RAD2X HDMI Adapterkabel SNES

  • Das Kabel ist in Zusammenarbeit mit dem Entwickler des Retrotink2x und retro gaming cables entstanden. Ziel war es die möglichst beste Bildqualität zu entwerfen möglichst ohne wenig Lag. Außerdem sollte das Signal möglichst originalgetreu auf den modernen Fernseher wiedergegeben werden.

    Das schöne ist noch dabei, dass dieses Kabel mit sehr vielen Nintendo Konsolen funktioniert (nicht nur mit dem SNES).

    Hinweise von den Entwicklern.

    Quelle: https://www.retrogamingcables.co.uk

    Leider ist das Kabel momentan Out of Stock, aber es wird wieder reinkommen.
    Meiner Meinung nach ein noch interessanteres Kabel als das von Pound.

  • mmmh hab mir gerade für die Wii ein Componenten Kabel besorgt. (bin ganz glücklich damit im vergleiche zu vorher.
    Sieht fast so aus als wenn das passt (bis Gamecube). Geht nur noch dabei.
    Wenn ich jetzt gleich beide vergleiche sind die bestimmt anders.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Viel zu teuer !

    Dieser Händler aus UK hat zwar viele gute Sachen auf Lager, aber die Preise sind schon gesalzen ! (kommen ja auch noch Versandkosten von UK nach BRD mit drauf...)

    Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass dieses Kabel ein noch besseres Bild "zaubert", als ein richtiges RGB-Kabel ! (besser als RGB ist beim SNES sowieso nicht möglich... sondern im Zweifelsfall nur schlechter...!)

    Mag ja sein, dass das Teil ein anständiges RGB-Signal überträgt, aber dafür ist der Preis viel zu hoch !
    Für den Cube z.B. wäre es eine "mögliche" Alternative zum orig. Nintendo RGB-Kabel, oder zum orig. Nintendo Component-Kabel. (kann ich leider auch nicht genau sagen, weil ich das Teil noch nicht in Aktion gesehen habe... Deshalb auch "mögliche" Alternative.)
    Aber, für das Super Nintendo is das Teil zu teuer.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Zu gute halten muss man dem Teil, dass es gleich für ein paar Konsolen verwendet werden kann,da erspart man sich einiges.Der Preis ist vielleicht hoch, aber bevor ich es selbst getestet hätte, würde ich deshalb auch keine Meinung abgeben.
    Muss man sowieso als einmalige Ausgabe ansehen,da man ja nicht jedes Jahr so ein Kabel benötigt, sofern man gut darauf Acht gibt.

  • Keine Sorge. Ich werde es für euch testen, wenn es wieder verfügbar ist. Ich denke schon, dass hier sehr viel Input ins Kabel eingeflossen ist. Dementsprechend darf es auch seinen Preis kosten.

    Krusty:
    Wo hast du das gelesen, dass das Bild besser sein soll als RGB (Finde ich nicht). Falls das irgendwo steht, hast du natürlich recht.

    Man kann sich hierzu ein Video angucken.
    Ab 1:57 geht es mit dem SNES los.

  • Da bin ich ebenfalls drauf gespannt !

    Hab grad mal, just 4 fun, ein Exemplar davon mal in den Warenkorb gelegt und die Versandkosten nach Bayern dazu rechnen lassen...
    Da waren wir dann bei 61,19 GBP. Umgerechnet in Euro sind das knapp 67.
    Wobei man auch dazu sagen muss, originale Nintendo RGB- und Component-Kabel sind heutzutage ebenfalls fast unbezahlbar...! (falls man überhaupt noch irgendwo Eines bekommt...)
    Somit ist der Preis ja eigentlich in etwa vergleichbar.

    Aber trotzdem Alles der totale Wucher !

    Ich bin eben von mir persönlich ausgegangen, weil ich für mein handgemachtes RGB-Kabel grad mal die Hälfte bezahlt habe...
    Aber zugegeben, is heute mehr als schwer, noch ein anständiges Kabel für so nen Preis zu finden...


    Zitat

    Original von wilo
    Krusty:
    Wo hast du das gelesen, dass das Bild besser sein soll als RGB (Finde ich nicht). Falls das irgendwo steht, hast du natürlich recht...

    Sorry, mein Fehler. ;)
    Hab mich falsch ausgedrückt...
    Steht ja alles geschrieben, dass es ebenfalls ein RGB-Signal überträgt.
    Dann hoffen wir doch mal, dass es auch ein echtes RGB-Signal ist.

    In dem verlinkten Video sieht das Bild schon ganz gut aus, aber irgendwie läuft da eine Art "Störstreifen" vertikal durchs Bild... (könnte aber auch nur an der Kameraaufnahme liegen...)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Zitat

    Original von Krusty

    In dem verlinkten Video sieht das Bild schon ganz gut aus, aber irgendwie läuft da eine Art "Störstreifen" vertikal durchs Bild... (könnte aber auch nur an der Kameraaufnahme liegen...)

    Eine Frage dazu. Wie soll ich das Bild eigentlich für euch am besten aufnehmen Capture Card ?

  • Hm, das is ne wirklich gute Frage !

    Leider hab ich da so gut wie gar keine Ahnung, wie die Jungs auf Youtube z.B. das machen...

    Wenns nur wegen 1mal ist, würd ich erstmal versuchen, es mit der Handykamera direkt vom Bildschirm weg zu filmen.

    Ansonsten gibts da ja jede Menge Profi-Equipment für den "großen Geldbeutel"... ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Alles klar.
    Dann hast ja noch bisschen Zeit, das nötige Aufnahme-Equipment anzuschaffen... ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Nö, kein besserer Vorschlag meinerseits. ;)

    Genauso hätte ich das auch gemacht.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Metal Jesus is schon cool, aber so richtig überzeugen kann mich das Video trotzdem nicht.
    Schaut zwar alles recht schön aus, aber mir fehlt da der Vergleich zum normalen Composite Kabel.
    Außerdem hat er sich (beim SNES) nicht gerade die geeignetsten Spiele zum Testen rausgesucht...

    Wie gesagt, schlecht wird das Teil bestimmt nicht sein. Auf jeden Fall besser, als ob man das normale Composite Kabel verwendet.
    Wer nen neuen Fernseher hat, welcher keinen Scart-Anschluss mehr besitzt, für den dürfte das Teil interessant sein. Hat der Fernseher jedoch noch einen (RGB-fähigen) Scartanschluss, dann würde ich ein RGB-Kabel nehmen.

    Hast du dein Exemplar denn nun bekommen, wilo ?

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • solange ich das alte Zeug so angeschlossen bekomme ändere ich nichts :D

    aber nach irgendwann nötigen Änderungen bin ich trotzdem interessiert. Dann weiß man schonmal bescheid und fängt wenn es soweit ist von Neuem an

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (3. September 2020 um 16:26)

  • Zitat

    Original von wilo

    Nein noch nicht.

    Möchte nur mal kurz nach dem aktuellen Stand fragen.
    Is ja mittlerweile wieder über ein Monat vergangen... Hast etwa noch immer nix bekommen ???

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!