• Ich finde auf dem C64 gabs im Rahmen der Möglichkeiten ein paar wirklich gute Musikstücke, die ich auch heute gerne noch höre.

    Besonders mag ich das Theme zu Giana Sisters:

    Den gesamten Last Ninja 2 Soundtrack der wirklich genial ist:

    Und diesen 25 Minuten Monstertrack zu Tetris, durch den das Spiel wirklich eine ganz spezielle Atmosphäre bekommt:

    Habt ihr auch ein paar Lieblingsstücke?

  • Giana Sisters habe ich auf dem Amiga immer gespielt und ich muss sagen, dass ich die Musik gar nicht schlecht finde.Natürlich nicht annähernd so gut wie Donald Duck´s Playground.Also wenn ich diese Melodie nicht aus dem Kopf bekommen würde, hätte ich Ängste. Das grenzt an Folter. ;)

  • Gezockt ohne Ende!

    International Karate

    Den Soundtrack komponierte und programmierte Rob Hubbard als Coverversion von Ryuichi Sakamoto.

    Nachfolger
    IK+ (International Karate +) mir 3 Kämpfer.


    R-type by C. Huelsbeck & R. Vaca

  • Und zu Rock'n Wrestle sagt wohl keiner was... Ts, ihr Banausen ! :rolleyes: :evil: :P

    Na vielleicht gefällt euch Der hier besser : ;)
    (meiner Ansicht nach, Einer der Besten C64 Soundtracks !)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Zitat

    Original von SirAceMcFly
    ...R-type by C. Huelsbeck & R. Vaca

    Yo, Der kommt auch gut ! 8)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Zitat

    Original von Krusty
    Und zu Rock'n Wrestle sagt wohl keiner was... Ts, ihr Banausen ! :rolleyes: :evil: :P

    Na vielleicht gefällt euch Der hier besser : ;)
    (meiner Ansicht nach, Einer der Besten C64 Soundtracks !)


    Defintiv cool, gefällt mir sogar besser als auf dem SNES.
    Zu Rock'n Wrestle sag ich jetzt mal... Geschmackssache :D

  • Zitat

    Original von Krusty
    Und zu Rock'n Wrestle sagt wohl keiner was... Ts, ihr Banausen ! :rolleyes: :evil: :P

    Na vielleicht gefällt euch Der hier besser : ;)
    (meiner Ansicht nach, Einer der Besten C64 Soundtracks !)


    Ich war vom Spiel so fasziniert, dass ich mich gar nicht mehr auf die Musik konzentrieren konnte. :D

  • Zitat

    Original von Krusty
    Und zu Rock'n Wrestle sagt wohl keiner was... Ts, ihr Banausen ! :rolleyes: :evil: :P

    Na vielleicht gefällt euch Der hier besser : ;)
    (meiner Ansicht nach, Einer der Besten C64 Soundtracks !)


    Da muss ich gestehen, dass ich den Sound auch gut finde.Ist auf der SNES Konsole nicht ganz so mein Fall.

  • Zitat

    Original von Krusty
    ...Und zu Rock'n Wrestle sagt wohl keiner was... Ts, ihr Banausen ! :rolleyes: :evil: :P


    Zitat

    Original von SNES Maniac
    ...Zu Rock'n Wrestle sag ich jetzt mal... Geschmackssache :D

    Zitat

    Original von Link
    ...Ich war vom Spiel so fasziniert, dass ich mich gar nicht mehr auf die Musik konzentrieren konnte. :D

    :D :D :D

    Ich hab diesen track früher sogar im Schlaf noch gehört... (hör ich immernoch... :D )
    Was ich Stunden über Stunden an dem Game gehockt bin...


    Hier haben wir auch noch was Schönes in Sachen Musik ! (vom Game ganz zu schweigen...) :

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Boah es gibt so viele tolle C64 Musikstücke... man weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Ich bin auch mit dem C64 aufgewachsen, daher verbinden mich die meisten Melodien auch mit schönen
    Kindheitserinnerungen :)

    Aber wenn man hier mal was posten will, fällt einem natürlich gar nichts ein :D
    Ich versuche mal die Tage, immer mal paar Stücke zu posten, die mir einfallen!

    Barbarian:
    Ein Spiel, was ich vor allem als Junge extrem cool fand. Und die Musik könnte glatt aus einem Conan-Film sein, vor allem ab Minute 2:10.

    Bomb Jack:
    Irgendwie ein recht nettes Spiel mit einer fröhlichen netten Melodie, fand ich immer schon^^

    Delta:
    Zwar nicht eines meiner Lieblingsspiele, hat aber ein verdammt tolles Soundtrack für mich:

    Druid 2:
    Hab ich nie wirklich gespielt, aber ich finde die Musik einfach richtig cool:


    Ach ja, falls ihr tolle Remixes aus C64 Spielen hören wollt, könnt ihr auch mal auf der Seite https://remix.kwed.org/ rumstöbern, da gibt es unzählige Musikstücke, und einige sind richtig cool und sie alle kann man als
    Mp3 vollkommen frei und kostenlos runterladen, natürlich nur für den privaten Gebrauch, ihr wisst ja, wie sowas läuft!

    Ein Tipp von mir: Hört euch Gordian Tomb an. Die Originalmusik auf dem C64 ist schon richtig cool, aber der Remix von Glyn R Brown ist der absolute Hammer :D

    Der Remix:


    Und oh man, Donald Duck... ja, auch ich habe die Musik nie wieder vergessen, vor allem aber mehr die Musik, wo Tick (Trick oder Track, welcher auch immer der ist :D) auf dem
    Spielplatz rumspielt!

  • Turrican ist spitze,die Anfangsmelodie finde ich richtig gut.Das Spiel kannte ich auf dem C64 gar nicht, ich glaube auf Amiga 500 wars das erste T.

  • Zitat

    Original von Ark
    Boah es gibt so viele tolle C64 Musikstücke... man weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Ich bin auch mit dem C64 aufgewachsen, daher verbinden mich die meisten Melodien auch mit schönen
    Kindheitserinnerungen :)


    Ja, das geht mir genau so. :) Und die Stücke von Chris Hülsbeck waren ohnehin genial, wobei ich die Musik von Matt Gray (Last Ninja) noch lieber mag.

    Hier etwas aktuelles von Matt Gray das er für das Menü des C64 Mini komponiert hat:

    Einmal editiert, zuletzt von SNES Maniac (27. August 2020 um 17:39)

  • Zitat

    Original von SNES Maniac


    Ja, das geht mir genau so. :) Und die Stücke von Chris Hülsbeck waren ohnehin genial, wobei ich die Musik von Matt Gray (Last Ninja) noch lieber mag.

    Hier etwas aktuelles von Matt Gray das er für das Menü des C64 Mini komponiert hat:

    Schon genial, was man aus der Kiste rausgeholt hat.Teilweise gefallen mir die C64 Songs deutlich besser,als so manches SNES Gedudel.

  • Naja, aus dem C64 konnte man schon etwas mehr rausholen, als Viele für möglich hielten...
    Aber SNES "Gedudel"... :rolleyes:
    Das SNES und auch der A500 (eigentlich alle Amigas) sind die absoluten Soundkisten ! 8)
    Da kann sich z.B. das Mega Drive, mit seinem Gedudel, dahinter verstecken... ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!