Eure Lieblingsspiele auf dem Mega Drive

  • Schönes Video Maniac! Und ja, auch ich bin mit SNES aufgewachsen (und mit dem Game Boy) und habe Sega an mir vorbeiziehen lassen.^^ Ich habe die dann erstmals auf der Mega Drive Collection für die PS2 kennengelernt.

    Mein Lieblingsspiel für das System ist definitiv Phantasy Star IV. Ist meines erachtens besser als jedes 16-bit Final Fantasy und muss sich da nur Chrono Trigger geschlagen geben. Danach wirds aber dünner, da die meisten Sega-Spiele, die ich sonst noch durchgespielt habe eher im 7 und 8 von 10 Punkte-Bereich herumdümpeln. Unterm Strich ist da für mich der SNES eindeutig das bessere System.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sly Boots (29. August 2020 um 17:21)

  • Sehr schönes Video,danke! Ich kannte so einiges davon nicht,bzw.liefen diese Spiel bei uns nicht auf der Konsole.
    Ich kann mich an folgende Spiele noch gut erinnern und deshalb sind das meine Favoriten.

    Jurassic Park,Streets of Rage,Golden Axe,Dune, und noch eines dessen Titel ich nicht mehr weiss.3 Spielfiguren zum Auswählen und man hat gegen Aliens gekämpft

  • Auf dem Mega Drive gab es wahnsinnig gute Spiele.
    Mein erstes war Sonic 1 und das hat mich regelrecht weggefegt.
    Ich habe mir dann trotzdem ein SNES gekauft und war von Super Mario World
    richtig enttäuscht. Das kam mir richtig lahmarschig vor gegen den blauen Igel.

    Meine Top 3:

    Sonic
    Castle of Illusion
    Kid Chameleon

  • Yo, das Mega Drive war(ist) schon ebenfalls ein Hammer Teil. 8)
    Persönlich ist zwar das Super Nintendo eindeutig mein Favorit (bzw. überhaupt Nintendo), aber Sega hatte schon ebenfalls schöne Systeme.
    Mein bester Freund damals, hatte ein Mega Drive. Als Einziger im Freundeskreis... Alle Anderen, auch in der Schule, hatten SNES.
    Aber ich liebte ebenfalls Sonic ! (mein Kumpel hatte Teil1 und 2)
    Und Columns haben wir Beide auch bis zur Vergasung gezockt...
    Außerdem noch Fatal Fury.
    An mehr kann ich mich eigentlich gar nicht erinnern...
    Ein jetziger Freund von mir, hat sich ja das Mega Drive Mini geholt. Da sind auch ne Menge guter Titel drauf, die ich so gar nicht kannte...
    Wonderboy in Monster World is top !
    Und die Mickey Mouse Games sind ebenfalls gut. (aber trotzdem kein Vergleich zu Magical Quest...)
    Und Aladdin ist ebenfalls sehr gut ! (das gefällt mir tatsächlich fast noch besser, als die SNES Version...)

    Zu Phantasy Star,
    hab das zwar nie gespielt, aber schon gesehen. Das würde mich auch mal reizen !


    Zitat

    Original von AeonSun
    ...Ich habe mir dann trotzdem ein SNES gekauft und war von Super Mario World
    richtig enttäuscht. Das kam mir richtig lahmarschig vor gegen den blauen Igel...

    Naja, naja, wollen wir mal nicht übertreiben... :D
    Klar, Geschmacksache, aber ich würde stets Mario vorziehen ! :]
    Man kann ja Super Mario nicht gerade direkt mit Sonic vergleichen...
    Mario (ehemals "Jumpman") ist ja quasi der Urvater aller Jump and Run Games. Und spiegelt das klassische Jump and Run Gameplay wieder. (meiner Ansicht nach, in seiner besten Form !)
    Sonic hingegen, ist viel mehr auf Geschwindigkeit ausgelegt.

    ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Yo, die Green Hill Zone... :) (hab noch immer den Sound davon im Kopf...)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Wenns um Super Mario World geht, da bin ich der absolute Fanatiker !
    Kenn (und kann) das Game in und auswendig.
    Habs ja nicht umsonst bereits mind. 50mal durchgespielt... (könnten sogar tatsächlich schon um die 100mal sein... keine Ahnung, hab nie gezählt...)
    Ungelogen ! ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich kanns verstehen. Das Spiel macht auch verdammt viel Spaß aber mein Herz schlägt für Super Mario 2. Das ist wohl das umstrittenste Mario Game aller Zeiten.
    Irgendetwas bei Super Mario World hat mir nicht gefallen. Ich kann nicht mal sagen was es ist. Die Atmosphäre......keine Ahnung. Es gab vereinzelt Levels die wirklich super waren aber der Funke wollte nie überspringen. Meine Freundin hingegen liebt dieses Spiel und kann aber mit Super Mario 2 nix anfangen. Geschmäcker.^^

  • Super Mario Bros 2 ist Geschmacksache. Eben, weil es der "Mario Außenseiter" ist.
    Ursprünglich hieß das Spiel (und heißt es in Japan) "Doki Doki Panic" : https://www.youtube.com/watch?v=NLzfHkGq6Nk
    Ich liebte es ebenfalls einmal, damals auf dem NES. Eben auch, weil es anders war, was "Besonderes"...
    Aber auf dem SNES gefällt mir das Gameplay heute nicht mehr so.
    Es ist auch bisher das einzige Mario-Game, welches ich nie durchgeschafft habe... bin da irgendwo in Welt 7, oder so... und das wird so dermaßen fummelig schwer... da hatt ich irgendwann keinen Bock mehr drauf. :rolleyes:
    Das "richtige" Super Mario Bros 2 übrigens, nennt sich bei Uns "Super Mario Bros. - The Lost Levels" und ist ebenfalls auf Super Mario All-Stars enthalten. ;)

    Aber, der Sound von dem Game ist mehr als ein Ohrwurm !!! :)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    3 Mal editiert, zuletzt von Krusty (29. August 2020 um 23:58)

  • Dieses Infos sind mir natürlich bekannt.^^
    Für mich war der Abspann von SM2 so ziemlich der coolste überhaupt.
    Okay, Ocarina of Time hat es dann noch getoppt.
    Ich kann SM2 blind durchspielen aber in den späteren Levels wird es echt
    knackig. Vor allem weil ich gerne mit Luigi spiele und der fliegt ja wie ne
    Feder durch die Levels.
    So wir sollten Back Topic gehen weil sonst gibts noch Anschiss von den Mods.^^

  • Ich nehme da auch nur Luigi oder die Princess, weil Beide "schweben" können. ;)
    Mit allen Anderen wärs ja unmöglich zu zocken...


    Zitat

    Original von AeonSun
    So wir sollten Back Topic gehen weil sonst gibts noch Anschiss von den Mods.^^

    Hast Recht !

    Ich wollte sowieso noch ein MD Game erwähnen, was mir gerade einfiel,
    Super Hang-On, das Motorrad-Racing-Game.
    Gefiel mir auch sehr gut.
    Erinnert mich auch irgenwie an "Outrun", welches wir ja im Video gesehen haben... Outrun liebte ich ebenfalls auf dem C64.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Nette Auflistung Maniac, vor allem weil da einige Titel dabei sind, die nun wirklich eher geschmacksabhängig sind.
    Da kann man natürlich nicht gegen an meckern. :D

    Ich habe mir ja eigentlich erst spät ein Mega Drive zugelegt, aber dennoch schon enorm viel Spaß mit diversen Games gehabt.
    Wie sieht also meine Top Ten dagegen aus? Hm, keine Ahnung, je länger ich nachdenke, desto mehr nennenswerte Titel fallen mir ein. Zum Beispiel:

    Rocket Knight Adventures, ToeJam & Earl 2, Thunder Force 4, The Story of Thor, Dynamite Headdy, Soleil, Theme Park, The Haunting, Red Zone, Dragon's Fury...
    oder auch Empire Of Steel, Comix Zone, Mystic Defender, Shining Force 2, Blades Of Vengeance, Tiny Toons: Busters Hidden Treasure, Aladdin, Vectorman, Sub-Terrania

    Verdammt, das könnte ewig so weiter gehen.
    Wenn ich mal so drüber nachdenke, dann gibts auf dem SNES definitiv eine höhere Durchfallquote.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ach ja,Alien Storm genau das war es, hat mir damals gefallen.

    Was mich aber beim MD heute noch etwas stört, sind die Adventures,da kommt an BB Titel wie Lufia,SoE,SoM einfach nichts ran, oder ich habe die wirklich guten MD Titel alle nicht gesehen.
    Ich habe mir ja den MD Flashback gekauft,da ist so eine Menge drauf, war ein Kauf den ich nicht bereue.

  • Erstmal danke an alle für das Lob. :) Es gibt sicher noch einige andere Spiele die ich sehr mag. Kid Chameleon, Ranger-X oder Alien Soldier zum Beispiel. E-Swat hat auch was und auch Vector Man oder Rocket Knight Adventure gefallen mir sehr gut. Ist nicht ganz einfach da eine Auswahl zu treffen, es gab wirklich jede Menge gute Titel für das System.

    Zitat

    Original von KrustyIch wollte sowieso noch ein MD Game erwähnen, was mir gerade einfiel,
    Super Hang-On, das Motorrad-Racing-Game.
    Gefiel mir auch sehr gut.
    Erinnert mich auch irgenwie an "Outrun", welches wir ja im Video gesehen haben... Outrun liebte ich ebenfalls auf dem C64.


    Tatsächlich hatte ich nicht Outrun sondern Super Hang On auf dem C64. :P Aber ich muss sagen, die Mega Drive Version ist wirklich um Welten besser.

  • Link: Doch es gibt einige sehr gute Adventures und RPGs auf dem Mega Drive wie etwa The Story Of Thor, Soleil, Wonder Boy in Monster World, die Phantasy Star Reihe, Feary Tale Adventure oder eben Shining Force.
    Aber es stimmt wohl, dass allein auch die Vermarktung des Mega Drive mehr in Richtung Action ging. SNES galt eher als Familienkutsche und Mega Drive war eher der Rennwagen.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (30. August 2020 um 11:01)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!