Hifi macht Spass oder auch nicht oder Wie bekommt man einen Samstag rum?

  • Nach etwas länger ausschlafen bis 8.30 UHR Frühstück und Straße gekehrt wollte ich nach dem Schlafzimmer Umbau vor Monaten mal wieder meine Musikanlage aufbauen.

    Die Dolby Surround Anlage hat mich 1998 700 DM gekostet.

    War meine einzige Ratenzahlung außer Haus abzahlen. Aber das zählt ja nicht.

    Von 799 DM auf 700 DM im Angebot. Die Woche drauf sollte sie wieder 799 DM kosten. In 6 Raten mit 36 DM Zinsen abgezahlt also immer noch was gespart. Seitdem gelte ich bei der Santander Bank als Kreditwürdig. Sie schreib mich alle 3 Monate an doch einen Kredit aufzunehmem bei denen lol

    Dolby Surround Anlage Pioneer VSX 407 RDS

    https://www.fein-hifi.de/Surround-Recei…eiver::514.html


    Der Nachbar wollte 2 3 Wege Boxen wegwerfen habe noch die Originalen, und noch die wo ich immer dran hatte (auch geschenkte)

    Da ich eh nicht allzu laut höre passt das.

    Alles entstaubt und aufgebaut. Die Kabelenden gekürzt um 0,5 cm beschnitten und neu abisoliert. Knarrt der rechte Geschenkte.

    Ich mach den unter Mühen nix kaputt zu machen auf sieht alles o.k. aus.

    Baue die alten Lautsprecher die vorher dran-hingen knarrt auch rechts.

    Bis ich auf die Idee komme Wechsel mal den Lautsprecher.

    Siehe da Rechts knarren sie alle.

    Oh Man 2.5 Stunden und zigmal Treppe rauf, runter, Werkzeug holen...

    Passieren euch so Storys auch?

  • Nun ja, nicht sowas wie in deinem Fall,aber ähnliches wird wohl jedem schon mal passiert sein.
    Einfach wenn man was anfängt und dann ewig Zeit versenkt und später drauf kommt, dass man was vergessen hat.
    Was ich zum Thema Stereoanlagen aber sagen kann, ich habe mir als Jugendlicher mal eine gekauft, also Einzelkomponenten,damals sehr teuer.CD Deck,Kassettendeck und Verstärker von Technics. Ich habe die drei Teile vor kurzem verkauft,da ich mir Jahre später ein neues CD Deck und einen Verstärker gekauft habe.
    Und die drei alten Geräte funktionieren nach all den vielen Jahren, das müssen fast 30 sein, noch immer tadellos.
    Das war schon noch eine geniale Qualität, die man für sein Geld bekommen hat.

  • Ich bin jetzt nicht zu sehr der HiFi-Nerd, aber ich habe auch noch einen Pioneer, allerdings den VSX 808.
    Da hängen TDL Studio 3 Lautsprecher dran ... ich habe nie einen besseren Sound erlebt --- und meine Nachbarn auch nicht. :D

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich weiss jetzt gar nicht, welche Boxen ich habe, sind aber noch aus der Zeit der Stereoanlage, die ich verkauft habe.Die funktionieren auch noch tadellos, nur wenn zuviel Bass aufgedreht ist, macht eine so ein eigenartiges Geräusch, wenn es zu laut aufgedreht wird.Aber das ist eh nicht möglich, aufgrund der Nachbarn und ich muss es auch nicht mehr besonders laut haben.

  • mein Teufel Verstärker rauscht jetzt manchmal.

    Sind irgendwie die Spannunsgwandler im Innern die Verbindungsprobleme durch Hitze bekommen.
    Habe ich schon einmal geöffnet und nachgelötet. Muss ich wohl nochmal machen.
    Dabei hatte ich denen alle kleine Kühlkörper verpasst :D


    Der ist so 15 Jahre alt und war ne Weile im Dauerbetrieb als PC zum spielen Arbeiten und Fernsehen via Tv Karte benutzt wurde.

    Nun darf er am TV mit 3.1 Boxen arbeiten.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (12. September 2020 um 20:51)

  • Die einzelnen Decks waren Sauteuer. Doppelkassettendeck hatte ich mir nie leisten können.

    Schallplatten auch keine. Oft am Radio gesessen und mit geschnitten und sich immer geärgert wenn der Moderator am Anfang oder Ende reingequasselt haben.

    Ab und an kamen 3 Leider am Stück da hatte man dann den Quaseler nur 2 x stat 6 x mit aufgenommen.
    .
    Dann waren die Out. Alles Compact und Compact bedeutet kleinere Bauteile.

    Nix mehr mit nachlöten und fast immer schneller kaputt.

  • der Teufel ist nur ein Subwoofer mit 5.1 Ausgängen. Hatte Glück das das der häufigste Fehler ist.
    Da ist nichts hightech eingebaut außer dem blauen beleuchtungsgedöns.


    Aber löten ist so eine Sache bei mir. Habe eben fast 20 Minuten an einem Akkustecker gesessen der dann auch fast dabei geschmolzen ist :D .
    Wenn das Kabel das Zinn immer soweit abkühlt das man es nicht reinbekommt muss es eben heißer. Habe vielleicht auch zu viel Zinn genommen (Talentlos)

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!