Event Horizon Am Rande des Universums

  • Event Horizon ist ein Horor/Sci-Fi Film von 1997 und er geht 1 Std. 37 Min.

    Story:
    Ein Bergungsraumschiff begibt sich auf eine geheime Rettungsmission. Ihr Ziel das Raumschiff Event Horizon welches eigentlich schon seit 7 Jahren verschollen ist. Also Sie das Raumschiff finden, ist kein Überlebender mehr an Board, aber was hat das Raumschiff in den 7 Jahren erlebt. Die grausame Wahrheit wird schon bald ans Licht kommen.

    Meine Meinung:
    Ein toller Gruselfilm, der langsam seine Handlung aufbaut und den Zuschauer mitreißen kann. Dank toller Schauspieler und guter Effekte kommt auch gut die Atmosphäre rüber. Zwar fehlt mir ein wenig Feinschliff am Drehbuch, aber zum gruseln ist der Film wirklich gut. Der Film war übrigens auch ein Inspirationsgrund für das Videospiel Dead Space.

    Trailer:

  • Finde den Film ebenfalls ziemlich gut, hab ihn auch letztens gesehen. Finde auch die Schauspieler toll, vor allem sollten einige von ihnen heute ja bekannter sein als damals.
    Jedenfalls ja, ist ein toller Film mit sehr guter Grusel-Atmosphäre.

  • Was ich den Film genial gefunden habe,als ich ihn das erste mal gesehen habe.
    Auch heute finde ich ihn noch extrem spannend und ein wirklich guter Weltraumshocker.Absolut sehenswert,aber wie immer,Geschmacksache.

  • Das inoffizielle Remake des Corman Klassikers Galaxy Of Terror.
    Ein guter Film. Nicht überragend, aber cooler 90er Jahre SciFi-Horror.
    Das Ende geht schon sehr in Richtung Hellraiser, ist aber ziemlich überhastet zusammen geschnitten.
    Angehenderweise gabs wesentlich mehr Filmmaterial, das den Eindruck der Hölle verstärken sollte. Ein paar Minuten mehr hätten dem Film nicht geschadet.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Das "verlorene" Filmmaterial wurde damals versehentlich beschädigt, oder vernichtet... somit, futsch.

    Jedenfalls,
    Event Horizon ist, nach wie vor, der heilige Gral der Space-Filme ! ;)

    Übrigens,
    The Dark Side of the Moon gilt ja auch als so ne Art "inoffizieller Vorgänger" zu Event Horizon...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich war von Anfang an hin und weg von dem Film !
    Hab ihn zwar mittlerweile schon länger nicht mehr gesehen (wird mal wieder Zeit...) aber dafür schon bestimmt 5mal, oder so...
    Event Horizon war auch eine meiner ersten Blu ray's, die mir damals gekauft habe. Und zwar, selbstverständlich, das limitierte Steel-Case ! 8)

    Und Sam Neill mag ich ebenfalls sehr sehr gerne ! Einer meiner Lieblingsschauspieler !
    Und ebenso Laurence Fishburne !

    Jedenfalls,
    für mich persönlich gibt es, nach wie vor, (noch) keinen besseren Weltraumfilm als Event Horizon !
    Gab in der Zwischenzeit bereits ne Menge Kandidaten, an die ich sehr große Erwartungen hatte (z.B. Interstellar), aber letztendlich wurde ich immer wieder enttäuscht...
    Ich bin ja mal dermaßen gespannt auf die Neuverfilmung von Disney's "Das Schwarze Loch" (Original von 1979 mit Maximilian Schell u.a.)
    Auf Den warte ich bereits seit vielen Jahren...!!!
    Aber leider wurde der Release immer wieder verschoben... zuletzt sollte er 2016 erscheinen... nun heißt es 2021... vielleicht...

    Es gibt schon viele guter Space-Filme, egal ob mit oder ohne Horror... aber Event Horizon toppt sie Alle !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Naja, Alien (Teil 1) wär so ziemlich der einzigste Film, welcher qualitativ in etwa vergleichbar ist.
    Sagen wir mal so, die beiden Filme halten sich in der Waage...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!