Euer erstes Video/Computerspiel überhaupt?

  • Na, wer kann sich daran noch erinnern? :]

    Ich hatte zwar schon irgend so einen Game&Watch Kram, aber mein erster richtiges Spiel, da bin ich mir ziemlich sicher, war "Galaxy" auf dem C64, ein Galaga-Klon von deutschen Entwicklern namens Kingsoft.

  • Ha ha Link, was habt ihr da nur für Spiele gezockt, die so lange geladen haben? Aber du hast schon recht, einige Spiele haben ewig geladen (wie die Indiana Jones Spiele), noch schlimmer war es aber, wenn man angefangen hatte, ein Spiel
    zu laden und dann kurz weg ging, nur um bei der Rückkehr festzustellen, dass man die Disk hätte wechseln müssen :D

    Und da wir beim C64 sind: Bei mir war der C64 der erste Computer und Spielegerät und ich bekam ihn damals von einem Freund meines Vaters, der es ihm gebraucht abgekauft hatte. Das erste Spiel kann ich
    allerdings nicht mehr erwähnen, da mit dem Computer eine ganze Kiste voller Disks mitkam, auf denen alle möglichen Spiele waren. Aber so die ersten Spiele, die ich wohl gezockt oder entdeckt hatte, waren wohl Spiele
    wie Aztec Challenge, Jungle Hunt, Pitfall 2, Commando etc...

  • SNES Maniac: Das finde ich wirklich ein sehr spannendes, weil nostalgisches Thema!

    Wird so um das Jahr 1988 herum gewesen sein: So richtig als erstes Spiel gezockt war das wohl damals bei mir Giana Sisters auf dem Amiga meines Cousins. Mein Vater hat zur damaligen Zeit auch einen Pong-Verschnitt von einem Bekannten mal angeschleppt, das muss jedoch später gewesen sein.
    Und an Pitfall auf dem Atari 2600 kann ich mich da auch noch erinnern, ein Schulfreund hatte da noch die Konsole der Eltern.

  • Zitat

    Original von wiggler
    Korrektur: Giana Sisters war damals doch auf dem C64 - bringe da die Versionen gerne mal durcheinander. O.o


    Giana Sisters gabe es aber auch auf dem Amiga, oder bringe ich da was durcheinander? Ich bilde mir stark ein, dass ich es auf meinem Amiga gespielt habe.

  • Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, das dürfte wohl Pacman auf dem Atari 2600 gewesen sein... Das war noch lange vor meiner C64 Zeit... ich war damals (in den 80ern) noch ein kleiner Hosenpuper, und jedesmal, wenn wir bei Tante und Onkel waren, war ich im Zimmer von meinem Cousin. Im Atari stecken sozusagen meine Wurzeln... ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Zitat

    Original von Link
    Giana Sisters gabe es aber auch auf dem Amiga, oder bringe ich da was durcheinander? Ich bilde mir stark ein, dass ich es auf meinem Amiga gespielt habe.

    Das ist richtig. ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Der Atari 2600 kam etwa 1980 auf den Markt.
    Kann man quasi als die erste Spielkonsole überhaupt ansehen... (Konsole mit wechselbaren Spielmodulen)
    Die Nachfolger waren der Atari 5200 und Atari 7800.
    Außerdem konkurrierte Atari, im Heimcomputerbereich, mit Commodore. Der Atari ST z.B. war ein würdiger Gegener zum A500.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Pickaxe Pete, Satellite Attack, Super Munchkin oder Terrahawks auf der Philips G7400. Welches ich davon wirklich als erstes gespielt habe weiß ich nicht mehr.
    Aber das war die erste Konsole bei uns zuhause.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Der Bruder eines Freundes von mir hatte einen Atari, ich weiß aber nicht mehr welchen, ansonsten wäre das Gerät auch komplett an mir vorbei gegangen. Ich kann mich darauf nur noch an Moon Patrol und irgend ein Raumschiff Spiel erinnern. Uich glaube man sah das Schiff von hinten. Keine Ahnung, was das gewesen sein könnte. Kann aber auch sein, dass ich da was durcheinander bringe...

  • Nindendo Game & Watch Mit 10 Jahren zum Geburtstag 1982 von meinem Eltern. War stolz wie Oskar!

    Wide Screen-Serie Parachute (PR-21, 19. Juni 1981)


    Gameplay: Du steuerst ein Boot und musst die Fallschirmspringer auffangen.Es fallen bis zu drei heraus und ein Hai kreuzt im Wasser herum...



    Werden heute gebraucht gehandelt zwischen 20 und 35 €.

  • Ich hatte auch schon einige LCD-Spiele damals... noch lange vor Game Boy Zeiten.
    Da hatte ich auch alles Mögliche... Fußball, Ballerspiele, Rennen, und sogar ein Werner Beinhart Spiel... ;)

    Ich würde fast sagen, DAS waren meine Anfänge. (und natürlich der Atari bei meinem Cousin.)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!