• Serien aus der Kindheit

    Habe ich sehr gerne gesehen:

    Oha da war ich erst 6 bzw. 7 Jahre alt!


    https://de.wikipedia.org/wiki/Mondbasis_Alpha_1

    Mondbasis Alpha 1 (englisch Space: 1999) ist eine britisch-italienische Science-Fiction-Fernsehserie aus den 1970er Jahren


    Zitat


    Die Serie wurde erstmals von 1975 bis 1977 ausgestrahlt und brachte es auf insgesamt 48 Folgen in zwei Staffeln. In Deutschland zeigte das ZDF vom 7. August 1977 bis zum 15. Oktober 1978 davon 30 Folgen, die um ca. 10 Minuten gekürzt waren. Auf FS 2 wurden einige Episoden im Jahre 1982 ausgestrahlt.[1] Ab dem 30. März 2013 sendete RTL Nitro als deutsche TV-Premiere samstags alle 48 Folgen komplett und ungekürzt. Dabei griff man auf die DVD-Nachsynchronisation von e-m-s zurück.

  • Aus einer Modellgruppe auf Facebook: Erbauer Frank Wetekam


    Aus dem 3 D Drucker_

    Raumtransporter Eagle bzw. Adler der Science Fiction Serie „Mondbasis Alpha“ aus den 70ern.

    Es ist 3 D Druck und über Gambody zu beziehen. Der Maßstab ist 1:32 und somit - meines Wissens - das größte Modell dieses Raumschiffs. Das Modell ist rund 80 cm lang. Es ist recht hübsch gemacht. Sicher ginge noch das eine oder andere besser und ich überlege, ob ich hier oder da noch die Hand anlege. Aber gegenüber dem Modell von Airfix - herausgekommen während der Laufzeit der Serie in Deutschland- ist es ein Quantensprung.

    Mein Modell ist noch nicht fertig….es fehlen noch ein paar Teile und natürlich die Lackierung. Ein schönes Modell des Kultklassikers.

  • druckst du das selber? Erinnere mich nur dunkel an die Serie. Habe sie aber gemocht.


    Oft kann man ja wild herumskalien was ich oft mache.

    Heute wieder Ärger gehabt mit ungleich dicken PETG. Man sollte nicht den billigsten scheiß kaufen.

    Der Lauf des Blasters ist zu 70% fertig gewesen und dann ist der einzug hängen geblieben.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!