• LEGO 71374 Nintendo Konsole: Erste Bilder der NES
    Am 01. August 2020 bringt LEGO mit dem Nintendo Entertainment System (NES) ein Knaller-Set für Erwachsene Fans auf den Markt.


    2646 Teile 229.29€


    5 Mal editiert, zuletzt von SirAceMcFly (16. Juli 2020 um 07:24)

  • Hmm, kann mich dafür nicht begeistern,obwohhl es ganz nett aussieht, aber dafür 230€ ausgeben würde ich nicht.
    Hat im Gegensatz zu Lego Technik auch nicht mehr viel mit Legoteilen zu tun, die man kennt.Da fand ich Legotechnik deutlich interessanter, aber das Teil hier hat ja nur ganz spezielle Bauteile extra für die beiden Geräte geschaffen.
    500€ für weitere Levelinhalte,ein stolzer Preis.

    Nicht mein Fall,aber für Leute die das gut finden eine nette Idee.

  • Aussehen tut es eh wirklich fein, aber als ich gehört habe, dass so Bausätze gibt die 500€ kosten sollen hat es mich schon etwas verschreckt.Das ist ja nicht gerade günstig, wenn man sich ein paar Bausätze kaufen will und dann 2000€ hinlegt.Aber vielleicht sind die Teile ja auch mal in OVP nicht zusammengebaut ein Vermögen wert.Vielleicht wenn sich nicht viel davon verkauft.

  • Ich find's genial. Naja, als Idee und so, denn persönlich mag ich es einfach, Lego Sets zu bauen, auch wenn sich diese nur auf einige Star Wars Raumschiffmodelle bislang beschränken sollte größtenteils.
    Preislich finde ich bei Lego ohnehin alles, was so über 150 Euro ist, extrem überteuert, was auch der Grund ist, dass ich nicht diese Modelle wie Sternenzerstörer (500-700 Euro, das ist doch verrückt!!!) habe.

    Hätte das NES max. 150 gekostet, hätte ich es mir überlegt zu holen, da es als Vitrinenmodell echt toll aussieht. Aber bei dem Preis... nee...
    Zum Modell selbst finde ich das ziemlich schön und lieb gemacht, vor allem ist es 1000 mal besser als Lego Super Mario, welche ebenfalls preislich übertrieben sind und für mich nach nichts aussehen.
    Toll finde ich, dass sie das Modell des NES extrem gut getroffen haben!

  • Legos Preispolitik geht sowieso in letzter Zeit immer weiter ins extreme und die Qualität ist auch nicht gerade besser geworden in den letzten Jahren.
    Ich kann nur empfehlen euch mal diesen Youtuber anzuschauen.
    https://www.youtube.com/c/HeldderSteine/videos
    und hier ein Video zum aktuellen Katalog
    https://www.youtube.com/watch?v=YEPPYGzYjPY

    Nun ich könnte mir das gut als Wertanlage vorstellen, wenn es erstens ein Limited Release ist wovon ich jetzt einfach mal ausgehe + natürlich der Preis deutlich weiter runtergeht so wie Ark schon sagt 150 € und das sollte dann in ein paar Jahren einfach mehr wert sein.

  • find ich recht kultig aber wie der Großteil hier sagt.....einfach zu teuer!!!
    für einen legoliebhaber zum spielen ist das set nichts, für einen NES/SNES Sammler ist es zu teuer!

    trotzdem werden etliche Händler dieses set zu Wucherpreisen anbieten, weil es rasch vergriffen sein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von para (16. Juli 2020 um 21:57)

  • Wenn man es als Wertanlage sieht,darf man es dann halt einfach nur in die Ecke legen und warten....
    Zusammenbauen spielt sich dann nicht, alles unangetastet lassen und warten bis sich Interessierte melden.
    Oder einfach 2 Stück kaufen und eines aufbauen und Spass daran haben.
    Mir ist einfach zu wenig vom ursprünglichen Lego bei diesem Teil dabei.
    Lego Star Wars hatte ja die bekannten Bausteine und man sah sofort,dass es Lego ist, das ist hier leider nicht der Fall,aber ginge wahrscheinlich bei den Objekten nicht anders.

  • Irgendwie finde ich es schick, aber wie schon besprochen, ist es am Ende doch nur ein vitrinen Modell, und da kann man sich für ein bruchteil des Geldes auch einfach echtes NES ins Regal stellen.
    Der Aufbau macht halt bei Lego Spaß, spielen tun damit wahrscheinlich die wenigsten Personen über 13 Jahre.

    Wobei das Feature mit dem Fernseh und der Interaktion mit der (separat erhältlichen) Mario Figur schon clever und charmant gelöst ist.

    Ich schließe mich aber dem Konsens an. Schick, aber mir zu teuer.

  • Wisst ihr, was die Spielbarkeit von diesem Set angeht, so ist es ohnehin nicht für Kinder gedacht worden. Kinder, ja selbst Jugendliche kennen noch nicht einmal das
    NES, so dass solche Sets sich eben mehr für Erwachsene richten. Denn Lego Sets zu bauen muss nicht unbedingt mit Kindsein zu tun haben, sondern ist wie das
    Bauen von Modellbausätzen, nur eben mit Lego- bzw. Klemmbausteinen. Kein Erwachsener spielt wohl mit seinen Sets, zudem die meisten sicher auch eher die
    größeren Sets kaufen, die ohnehin zum Spielen zu unhandlich sind. Daher gibt es viele schöne Modelle, die Fans sowohl beim Aufbau Spaß machen, als auch
    die Freude bereiten, es hinterher ins Regal oder in die Vitrine zu stellen.

    So ist es auch bei mir. Ich finde es entspannend und auch sehr spaßig, ein schönes Modell zu bauen, der dann irgendwo in meinen Regalen Platz findet. Es ist schön,
    die Dinger im Zimmer stehen zu sehen :)
    Dennoch finde ich die Preispolitik, nur weil man erwachsen ist, eher daneben... naja, aber so ist es halt. Alternativen gibt es gerade bei Lizenz-Sets leider wenige...
    so dass man gerade als Star Wars Fan oder eben solchen Dingen wie das NES zu Lego greifen muss. Wer den 2. Weltkrieg interessant findet, kann da wenigstens
    ja zu Cobi oder so greifen...

    Und mit dem NES hätte ich eh nicht rumgespielt. Ab und zu vielleicht an der TV-Kurbel drehen, um das Level zu scrollen, was übrigens ne tolle Idee ist, aber das war's
    dann auch schon. Und als Wertanlage taugen viele Sets echt gut, schaut euch mal an, für wie viele unfassbaren Euros bestimmte Technic Modelle, Star Wars Sets
    oder gar die Piratenschiffe und Ritterburgen mittlerweile den Besitzer tauschen... ehrlich gesagt ist das mittlerweile genauso übertrieben wie SNES Spiele!

  • Zitat

    Original von para
    find ich recht kultig aber wie der Großteil hier sagt.....einfach zu teuer!!!
    für einen legoliebhaber zum spielen ist das set nichts, für einen NES/SNES Sammler ist es zu teuer!

    trotzdem werden etliche Händler dieses set zu Wucherpreisen anbieten, weil es rasch vergriffen sein wird.

    Ich finde einfach die Strategie merkwürdig. Wir hatten die Mini Konsolen dafür und damit kann einfach mehr machen. Ich hätte mich eher damit anfreunden können, wenn es nur die Konsole wäre ohne Fernseher oder Controller. Dann wäre das denke ich deutlich attraktiver auch vom Preis her, aber wahrscheinlich wird es trotzdem laufen auch für den Preis :) . Eine andere Idee wäre nur die Modul Option. So kann man sich quasi eine Lego Modul Kollektion anlegen.

  • Zitat

    Original von Ark
    Wisst ihr, was die Spielbarkeit von diesem Set angeht, so ist es ohnehin nicht für Kinder gedacht worden. Kinder, ja selbst Jugendliche kennen noch nicht einmal das
    NES, so dass solche Sets sich eben mehr für Erwachsene richten. Denn Lego Sets zu bauen muss nicht unbedingt mit Kindsein zu tun haben, sondern ist wie das

    Mein Nachbar hat zu seiner Tochter gesagt das die ganze Mario etc Geschichte älter als er sei, als meine Tochter probiert hat zu erklären wer die Figuren sind. Hat sie bei mir gesehen...

    aber das es Heute noch aktuell ist und immer war ist ihm unbekannt.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Sehe ich genau so wie Ark.Egal welche Teile man da hernimmt (ausser vielleicht die kleinen Bausätze) sind nicht mehr zum Spielen wie es früher mal war, das sind Modellbausätze wie es sie aus Kunststoff oder Holz etc. gibt.
    Möchte nicht wissen, wie lange man beim Zusammenbau eines Todesstern,Piratenschiffs usw. sitzt und dann muss das Teil eindeutig in die Vitrine,da spielt keiner damit, ausser Kinder von Millionären.Bei mir fehlt bei manchen neuen Modellen einfach das Lego Feeling,weil nichts mehr oder nur noch sehr wenig daran erinnert.

  • Allerdings muss man sagen, dass man echt viel Spaß beim Bauen hat, und darauf kommt es unter anderem auch an. Ist ja nicht anders, als wenn man echte Modellbausätze zusammenbauen
    würde. Ich finde es gut, dass es solche Dinge gibt, die man sich ins Regal stellen kann. Nur weil Lego drauf steht, muss ja nicht unbedingt alles ein bespielbares Set sein. Wie dem auch sei,
    es gibt zum Glück ja beides, also sowohl Spiele-Sets als auch Sets für die Vitrine, und das finde ich gut. Nur eben die Preise nicht :D

  • Klar kann man auch damit spielen, aber mal einen Sternenzerstörer hergenommen.Wie kann man mit einem 110 cm langen und 66 cm breiten Lego SZ gut spielen???? :D Ich weiss zwar nicht wie schwer das Teil ist,aber dürfte schon einiges an Gewicht haben.
    Die Preise sind schon hoch, aber ehrlich gesagt habe ich mir mal Gedanken gemacht.Der Preis dürfte daraus resultieren, dass es es einiges an Ingenieuren braucht bis das Teil von Blatt im kompletten Bausatz da steht.Ich möchte nicht wissen, wieviele Stunden Vorarbeit in ein Sternenzerstörermodell geflossen sind.

    Das Teil als Foto oder Kunststoffmodell zu sehen ist eine Sache, daraus dann ein Lego Raumschiff zu konstruieren ist eine ganz andere Sache.

    Früher oder später wird sich auch bei mir so ein Stück wiederfinden,da bin ich mir sicher.Bin schon lange Fan (der Starwars Reihe von Lego)

  • He he, ja die großen Sternenzerstörer sind etwas unhandlich, aber gerade diese sind ja sehr gut als Vitrinenmodelle für Star Wars Fans gut geeignet.
    Ein wenig kleinere Sternenzerstörer, egal ob klassisch oder Neue Ordnung haben aber in der Mitte oben einen herausnehmbaren Griff, der ziemlich stabil ist und man die Raumschiffe damit gut
    transportieren bzw. durch die Gegend fliegen kann :)

    Das NES Modell hier ist wie gesagt auch nur ein Vitrinenmodell, wobei es natürlich auch hier Leute gibt, die sich beispielsweise daran stören könnten, dass das meiste von diesem Modell mit glatten
    Platten geglättet wird und man weniger freiliegende Noppen sieht. Naja, kann man so oder so sehen. Ich mag den glatten Look, für mich ist das nach wie vor Lego :)

    Würde ich mir jetzt nicht bald den neuen AT-AT von Lego holen, würde ich mir überlegen, zu diesem NES zu greifen, naja, vielleicht... :D

  • Ich kenne nur den grossen Sternenzerstörer und habe dort jetzt auf den ersten Blick keinen Griff gesehen, aber wenn der herausnehmbar ist, vielleicht einfach übersehen.
    Mein erstes Stück wird wohl der Millenniumfalke werden,der gefällt mir schon so lange extrem gut.
    Es kommt ein AT-AT???? GEIL! Für mich das interessanteste Gefährt überhaupt.Ich kenne ihn nur von damals aus der Kenner Reihe und dort war der schon sehr imposant und sieht einfach genial aus.
    Vielleicht kannst du ja mal in einem Thread dazu was zeigen, würde mich schon interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (20. Juli 2020 um 07:41)

  • Habe mich jetzt schon in den letzten Tagen etwas umgesehen.Direkt bei Lego sind ja alle verkauft und es folgt die nächste Lieferung,ABER dafür werden sie für bis zu 350€ im Netz angeboten. O.o
    Erinnert mich an NES und Super Nintendo mini Zeiten, wo die Teile dann für unverschämte Preise angeboten wurden.

  • Das liegt daran, dass Lego es scheinbar nie schafft, ausreichend von solchen Sets herzustellen, obwohl sie die Möglichkeiten dazu haben.
    Ist schon witzig, bei vielen Modellen kann man sehr gut abschätzen, dass es von sehr vielen begehrt sein wird, aber dennoch sind die ersten Lieferungen
    so knapp, dass sie schon nach einer kurzen Zeit ausverkauft sind und für überteuerte Preise in Ebay oder so auftauchen, weil es eben Leute gibt, die die Dinger
    unbedingt haben wollen...

    Lego scheint dies einfach nicht zu kapieren und damit entgeht meiner Meinung nach denen immer wieder ein richtiger Gewinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!