.54.png
Dateigröße: 524.48 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Bildschirmfoto_2020-11-25_um_21.33.07.png
Dateigröße: 131.96 KB
Dateiname: Bildschirmfoto_2020-11-25_um_21.33.22.png
Dateigröße: 719.38 KB

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 25.11.2020 22:12.

25.11.2020 21:33 Longo ist offline Beiträge von Longo suchen Nehmen Sie Longo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab nie ein Tim und Struppi Spiel probiert, zumindest grafisch sehen die Spiele aber ganz okay aus.
Wäre vielleicht mal einen Versuch wert... zumindest die Comics finde ich okay

25.11.2020 22:08 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Grafik auch gut,habe auch den ein oder anderen Teil der Reihe,aber auch nie gespielt.

26.11.2020 09:30 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Princess Peach

Ich hab das Modul mal günstig geschnappt. Geschaut ob es funzt aber noch nicht angespielt.

Die Comics mochte ich natürlich.

Danke für das Review Longo!

Hier auch ein schönes Review:

https://www.gamezone.de/Prisoners-of-the...rkEnel-1008250/

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 26.11.2020 15:25.

26.11.2020 15:14 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Danke für den Link,mir gefällt hier auch wieder das Artwork.

27.11.2020 08:34 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Horst_Sergio Horst_Sergio ist männlich
Ganon

Den ersten Teil hab ich eine Weile gespielt. Ich fand die audiovisuelle Aufmachung super.
Die Grafik und die Animationen waren klasse, aber das Gameplay war mir ein wenig zu casual.
Tim und der Sonnentempel hab ich jedoch noch nicht gespielt. Da hatten mich andere Titel von Infogrames wie Asterix und Obelix oder Lucky Luke eher abgeholt.

27.11.2020 12:26 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
AeonSun AeonSun ist männlich
Diddy Kong

Spricht mich überhaupt nicht an. Ich kenn da nicht mal die Fernsehserie.
Habs zwar kurz angespielt aber nööööööö. Nicht mein Ding.
Die visuelle Umsetzung ist aber dennoch super. Das SNES ist einfach eine
zeitlose Konsole.

27.11.2020 22:41 AeonSun ist offline Homepage von AeonSun Beiträge von AeonSun suchen Nehmen Sie AeonSun in Ihre Freundesliste auf
LegendofZelda
Cool Spot

Da wollte ich meinen ganzen Mut und Kompetenz zusammen packen und ein kleines Review über das Spiel machen. Hat der gute Longo schon eins gemacht

Dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen. Ich denke eine 7/10 trifft es ganz gut.
Dem "es muss alles Perfekt sein" Spieler würde ich dieses Spiel jetzt nicht empfehlen , da manche Stellen etwas unfair oder frustrierend wirken können (bis ich das mit diesem blöden Vogel gecheckt habe ) .

Dennoch für mich ein absolut tolles Adventure. Freu mich schon auf Tim in Tibet !

28.11.2020 18:11 LegendofZelda ist offline Beiträge von LegendofZelda suchen Nehmen Sie LegendofZelda in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Impressum | Datenschutz