35 Jahre Super Mario Bros Sonderausgabe Game & Watch

  • Geht es jetzt um den Geburtstag oder um das Game & Watch ? Evtl. kannst du den Titel nochmal ändern um was es genau geht para. Danke.

    Wenn es um die Game & Watch gehen soll. Wow die erscheint ja sehr schnell. Schon am 13.11.2020
    8 Stunden Akkulaufzeit sind auch eine Ansage. Schade, dass noch kein Preis bekannt ist.

  • Was ich besonders schön finde, dass es einige Besonderheiten bei diesen Gerät gibt.
    -Wenn man Super Mario Bros. einmal durchspielt, erhält man einen neuen Schwierigkeitsgrad mit neuen Gegnern.
    -Es gibt einen internen Cheat welcher unendlich Leben gibt. Dies aktiviert man, wenn man A gedrückt hält beim Titelbildschirm.
    -Beim Spiel Ball kann man auch mit Luigi spielen, wenn man A gedrückt hält.
    -Bei der Uhrzeit Anzeige lohnt es sich länger draufzuschauen. Es gibt auf die Jahre bezogen 35 Easter Eggs/Animationen (basierend auf die Zeit am Tag)
    -Wenn man in Super Mario Bros B drückt, kann man in ein bestimmtes Level springen.
    -Wenn man Super Mario Bros 2 8x durchspielt, erhält man 8 Sterne. Dafür erhält man im Spiel eine neue Welt mit 4 weiteren Leveln, die extra für diese Version programmiert wurde.

  • Die Neuauflage von der Game and Watch haben einen Neupreis von 60 Euro.
    Man bekommt aber auch schon welche bei Saturn oder mit Rabatt im Internet für neu um die 45 Euro.
    Ich habe eine gebrauchte bei Ebay ersteigert. Für 30 Euro. Mal sehen wie sich das so spielt.
    Mario Bros 1 ist auf jeden Fall mal Mega Kult.
    Mit so einer Farb-Handheld Konsole wärst du 1989 oder 1990 auf dem Schulhof der King gewesen!

  • Habe meine neue Game & Watch seit ein paar Tagen.
    Super 1A Zustand. Kann man wohl als NEU bezeichnen.
    Bei Mario Bros war keine Punktzahl gespeichert. Wahrscheinlich nie gespielt worden.
    Bei dem Ball Spiel war zumindest ne Punktzahl gespeichert.

    Alles in allem cooles Teil der Bildschirm ist sehr scharf (bin ich als alter Röhrenfernseh- spieler gar nicht so gewohnt. Das Spiel läuft super flüssig. Ganz ganz selten kommt es zu Rucklern.

    Aber ich habe das Gefühl dass das Spiel irgendwie anders bzw. schneller läuft.
    Mario rutscht ständig irgendwo runter. Und die Level kommen mir schwerer vor.
    Auf dem NES oder auch bei All Stars kann ich ohne Probleme Mario Bros 1 (auch ohne Warp Zone) 1 bis 3 mal in Folge durchspielen ohne 1 Leben zu verlieren. Bei dem kleine Handheld komme ich (ohne Warp) mit Glück dann mal in Level 8.

    Die Bowsercastle scheinen ganz anders zu sein. Hier kommen Flammen wo sonst keine kommen. Wie gesagt. Ich denke das ist schneller oder anders getacktet.
    Denn ich kenne die Level wirklich auswendig. Mich treffen eigentlich nicht irgendwelche Flammen. Auch in den Leveln mit den fliegenden Fischen. treffen mich dauern Fische. Das gibt es sonst nicht. Man kann da einfach mit durchlaufen.
    Aber die Gegner kommen hier halt anders / schneller.

    Hat auch schon jemand anders diese Erfahrung gemacht?
    Weiß jemand woran das liegt. Andere Tacktung?
    Die werden das ja nicht extra schwere oder umprogrammiert haben.

    Sehr ungewohnt plötzlich an Stellen zu sterben wo sonst nie was passiert.
    Echt seltsammen Gefühl bei Mario Bros nach Jahrzehnten voll auf die Fresse zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!