• Die Xbox Series X soll Ende 2020 erscheinen.
    Von den Kosten spekuliert man Stand heute von 500-550 Euro.
    Von der Leistung sollen Bis zu 8K und bei 4K bis zu 120 FPS möglich sein.
    Als Laufwerk soll ein 4K Blu-Ray Player intigriert sein.
    Bei der Grafik verspricht Microsoft eine GPU mit einer Leistung von 12 Teraflops. Zum Vergleich PS5 soll 10,28 Teraflops an Leistung bieten.
    Ähnlich wie die PS5 soll auch die neue Konsole Raytracing bieten.
    Variable Rate Shading ist eine patentierte Technik von Microsoft. Hier soll die Leistung verbessert werden ohne kaum merkbaren Bildqualitätsverlust.

    Besonderer Pluspunkt der Konsole.
    Laut Microsoft wird die Xbox Series X auch in der Lage sein, die alten Spiele der letzten vier Generationen abzuspielen und sogar die Speicherstände zu übernehmen.

    Eine weitere Aussage war noch interessant bzgl. Exklusiv Titel auf der Konsole.
    Es ist der falsche Weg. Vielmehr möchte man mit der Xbox ein vollständiges Ökosystem bieten, in welchem alle User auf einem beliebigen Gerät spielen könnten.

    Der neue Xbox Controller bietet Support von PC, Android und iOS-Geräten.

    Das Design, dass wie ein PC Tower aussieht ist laut Microsoft notwendig wegen der starken Hardware.

  • Ich bin anscheinend schon zu alt für das ganze Zeug,in der oberen Beschreibung verstehe ich nur Bahnhof was die Leistungsmerkmale etc. angeht.

    Dass man alle Konsolengenerationengames abspielen kann, ist für mich irgendwie eine logische Konsequenz, wenn die Leutchen in der Entwicklungsschmiede sich etwas im Netz aufhalten und mitbekommen, was Leuten an der Konkurrenzkonsole nervt.(PS4-PS5)

    Der Controller sieht schon wieder so aus,was ich an vorigen Konsolengenerationen schon bemängelt habe.
    Naja die jetzigen und folgenden Konsolen werden halt immer mehr PC,wem es gefällt.

  • ich lese viel herum und die Abwärtskompatibilität ist etwas , was oft eher schwer umzusetzen ist da an sowas im Vorfeld nie gedacht wird bzw das Alte ja alt und schlecht ist und auch mal sourcecodes entsorgt werden.

    Bei den Daten ok... also Floppies kenne ich noch :D

    Sind halt jetzt alles rechenmonster für den Moment.
    Die Konzerne wollen ja eher weniger Exklusiv Titel und lieber alles auf allen Systemen verkaufen. Auf die Dauer schießt das aber zurück.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (26. Juli 2020 um 19:41)

  • Link: Die Hauptsache ist ja wie die Leistung auch genutzt wird von den Spielen. Wie bei allen Konsolen üblich muss erst eine gewisse Zeit ins Land gehen. Also müssen wir erstmal abwarten.
    Welche Punkte gefallen dir am Controller nicht ?

    Nordlicht05: Ja man muss es abwarten. Ich war dennoch äußerst überrascht über die Aussage woraus man ja interpretieren könnte, dass es Microsoft weniger um die Verkaufszahlen geht sondern eher um die Abwärtskompabilität und dass man die Spiele auf möglichst vielen Geräten spielen kann.

    Achja: Den Name von der neuen Xbox finde ich tatsächlich beknackt. Ist in etwa so wie nach der Wii die Wii U :D

  • Ich fand den linken oberen Stick immer schlecht platziert und bei mir lag er nicht besonders gut in der Hand, lag vielleicht an meinen Händen.

    Das wäre der erste Konzern,dem es nicht um die Verkaufszahlen geht.Wäre ja ganz was neues.Ich gehe eher davon aus, dass man mitbekommen hat, dass sich viele Spieler darüber geärgert haben, dass die Abwärtskompatibilität nicht vorhanden ist und man darauf reagiert hat.

  • Für mich ist das wirklich ein Kaufargument. Neue Konsole und hin und wieder ein neues Game - OK.
    Trotzdem aber auch 360 Titel (von denen ich seinerzeit die PC Versionen gezockt habe) spielen zu können, ohne eine 360 zu besitzen, das ist definitiv ein großes Pro.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Och, hab grade meinen Beitrag zu den neuen "Konsolen" :rolleyes: im Playstation-Bereich (PS5...) abgegeben...

    Ich würd mal sagen, das trifft 1:1 auch auf die neue XBOX zu... (und auf Alles, was da noch so kommen mag...)

    SPIELKONSOLE war einmal... (R.I.P.)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Hat denn hier im Forum eigentlich jemand eine XBox X?

    Die günstigere S-Variante ist ja schon seit eins, zwei Jahren regulär zu haben.
    Die hardwaretechnisch hochklassige X-Variante hingegen war bis vor kurzem nirgendwo verfügbar.
    Bei Amazon ist die Konsole mittlerweile regulär zu haben.
    Ich bin durchaus an dem Gerät interessiert, denn wie zuvor schon gesagt: Vor etwa 20 Jahren habe ich viele Games am PC gespielt, die ich heute aber nicht mehr spielen kann.
    Entweder laufen die Games unter einem neuen Windows nicht mehr und wenn doch, dann mangelt es mir mittlerweile an Hardware, weil ich keinen Gaming PC mehr habe.
    Online kaufen bei Steam oder GOG reizt zudem mich nicht. Das fühlt sich für mich immer noch so an wie früher CDs auf Kassette überspielen.
    Den Preis von 500 Euro finde ich auch gar nicht so happig. Ein guter Gaming PC kostet schließlich mindestens das Doppelte.

    Ich finds nach wie vor eine tolle Sache, dass die "neue" XBox auch Spiele der alten Generationen abspielen kann.
    Ich habe echt mal wieder Lust, noch mal Overlord zu spielen oder auch Far Cry 2 und 3.
    Nur weiß ich nicht, ob es sich auch wirklich lohnt...?

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich selbst finde die Xbox nach wie vor ziemlich toll und finde sie vor allem für all diejenigen interessant, die keine Lust auf einen PC haben. Denn irgendwann lässt die Leistung des PCs ja
    nach, während Konsolen dieses Problem eigentlich ja nicht haben (aber auch hier mittlerweile leider Konsolen mit verschiedenen Leistungen auf den Markt gebracht werden). Und nicht jeder kann sich einen
    neuen PC leisten (oder ne neue Grafikkarte etc.), oder ist geschickt genug, selbst einen zusammenzubauen. Das ist halt der Vorteil von Konsolen, da sie fast immer noch nach dem Prinzip "Disc einlegen, loszocken" funktionieren,
    würde die meisten Spiele nicht fast immer einen 100 GB großen Day-One-Patch haben, argh! :D

    Ich persönlich hatte seit der Xbox 360 keine neue Konsole mehr, da ich mittlerweile die meisten Spiele ja eh auf dem PC zocke. Und als PC Zocker, bei der man einen Großteil der Konsolenspiele auch zur Verfügung hat,
    würde sich da für mich eher eine neue Nintendo-Konsole lohnen, wegen neuen Mario und Zelda Spielen.

    Was ich an allen Xbox Generationen so toll finde, sind die genialen Controller. Na gut, also ab Xbox 360 zumindest. Ich persönlich habe noch nie einen komfortableren Controller in den Händen gehalten. Die Ergonomie, die Erreichbarkeit der
    Buttons, die Qualität der Verarbeitung, das Design allgemein, ich finde hier stimmt einfach alles.
    Das ist auch der Grund, weswegen ich mir einen X-Series Controller kaufen möchte, um meinen alten Xbox 360 Controller abzulösen (und einen Zweitcontroller zu besitzen), dass ich für PC Spiele verwende.
    Hm... irgendwie hätte ich sogar gerne den Xbox Mega Man Controller :D :D Leider ist der aber nicht kabellos und soll nicht soo gut sein,
    aber als Mega Man Fan könnte ich mir vorstellen, ihn irgendwann zu holen :)

    Aber um zum Thema zurückzukommen: Wer gerne abseits von Mario und Co. viel zocken möchte, aber der gleichzeitig nicht an einem PC interessiert ist, der sollte sich die neue Xbox echt mal anschauen, ich finde sie sehr gelungen, vor allem
    nachdem sie all die Fehler der Xbox One nicht wiedergemacht haben und sich anstatt zu viel Multimedia-Kram den Fokus wieder auf Spiele gelegt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!