Renegade - Gnadenlose Jagd

  • Wer kennt die Serie noch ?

    Lief in den 90er regelmäßig im TV. Jeden Freitag Abend auf Kabel 1, glaub ich... (oder wars Pro 7 ???)

    Jedenfalls habe ich die Serie absolut geliebt !
    Seitdem eigentlich nicht mehr gesehen... (bis auf eine Episode mal... lief vor paar Jahren auch nochmal irgendwo...)

    Seit Jahren suche ich die Serie (auf deutsch) auf DVD oder sogar Blu ray... Leider vergebens... BISHER !
    Denn,
    seit Kurzem gibts die Serie endlich in deutscher Synchro auf DVD zu kaufen ! :) Und zwar von Pidax-Film.

    Staffel 1-3 habe ich bereits hier liegen. :]
    Staffel 4 und 5 folgen noch, die sind noch nicht released...

    Ich freue mich schon dermaßen drauf, Vince Black (Reno Raines) und Bobby Sixkiller endlich wieder in Action zu sehen...! 8)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ist damals aus irgend einen Grund ziemlich an mir vorbei gelaufen, die Serie. Keine Ahnung warum. Wie hat die sich denn so aus heutiger Sicht gehalten?
    Als Kind durfte ich Miami Vice nicht sehen, kürzlich hab ich mir mal die erste Folge auf Prime angesehen, macht auch heute noch einen ganz soliden Eindruck.

  • Also,
    im Gegensatz zu anderen Serien, welche ich aus meiner Kindheit kenne, positiv in Erinnerung hatte, aber heutzutage dann eher enttäuscht davon bin,
    gefällt mir Renegade noch immer genauso wie damals ! 8)
    Naja, als das immer lief, da war ich ja auch kein Kind mehr...


    Zitat

    Original von Link
    Hrhr die lief vor wenigen Monaten oder Wochen noch auf irgendeinem Sender.Habe mir einige Folgen angeschaut, dieses Jahr zum ersten Mal die erste Folge gesehen.

    Kann mir schon vorstellen, dass die Serie auch heute noch irgendwo bei den Privaten mal läuft... aber ich schau sogut wie nie die Privatsender an... außerdem läuft das dann bestimmt zu nem blöden Zeitpunkt, wo's mir wieder gar ned passt...

    Und ja,
    ich glaube, ich habe die allererste Folge auch noch nie gesehen...
    Wird höchste Zeit dafür. ;)


    PS:
    Staffel 4 ist heute auch angekommen ! :]
    Nun fehlt nur noch Staffel 5...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Krusty (28. Oktober 2020 um 22:08)

  • Zitat

    Original von Krusty
    Also,
    im Gegensatz zu anderen Serien, welche ich aus meiner Kindheit kenne, positiv in Erinnerung hatte, aber heutzutage dann eher enttäuscht davon bin,
    gefällt mir Renegade noch immer genauso wie damals ! 8)
    Naja, als das immer lief, da war ich ja auch kein Kind mehr...


    Das ist immer so eine Sache, gerade die alten Cartoons habe ich oft als deutlich bessert in Erinnerung. Serien die ich in den 90ern geschaut habe, haben sich da oft besser gehalten, was sicher auch damit zusammen hängt, dass man da schon älter war und eine andere Wahrnehmung hatte.

  • Yo, so isses. ;)

    An Cartoons habe ich dabei zwar weniger gedacht, aber z.B. solche Serien wie "Knight Rider"... habe ich als Kind regelrecht "vergöttert" ! Aber nun... Naja...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Renegade war für mich damals wie heute sowas für nebenbei.Aber bei Knight Rider ist es bei mir auch so gewesen,dass ich das als Kind wirklich sehr gerne geschaut habe und wenn jetzt mal wo eine Folge läuft,ist´s schon fast ein wenig schwer durch zu halten.

  • Defintiv, ja. Knight Rider hat sich wirklich nicht gut gehalten. Ich mochte die Serie Hardcastle & McCormick als Kind sehr gerne. Neulich hab ich mir nochmal die Pilotfolge angesehen und fand es eigentlich ganz okay. Anders z.B. bei MASK, damals einer meiner Liebingscartoons... irgendwann hab ich mir die Serie dann auf DVD gekauft und mich mächtig gefreut wieder in Kindheitserinnerungen zu schwelgen, aber das war tatsächlich nur schwer zu ertragen. Jetzt hab ich hier seit einem Jahr "Die Spezialisten Unterwegs" auf DVD rumliegen und traue mich nicht so recht damit anzufangen. :P

  • Die meisten dieser 80er und Frühneunziger Wochenend-Cartoons sind extrem schlecht gealtert.
    MASK, Transformers, Turtles, Captain Planet, selbst Masters Of The Universe.
    Das liegt aber oft auch an der schrecklichen (Neu-) Vertonung und der preisgünstigen Animation.
    Gut gealtert sind aus diesem Zeitraum allerdings die Serien von Disney, also Duck Tales oder Chip & Chap.
    Dagegen wirken die Serien der Sechziger und Siebziger wie etwa Hanna Barbera (Jetsons, Yogi Bear, Scooby Doo) richtig zeitlos.

    Bei Realserien ist es ähnlich. In den Achtzigern gabs diese Phase, in der alles auf Krimi getrimmt werden musste, aber dennoch irgendwie kindertauglich sein sollte.
    Das führte mMn zu extrem nervigen Charakteren und lächerlichen Dialogen. Sorry aber Knight Rider geht überhaupt gar nicht mehr. Das ist nicht mal mehr unfreiwiliig komisch, sondern eher peinlich.

    Renegade habe ich ein paar mal gesehen, aber ich erinnere mich kaum mehr daran.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Renegade is eben zeitlos.
    Außerdem für jung und alt gemacht. Aber trotzdem nicht für Kinder ! Nicht etwa, weil die Action zu brutal ist, sondern weil es auch mal tiefgründigere Handlungen gibt, welche Kinder gar nicht verstehen...
    Es ist eben nicht diese typische, spät 80er/90er trashig übertriebene Action-Serie, wo der Held immer drauf haut wie Sau, sondern durchaus sehr gut in Szene gesetzt.
    (ok, Reno/Vince haut auch meistens gut drauf... :D , aber das is doch noch was Anderes.)
    Ich finde die Serie von der Atmosphäre her einfach wie einen ewig langen Road-Movie.
    Der Hauptprotagonist ist permanent auf der Flucht, quer durch die USA... immer seinen schlimmsten Widersacher (Dutch "Die Klinge" Dixon) im Nacken...
    Und dabei erlebt er eben ne ganze Menge neuer Abenteuer.
    Naja, so ganz nebenbei arbeitet er ja auch noch als Kopfgeldjäger, für seinen Kumpel Bobby Sixkiller... (ein bisschen Kohle braucht er ja auch... ;) )

    Alles in Allem,
    eine grundsolide Action-Serie, welche immer wieder Spaß macht. 8)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Was die Tiefgründigkeit angeht,habe ich anscheinend immer die falschen Folgen gesehen,aber sonst finde ich es auch ganz okay.
    Auf jeden Fall ist Renegade besser als seine andere Serienrolle in Falcon Creast. :D
    Aber auch da hatte er ja schon sein Kampfsporthobby ausgelebt.

  • Da werden die Worte mal wieder auf die Goldwaage gelegt... :rolleyes:

    Mit "tiefgründigere Handlungen" meinte ich auch nicht etwa die Tiefgründigkeit eines Film-Melodrams, oder so...
    Sondern einfach ne gute Story, gute Handlungsabläufe und ebenfalls gute Dialoge. Nicht nur oberflächliche Action. ;)
    Außerdem gibt es, neben den einzelnen Episoden-Handlungen, ja auch noch die fortlaufende Grundhandlung der Serie.

    Und Falcon Crest...
    Naja, muss man nicht unbedingt haben.
    Über seine damalige "Sunny-Boy-Rolle" is der Lorenzo längst hinausgewachsen... :P

    Aber ich muss gestehen, außer Renegade kenn ich von Ihm nicht grade viel...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Werden...???
    Na ich dachte, das is er schon längst...! ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Um das Thema nochmal aufzugreifen, ich finde was sich wirklich gut gehalten hat und aus meiner Sicht auch besser war als heute ist die Musik der damligen Serien. Egal ob Knight Rider, A-Team, McGyver, Airwolf usw., das waren richtige Ohrwürme die man heute noch kennt. Und nicht nur Intrumentals, sondern auch gute Stücke mit Gesang wie bei Ein Colt für alle Fälle, Ein Duke Kommt selten allein, Hardcastle&McCormick usw. Und auch die Mucke bei den Cartoons war genial, was vor allem Haim Saban und Shuki Levi da geleistet haben war schon richtig klasse.
    Heute hingegen... nach Lost und 24 gabs so eine Phase der 3-Sekunden-Intros mit Soundeffekt, jetzt sind es meistens kleine Filmchen aber mit meistens sehr austauschbarer Musik mit wenig Wiedererkennungswert. Game Of Thrones erkennt man vielleicht noch, aber vieles bliebt einem da wirklich nicht mehr im Gedächtnis und Gehörgang hängen. Ist zumindest meine Meinung. ;)

  • Hast schon Recht, seh ich genauso.

    Das trifft aber eigentlich auf so gut wie alle Serien zu... Auch Syfy-Serien, z.B. Star Trek und Stargate... Mystery-Serien, z.B. Akte X... und auch Sitcoms, z.B. "Al Bundy"... ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!