Die verdammt nochmal coolsten Musik Videos aller Zeiten!

  • Zitat

    Original von Krusty
    Also ich glaube, wir sollten noch einen genau gegenteiligen Thread, zu diesem hier, aufmachen !


    Sure, why not.

    Hier noch mal der Anlass:
    Primus ist eine Alternative Band aus den USA um den Bassisten Les Claypool. Die Mucke ist ein wirrer Stilmischmasch aus Jazz, Country, Folk und Funk bis hin zu Grunge bzw. Metal.
    Ich mag die schräge Machart des Ganzen. Nicht nur die schrillen Sounds, sondern auch die Plattencovers und vereinzelten Videos, die vor Knetmasse und Stop-Motion-Figuren nur so strotzen. Völlig gaga. :D
    Bekanntheit hat die Band durch einige Singles wie "Too Many Puppies" oder die Titelmucke der Serie South Park erhalten.
    Was erzähle ich, hier eins, zwei Klassiker:



    In gleichem Atemzug muss ich ein Video von Tool nennen. Ich bin überhaupt kein Fan. Deren Mucke gefällt mir weitgehend überhaupt nicht.
    Ich kann nicht mal verstehen, dass die heutzutage als Prog Metal bezeichnet werden. Es ist Grunge - basta.
    Aber Stinkfist ist schon ziemlich fies.

    Und eins noch: Megadeth - Hangar 18
    Die Truppe war mal so etwas wie meine Lieblingsband und das Album "Rust In Peace" hat mich Anfang der Neunziger zum Metal gebracht.
    Einfach ein super cooler Clip aus einer Zeit, als für Musikvideos noch richtig Aufwand betrieben wurde.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Sehr schön, Horst, hast du fein gemacht. ;)

    Und hast auch gleich mal gut vorgelegt...
    Aber,
    nicht nur Rock- und Metalvideos sind cool... (obwohl mir da gleich auf Anhieb so Einige einfallen würden... aber die kommen noch.)

    Als Erstes,
    wenn man an "Die verdammt nochmal coolsten Musik Videos aller Zeiten!" denkt, dann darf Das hier auf gar keinen Fall fehlen :

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Wonderful Life, yo, der Song ist schon ein schöner Klassiker.
    Aber das Video finde ich ehrlich gesagt total unspektakulär...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Cooler Thread! Ich mag ja vor allem Videos aus den 90ern.

    Radiohead war zwar musikalisch nie so wirklich mein Ding, aber die alten Videos von denen sind klasse und ich lange den Kopf über die Bedeutung zerbrochen. :P

    Das war auch ziemlich cool:

    Damals sakandalös, kann man heute nicht mehr wirklich nachvollziehen... ich mag die Stimmung des Videos. :)

    Fand ich immer sehr cool:

    Und noch das beste Video das jemals gedreht wurde :P

    2 Mal editiert, zuletzt von wilo (28. August 2020 um 21:22)

  • Zitat

    Original von Krusty
    Aber,
    nicht nur Rock- und Metalvideos sind cool...


    Das ist streitbar. ;) Nein, ich bin zwar kein Fan, aber diese Videos sind super geil:


    Ich komme trotzdem nicht drum herum.
    Ich bin zwar auch kein großer Fan von Grave Digger, aber einige Scheiben aus den Neunzigern haben mich damals echt überzeugt.
    Ich find einfach die Stimmung des Videos ziemlich cool. Hat irgendwie ein bisschen 70er Jahre B Movie Flair.

    Oder dieses hier: Man muss natürlich die Mucke mögen, aber das Video ist schon ziemlich beklemmend.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zu Tool - Stinkfist: da sehe ich sehr viel von H.R.Giga den ich übrigens extrem genial fand/finde.

    Beastie Boys - Sabotage: fand ich damals eines der wirklich genialsten Videoclips dieses Jahres und den Song mag ich heute noch.

    A-Ha hat mit diesem Video auch alles richtig gemacht, tolle Arbeit!

  • Lol, mit nem Grave Digger Clip hätte ich hier jetzt nicht gerechnet. Geil. Das einzige was ich immer schrecklich finden werde ist das schlechte Englisch von Plombenking Chris Boltendahl.^^ Egal. Tunes of War geht immer.

  • Yo Leute, dieser thread is echt hammergeil, aber ich finde, Jeder sollte pro Beitrag nur 1 Video bringen. Sonst wird das Ganze ein bisschen unübersichtlich... zu jedem Vid seinen Senf zu geben etc. (außerdem stehlen Wir uns sonst bald gegenseitig die Show... :D )

    Trotzdem, Weiter So !


    Horst, Alter, Boah Ey ! 8)
    Damit hast du dich (und mich) selbst übertroffen !!!

    Ich dachte ja, ich hätte mit "Peter Gabriel - Sledgehammer" bereits so vorgelegt, dass es kaum mehr zu übertreffen ist... (gilt übrigens für ne ganze Menge an Peter Gabriel Videos...!)
    ABER,
    ich vergaß ja vollkommen a-ha... Take On Me is definitiv der King ! Dieses Lied und Video hat sich seit meiner Kindheit in mein Gehirn gebrannt...

    Und dann, Thriller ! Mann... 8)

    Und der Rest ist auch nicht zu verachten. ;)


    Und SNES Maniac

    Yeah ! Chris Isaak - Wicked Game 8)
    Finde das Video zwar nicht grad sehr spektakulär, aber ich liebe diesen Song !


    So, Leute, aber nun bin ich wieder dran. ;)

    Wundert mich ehrlich gesagt, dass Diesen hier noch Niemand gebracht hat :

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Und ich schieb Euch gleich noch Einen hinterher... :D

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Herrlich. Durch jedes einzelne Video durchgezappt und in Erinnerungen geschwelgt.
    Uuuuuuuund.... bist jetzt noch kein Miley Cirus oder Justin Bieber Video. Ich glaub ich bin im richtigen Forum.

    Dieser Clip hier geht einfach immer. Jarre ist sowieso meine absolute Nummer 1. Equinoxe und Oxygene sind 2 Alben die mein Leben für immer verändert haben. Hab ich immer heimlich auf Platte bei meinem älteren Bruder im Zimmer gehört wenn er nicht im Haus war. Oxygene 8 hab ich zwar erst spät für mich entdeckt aber wer hätte gedacht das er seine beste Platte jemals toppen könnte? Dieser Track ist nicht von dieser Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von AeonSun (22. August 2020 um 01:32)

  • Yo, auch n nettes Vid. ;)

    Jean Michel Jarre war ja damals quasi der "Gegenspieler" zu Kraftwerk.

    Ich bin ja ebenfalls ein Vertreter der Elektronischen Musik. (zumindest war ich das einmal...)
    Mitte bis Ende der Neunziger hatte ich selbst in diversen Clubs in unserer Region Underground Techno aufgelegt. Wir hatten damals sogar nen eigenen Wagen auf der Loveparade...
    Aber, das ist laaange her...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Und noch was zum Thema...

    Mann, Leute, ihr weckt wirklich versteckte Erinnerungen in mir... :)

    Und wenn wir hier schon bei den geilsten Musikvideos ever sind, dann darf Sowas auch nicht fehlen. (ist vielleicht nicht so ganz der Geschmack vom Horst, aber das Video ist definitiv ein Trip in eine andere Welt...! ;) )

    Nun, falls ihr grad genügend Zeit dafür habt, dann zieht euch diesen psychedelischen Schinken rein. 8)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Zitat

    Original von AeonSun
    Lol, mit nem Grave Digger Clip hätte ich hier jetzt nicht gerechnet. Geil. Das einzige was ich immer schrecklich finden werde ist das schlechte Englisch von Plombenking Chris Boltendahl.


    Bin wie gesagt kein großer Fan der Truppe und habe die letzten 5 oder 6 Platten nicht mal mehr gehört, aber das 90er Zeug von denen ist gut gealtert.
    Ansonsten stimme ich dir zu. "Fires in se sky we saw for 30 days they are shown" ... yeah, right....

    H-Blockx - Rising High ist auch super. Das Video vielleicht weniger als der Song, aber hey.
    Überhaupt ist "Time To Move" meiner Meinung nach deren bestes Album, obwohl die Legende besagt, dass die damals von der Plattenfirma in diese Richtung gedrückt wurden und eigentlich eher konventionelle Rockmucke machen wollten.
    Dieses Hardcore/Crossover Zeug hat dagegen jedoch mehr Pfeffer.

    "Black Hole Sun" von Soundgarden ist auch klasse. Eine der besseren Bands der Grunge Phase. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von Krusty
    Yo, auch n nettes Vid. ;)

    Jean Michel Jarre war ja damals quasi der "Gegenspieler" zu Kraftwerk.

    Ich bin ja ebenfalls ein Vertreter der Elektronischen Musik. (zumindest war ich das einmal...)
    Mitte bis Ende der Neunziger hatte ich selbst in diversen Clubs in unserer Region Underground Techno aufgelegt. Wir hatten damals sogar nen eigenen Wagen auf der Loveparade...
    Aber, das ist laaange her...

    Ich hab auch jahrelang elektronische Musik produziert ehe ich wieder zurück zum Black Metal bin.^^
    Jarre hat meine Liebe zu diesen Sounds für immer geprägt.
    Ich höre Exquinoxe und Oxygene jeden Abend zum einpennen. Ohne geht es nicht.

    @Horst
    Jepp, genau das meinte ich. Das schlechte Englisch zerstört schon einiges. Die Musik mag ich trotzdem.

    Was die erste H-Blockx betrifft. Ein Klassiker. Hatte ich vor ein paar Wochen wieder im Auto laufen und da geht die Post ab. Fast jeder Song ein Volltreffer. Kann mich noch an die Tage im Freibad am Wörthersee erinnern. Die Bässe haben gewummert und überall halbnackig Mädels. Meine Fresse. Alleine deswegen hat dieses Album nen besonderen Platz in meinem Herzen.

    3 Mal editiert, zuletzt von AeonSun (22. August 2020 um 02:04)

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio
    "Black Hole Sun" von Soundgarden ist auch klasse. Eine der besseren Bands der Grunge Phase. :)

    Eine der besseren Bands der Grunge Phase definitiv.
    Die (wahrscheinlich) beste davon, wäre wohl Nirvana.
    Aber, hier geht es ja schließlich um die Videos... ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Nennen wir Nirvana einfach die erfolgreichste Truppe des Grunge. Ich mochte diese Truppe nie.
    Als beste Grunge Band würde ich persönlich wohl Alice In Chains nennen. Na ja, dafür taugen deren Videoclips nichts.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von AeonSun
    Herrlich. Durch jedes einzelne Video durchgezappt und in Erinnerungen geschwelgt.
    Uuuuuuuund.... bist jetzt noch kein Miley Cirus oder Justin Bieber Video. Ich glaub ich bin im richtigen Forum.

    Dieser Clip hier geht einfach immer. Jarre ist sowieso meine absolute Nummer 1. Equinoxe und Oxygene sind 2 Alben die mein Leben für immer verändert haben. Hab ich immer heimlich auf Platte bei meinem älteren Bruder im Zimmer gehört wenn er nicht im Haus war. Oxygene 8 hab ich zwar erst spät für mich entdeckt aber wer hätte gedacht das er seine beste Platte jemals toppen könnte? Dieser Track ist nicht von dieser Welt.

    Habe nur ein Album von ihm "Musik aus Zeit und Raum" aber der hat schon wirklich früh mit elektronischer Musik begonnen.

    Ich bin mir fast sicher, dass es bei "Blade Runner" ein alternatives Ende gibt und da "Oxygen 4" läuft, ist sowieso die beste Version des Films.Könnte auch eine extended Version oder wie auch immer sein.Aber ist der krönende Abschluss eines spitzen Films.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (22. August 2020 um 10:59)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!