• In Deutschland lief Knight Rider das erste mal am 28. August 1985 auf RTL Plus. In den USA war die Erstausstrahlung am 26. September 1982. Die Serie erschien in 4 Staffeln mit 90 Episoden.

    Zitat


    Er kommt – Knight Rider – Ein Auto, ein Computer, ein Mann. Knight Rider –
    Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht

    Im Intro wurde es ja schon gesagt. Das ist im groben auch die Story.
    Michael Knight alias Michael Long bekämpft für die Foundation für Recht und Verfassung das Verbrechen zusammen mit seinem sprechenden Auto K.I.T.T.

    Knight Rider war für mich eine Kindheitsserie, die ich mir gerne auch noch später angesehen habe als es wiederholt wurde im Fernsehen. Natürlich wollte man damals als Traum unbedingt das Auto fahren. Allgemein fand ich die Stimmung/Atmosphäre in der Serie sehr gut. Besonders haben mir immer die Fähigkeiten des Autos gefallen. Diese waren ja sehr vielschichtig. Habt Ihr auch ein starkes Retro Feeling und findet Ihr auch, dass Sie gut gealtert ist ?

    Ich habe übrigens immer wieder gehört, dass eine Fortsetzung kommen soll, aber ich hoffe das ist nicht der Fall. Die Serie war schon perfekt wie Sie damals ausgestrahlt wurde.

    Hier mal das Intro wo ich immer noch Gänsehaut bekomme.

  • Knight Rider ist für mich mehr Trauma, als Kindheitserinnerung. :D
    Wars nicht Kalkofe, der bezüglich Hasselhoff mal sagte, dass er mit "Looking for Freedom" nach eigener Überzeugung ein Loch in die Berliner Mauer gejault hat ... :D
    Ich kann davon ab auch Street Hawk und Airwolf kaum mehr ertragen. Das A-Team geht grad so.
    Die einzige 80er Serie, die ich auch später noch wirklich witzig fand, war Trio mit vier Fäusten ... aber Knight Rider ... hrmpf...

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Knight Rider ist einfach Kult! Damals war das der Hit.
    Damals habe ich es sehr gerne geschaut, heute dürfte sich mein Interesse eher gelegt haben, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass das schon was spezielles war.
    Serien wie Ariwolf oder Trio mit 4 Fäusten waren nicht so mein Ding und auch das A-Team.
    Ich war eher der MacGyver Freund, aber ist halt alles nur Geschmacksache.

  • Ach, da ging auch damals die Welt steil. Gab doch eine Frau aus Michigan, die dagegen sogar gerichtlich vorgegangen ist (wird in der Serie auch eingebaut, als Psycho Dad abgesetzt werden soll... Quasi Married... with Inception :D ). Dem Sender (Fox?) war es recht, gab es doch ordentlich Medienecho... und damit auch jede Menge mehr Zuschauer.

  • Eine schrecklich nette Familie läuft eh jedes WE, weiss jetzt nicht ob nur Samstags oder Samstag und Sonntag.(vormittags)

    Was ich auch noch richtig lustig fand war "Auf schlimmer und ewig" Der Hauptdarsteller und sein Hase sind ein Hit.
    Was aber an dieser Serie fast unglaublich ist, man bekam/bekommt sie nirgends auf DVD/BluRay etc.
    Das wird auch in der Serie mal erwähnt!

  • Auf schlimmer und ewig - Geil. Mr. Floppy war super. Auch in der deutschen Synchro mit der verquarzten Stimme von Alf. Das hat dem Ganzen erst den richtigen Schmiss verliehen.
    Bobcat Goldthwait - der durchgeknallte Typ aus Police Academy - kann da einfach nicht mithalten. Der klingt mehr nach Kermit auf Drogen.
    Aber letzten Endes haben wir die Serie alle doch nur aus einem Grund geschaut: Nicky Cox - damals ein Augenschmaus...

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (12. August 2020 um 21:07)

  • Naja mit ihr kannst du wenn du Schiffbruch erleidest wenigsten nicht unter gehen.

    Aber in der Serie war jeder cm² perfekt,oder sah zumindest so aus.
    Ist die Serie, die ich schon seit Jahren vergeblich suche,aber keine Chance.
    Eigentlich auch eine interessante Sache,da sich die Produzenten dadurch einiges an Kohle entgehen haben lassen und ich immer wieder mal wo lese, dass die Fangemeinde sich das auf DVD etc.wünscht.

  • Es gab nur 3 Programme und für uns in Rheinland-Pfalz (weiß nicht wo noch) ne Mega Große RTL Antenne zu kaufen Siehe Bild

    Mein Alter zu Knauserig die aufs Dach montieren zu lassen. Die machen da ein Loch rein,
    nachher regnet es rein.....

    Im Speicher über 2 Mann dann Bild ist besser Schelchter bis die dann mal justiert war.
    Ergebnis Fische im Bild und je nach Wetter (Bei Regen) kaum was zu erkennen. (Doppelbilder Fische Augenkrebs)

    Mit 15 Jahren dann mit dem Bruder im Schlepptau (9) und ner Schachtel Pralinen aus dem Aldi alle 2 Wochen für 2 DM (Das gute war wie haben die dann auch immer mit aufgegessen dann bei die Firmkatechien zum Schauen 300 meter von daheim weg marschiert wenn das Bild echt übel war um Knight Rider zu schauen.

    Logo wenn man es heute ansieht,was gingen da Achsen zu Bruch und das Auto wäre hin ob nun K.I.T.T. draufsteht oder nicht.

    Dr. Bonnie Patricia McPherson
    (* 27. November 1954 in Oak Harbor, Washington) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Fotomodell.

    Elektronik- und Computer-Expertin sowie Chef-Mechanikerin für K.I.T.T

    April Curtis Rebecca Holden (* 12. Juni 1958 in Dallas, Texas) ist eine US-amerikanische Filmschauspielerin, Fernsehproduzentin, Sängerin und Fotomodell. April Curtis für eine Staffel dieselbe Funktion

    Catherine Hickland (02.11.1956) Stephanie „Stevie“ Mason / March

    von 1984-1989 die Ehefrau von David Hasselhoff.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Knight_Rider

  • Bonnie war mir sympathisch in der Serie, April hätte ich jetzt gar nicht mehr in Erinnerung gehabt, später war ja dann noch so ein unnötiger Typ mit Motorrad dabei.(wem so ein Schwachsinn wohl eingefallen ist)

    Dass Catherine Hickland die Ehefrau von David Hasselhoff war wusste ich, die war ja ein oder zweimal in der Serie dabei, oder ist sie mal in der Serie gestorben und dann wieder da gewesen oder was auch immer.

  • In Knight Rider bin ich jetzt auch gerade drin, aber ich habe mir die bisherigen Episoden in ziemlich willkürlicher Reihenfolge angesehen. Ich habe zu Beginn gleich mit den Folgen mit den bösen Doppelgängern KARR und Garth Knight angefangen, da ich die noch irgendwie besser aus Kindheitstagen in Erinnerung hatte.

    Mir hat auch immer gut in der Serie gefallen, dass im Hintergrund, während Michael mit dem Wagen unterwegs war, sehr viele damalige 80er-Lieder als Coverversion liefen. Gleichzeitig gab es da aber auch Einstellungen, in denen permanent sehr viel Country als Begleitung gespielt wurde. Das hat mir nicht so gut gefallen, da habe ich mir immer gedacht, dass der Wagen bzw. Micheal Knight zu cool für diese Mucke waren.

    Kann sich eigentlich noch jemand an Street Hawk erinnern?

    Einmal editiert, zuletzt von wiggler (13. August 2020 um 21:36)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!