Sebs Sammlung

  • Hi Leute,

    hab dieses Forum schon länger beobachten und liebe es mir die Sammlungen anderer Fans anzuschauen :).
    Jetzt war es endlich mal soweit selber einen Account anzulegen und ein paar Bilder zu posten!

    Ich besitze zur Zeit um die 130 SNES-Spiele, habe zusätzlich auch eine kleine N64 Sammlung mit meinen Lieblingsspielen.
    Meine Sammlung beschränkt sich weitestgehend auf "gute" Spiele, wobei einige Graupen dabei sind.
    Die richtig wertvollen Titel fehlen leider, uns so manches Mal ärgere ich mich (wie wohl jeder Sammeler mal) dass ich in den
    mittleren und späten 2000er, als ich angefangen habe einige Titel zu sammeln nicht die großen Fische geangelt habe.
    Ich erinnere mich noch an meinen mintes "Turtles in Time" in OVP Kauf in 2007, für 25€ damals. Das waren tolle Zeiten :D.

    Viel Spaß damit!
    Bei Bedarf poste ich gerne noch weitere Bilder.

    Bleibt gesund,
    beste Grüße,
    Seb

  • Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
    Schön, dass es dich hierher verschlagen hat.
    Diesen Satz habe ich in den letzten Jahren des extremen Preisanstiegs auch immer wieder von mir gegeben:

    "Die richtig wertvollen Titel fehlen leider, uns so manches Mal ärgere ich mich (wie wohl jeder Sammeler mal) dass ich in den
    mittleren und späten 2000er, als ich angefangen habe einige Titel zu sammeln nicht die großen Fische geangelt habe"

    Aber damals wäre das wohl unter "Spekulation" gelaufen.Niemand hier hätte auch nur ahnen können, wie sich das Ganze entwickelt.

    Sehr schöne Sammlung, wirklich toll!
    Hast du mit Absicht von einigen Games mehrere Exemplare gekauft?
    3* SoM,2*SoE,2*Lufia,2* Super Metroid habe ich in all meinen Jahren noch in keiner Sammlung gesehen.
    Wenn du sie nicht behalten willst,hättest du damit richtig gutes "Tauschmaterial" um dir vielleicht mal den ein oder anderen teureren Titel zu ertauschen.

    Viel Spass hier und viel Glück auf deiner weiteren Suche nach SNES Schätzen,die du dann hoffentlich hier präsentierst.

    Du hast übrigens ein paar richtig hochpreisige Titel in deiner Sammlung.Ist das ein Pocky & Rocky 2,oder der erste Teil?

  • Vielen Dank für das herzliche Willkommen, Link! :)

    > Aber damals wäre das wohl unter "Spekulation" gelaufen.Niemand hier hätte auch nur ahnen können, wie sich das Ganze entwickelt.
    Ja, da hast du völlig Recht. Im Prinzip hätte man sich auch einfach Apple und Amazon Aktien kaufen können,
    wenn man die jetzt verkauft hätte man mit dem Gewinn bis jetzt vermutlich auch easy ein Mega Man X3 finanzieren können.
    Im Rückblick erscheint es so einfach :D.
    Und im Nachhinein denkt man halt irgendwie dass es irgendwie absehbar war, weil das Angebot ja eher verknappt, und die
    ehemalige Zielgruppe finanziell stärker wird. Aber es gibt auch eben so viele Sammelhypes die dann wieder vom
    Bildschirm verschwinden und Randerscheinungen bleiben (Ü-Eier, etc.)

    > Hast du mit Absicht von einigen Games mehrere Exemplare gekauft?
    Ja, in der Tat. Zumeist sind das meine absoluten Lieblingsspiele, in einigen Fällen hatte ich diese auch noch aus
    meiner Kindheit/späten Kindheit. In manchen Fällen hab ich dann bei Schnäppchen einfach zugeschnappt als ich
    die steigenden Preise beobachtet habe.
    Wäre auch definitiv interessiert einige von denen als Tauschmaterial anzubieten, gerne auch hier im Forum sobald
    der Marktplatz betretbar ist. Bin ich gespannt drauf ;)

    > Viel Spass hier und viel Glück auf deiner weiteren Suche nach SNES Schätzen,die du dann hoffentlich hier präsentierst.
    Vielen Dank, es sind noch 2 Schätze in Aussicht. Möchte das hier definitiv auf dem Laufenden halten! :)

    > Du hast übrigens ein paar richtig hochpreisige Titel in deiner Sammlung.Ist das ein Pocky & Rocky 2,oder der erste Teil?
    Du hast Recht. Es ist der zweite Teil. Bin mir gerade gar nicht sicher welcher der wertvollere war!?

    Ich hab in der Tat auch noch ein paar Spieleberater die ich noch mal präsentieren wollte. Zudem noch ein paar andere,
    wertvollere Titel im Anhang.

  • Also als ich mit dem SNES Zeug angefangen habe, hat sich kein Schwein dafür interessiert, viele Jahr später war es absehbar, aber so lange ist es auch nicht her, dass die Preise durch die Decke gingen.

    Also Pocky & Rocky 2 dürfte seltener auftauchen, glaube ich halt, dementsprechend ist der Preis höher.
    Aber von Preisen weiss ich nicht soviel,da ich 60% meiner Sammlung zu Zeiten gekauft habe, in denen ich alles bis 5€ mitgenommen habe.Heute unvorstellbar ein stinknormales Spiel überhaupt komplett für 5€ zu bekommen, weiss gar nicht ob es überhaupt noch was komplettes für 5€ gibt.Ausser vielleicht in "Wegwerfen-Zustand"

    Das Lethal Enforcers ist genial! Ich habe mir mein PAL Exemplar damals aus Australien geholt und bin heute sehr froh darüber,da ich es hierzulande sehr selten sehe.Damals 100€.
    Die 5 PAL Titel auf dem ersten Bild sind heute alle eher hochpreisig, ich gehe auch beim FF davon aus, dass es komplett seltener ist.Bei den FF finde ich es extrem schade, dass man nicht wenigstens einen Teil auch bei uns herausgebracht hat, hätte ich gerne gehabt.

  • Hallo und willkommen auch von mir! :)
    Sind doch einige super Sachen, die du da hast. Auch reichlich teures Zeug - wobei ich persönlich den Wert und den tatsächlichen Preis immer relativ finde.
    Aber hey. Schöne Sammlung soweit mit einigen richtig tollen Games.
    Weiter so. :)

    @Pocky & Rocky: An sich war der zweite Teil immer teurer gewesen, aber in den letzten eins, zwei Jahren hat der erste Teil deutlich auf- und den Nachfolger mitunter sogar schon überholt.
    Teil 2 war eine ganze Weile kaum für unter 200 zu kriegen, taucht mittlerweile aber auch für 150 immer mal auf. Teil 1 hingegen landet seit einiger Zeit schon bei den besagten 200 und darüber.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Pocky & Rocky 2 für 150€????
    Wo bitte? Ich suche das Spiel noch und finde es in Müllzustand für 500€ und etwas besser von 600-1800€.
    Also 150€ in gutem Zustand würde ich gerne bezahlen, dann nehme ich gleich 3 Stück,bitte einpacken! :D

  • Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

    Deine Sammlung gefällt mir! Ist alles dabei was das Herz begehrt.
    Wie bewahrst du deine Spiele auf? In einem Schrank, Boxen oder sind das Schubladen? ich kann es nicht genau erkennen auf den Bildern.

  • > Aber von Preisen weiss ich nicht soviel ... Heute unvorstellbar ein stinknormales Spiel überhaupt komplett für 5€ zu bekommen
    Ich sammele immer in Wellen (2006-2007, 2010-2011, 2016, 2020), vermutlich wie viele hier. Gerade bin ich wieder in einer aktiven
    Phase und bin wie jedes Mal wieder etwas erschüttert über die Preise :D. Muss auch feststellen dass sich die ehemaligen 2016er
    100€ Titel (Batman & Robin, Sparkster, etc.) Richtung 300€ bewegt haben, das ist schon arg.

    > Das Lethal Enforcers ist genial! Ich habe mir mein PAL Exemplar damals aus Australien geholt ...
    Leider ist meine Variante NTSC und ich habe es noch nicht geschafft es mit meiner alten Röhre zum Laufen zu bekommen.

    Horst_Sergio: danke auch für dein herzliches Willkommen.
    Ja das stimmt, sind doch einige wertvollere Titel dabei, gerade wenn ich mir die heutigen Preise anschaue. Ich hab meine
    Sammlung auch immer eher versucht an der Spielqualität zu orientieren, wobei es sicherlich manchmal Ausnahmen gibt.
    Ich würde sagen 1/3 der Titel habe ich bisher durchgespielt, allerdings oft auf dem Emulator oder ner Virtual console
    (Switch, SNES classic mini). Ohne Savestates fehlt mir für manche Titel doch die Geduld manchmal (Demons Crest, Super Probotector, etc.)

    Longo: Danke :)

    LegendofZelda: Danke auch dir! Das kann ich dir nur zurück geben, habe deine Sammlung auch schon mal durchgestöbert ;)
    Ich bewahre meine Spiele in einer IKEA MALM Kommode auf, die Big Boxen in schwarzen IKEA Aufbewahrungsboxen.
    Ich habe früher mehr Wert auf die Präsentation gelegt, aber die Lebensumstände haben Änderungen gebracht. Außerdem hab ich aus ganz frühen Tagen einigen Titel die unter dem ständigen Licht gelitten haben, sodass ich alles in die Dunkelheit
    verbannt habe. Nichtsdestotrotz lasse ich alle Schätze hin und wieder mal an die Luft & ans Tageslicht :D

  • Schöner Neuzugang!
    Kauf dir lieber ein paar SNES Games, davon bekommst du keinen Sonnenbrand, kein Coronavirus und du musst dich nicht mit den übrigen nervigen deutschen Touristen ;) herum ärgern.

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio


    Ah, das ist schade. Wo wäre die Reise hingegangen?

    Wollten eigentlich einen Road trip durch Südfrankreich machen, und die Stände und Naturparks um Nizza herum erkunden. Aber die Einreise nach Frankreich ist zur Zeit gar nicht möglich, zumal es vermutlich auch etwas komisch wäre dort Urlaub zu machen aufgrund der drastischeren Situation vor Ort.

    Zitat

    Original von Link
    Schöner Neuzugang!
    Kauf dir lieber ein paar SNES Games, davon bekommst du keinen Sonnenbrand, kein Coronavirus und du musst dich nicht mit den übrigen nervigen deutschen Touristen herum ärgern.

    Danke! Da hast du Recht, ich bin auch ehrlich gesagt gar nicht so enttäuscht. Ich werde mich dem Laufsport widmen und auf den Balkon chillen, und ein wenig des Urlaubsbudgets hab ich bereits investiert und kann hier in den nächsten Tagen mit einigen Neuzugängen aufwarten ;)

  • Dem Laufsport widmen klingt absolut richtig.Ich laufe auch regelmässig und extrem gerne.Komme eigentlich aus dem Radsport, aber habe seit einigen Jahren das Laufen für mich entdeckt.Ist weniger zeitaufwändig und es gibt dafür eigentlich kein zu schlechtes Wetter.

    Und zu Coronazeiten war alles menschenleer! Das war schön!!! :D :D

  • Zitat

    Original von Link
    Dem Laufsport widmen klingt absolut richtig.Ich laufe auch regelmässig und extrem gerne.Komme eigentlich aus dem Radsport, aber habe seit einigen Jahren das Laufen für mich entdeckt.Ist weniger zeitaufwändig und es gibt dafür eigentlich kein zu schlechtes Wetter.

    Und zu Coronazeiten war alles menschenleer! Das war schön!!! :D :D

    Ah cool, ein weiterer Laufliebhaber :D
    Ja, die ersten Wochen waren super aus Läufersicht, so schön leer, und astreines Wetter!
    Mittlerweile laufen natürlich immer mehr Menschen weil die Fitnessstudios
    zu haben, etc. - was natürlich schön ist, aber dann doch wieder zu deutlich
    volleren Pfaden & Wegen führt, aber damit kann man leben.

  • Das kann sich auf jeden Fall sehen lassen, sehr schöner Zustand.Bin überrascht, dass dir das noch gefehlt hat, ist ein Titel,den die meisten Sammler in ihren Sammlungen haben.Für mich ein absolut gelungenes Spiel für die SNES Konsole.

    Gratulation dazu!

  • Danke :)

    Ja, stimmt eigentlich. Wenn ich auf die Liste mit meinen angepeilten Titeln schaue (182 ingesamt),
    zusammengesetzt aus "guten" Titeln oder Titeln die ich einfach spannend finde,
    dann habe ich Stand heute 132 davon. Und es fehlen auch weiterhin ein paar echt
    ganze einfach zu bekommende Titel (Aladdin, einige Kirby Titel, Tetris Attack, Top Gear, etc.),
    aber auch ein paar deutlich schwerere (Knights of the Round, King of Dragons,
    Death & Return of Superman, etc.).

    Die Jagd geht weiter, aber so manches mal bleibt es zum Glück einfach den
    ein anderen Titel für die Sammlung zu finden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!