Habt ihr Spaß an (zu) schweren Spielen?

  • Hi,

    ich bin mir sicher, dass jeder SNES-Fan schon mal vor einem Spiel gesessen hat, von dem er meint, dass es unmöglich ist. Als Beispiel kann ich "Battletoads in Battlemanics" und die "R-Type"-Serie nennen.
    Letzteres hat mich länger beschäftigt, da ich Fan von solchen Shootern bin und R-Type immer eine geniale Atmosphäre hat. Leider ist für mich meistens schon bei Level 2 Endstation.

    Diese Spiele kennzeichnen sich dadurch, dass sie meist nicht mehr als 6 Level besitzen, da die Entwickler anscheinend (zurecht) davon ausgehen, dass 90% der Zockergemeinde sehr früh hängenbleiben.

    Was haltet ihr von solchen Spielen? Gehört ihr zu den Leuten, die solche Spiele schnell frustrierend finden oder seht ihr diese Spiele als Herausforderung an?

    Ich spiele gerne Spiele, die etwas schwerer sind, solange ich in der Lage bin einige Erfolgserlebnisse zu haben, die mich zum weiterspielen motivieren.

    Gruß Rockman

    ... maybe only the x-buster on his hand knows for sure.....

    Einmal editiert, zuletzt von Rockman (15. Januar 2006 um 14:54)

  • Nun ja, solange ein Spiel trotz des hohen Schwierigkeitsgrads noch spaß macht (zB Battletoads oder Super Probotector auf Hard), ist es mir egal. Ich finde es nur schade, dass diese Spiele immer nur so wenige Level haben und somit eventuell schnell durchgespielt sind.

    Solange es nicht wirklich extrem frustrierend wird ist es mir egal^^

  • Ich finde ein spiel sollte perfect balanciert sein so das anfänger al auch fortgechrittene und profis etwas von ihnen haben.. daher finde ich verschiedene schwierigkeitsstufen angebruacht . vn spieln die bewusst zu schwer sind halte ich nichts und spiele sich auch nicht da das zu frustrieren ist...

  • Super Probotector auf Hard ist ein Ding der Unmöglichkeit. Nur mit meinem Bruder haben ich es (oder besser gesagt mein Bruder mit mir) mit knapper not geschafft. Aber es alleine zu schaffen kann ich mir nicht vorstellen.

    Ansonsten fällt mir gerade kein Spiel ein was unmöglich war...

    Artikel 5 des Deutschen Grundgesetzbuches:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.
    Das heißt aber nicht, dass man zu Allem und Jedem auf dieser Welt eine Meinung haben muss.

  • Rockman, mit den beiden spielen Super R-Type und Battletoads in Battlemaniacs hast du die beiden Titel gepostet die ich oft versucht und nie geschafft habe. bei keinen anderen spielen habe ich mir öfter an den Kopf gegriffen und gesagt man kann sie doch nie schaffen.

    aber ich finde es auch gut dass es solche games gibt denn die sind immer wieder eine schöne herausforderung

  • bei zuschweren spielen rege ich mich immer richtig heftig auf !
    auf der playstation 2 hab ich schon mal so ein controller auf dem boden geworfen ! <--- gehört hier eigentlich net hier hin ^^ !
    also ich lass es lieber bleiben !

    Einmal editiert, zuletzt von Sven Rodts (8. Februar 2006 um 21:09)

  • @sven..joa sowas kenn ich von meinem bruder...ich hätte meinen GB nich neben meinen bruder liegen lassen sollen wärend er Illusion of Time spielt mein GB war danach schrot...-.-naja

  • Also ich finn schwere Spiele auf jedn Fall besser als so Spiele
    die mer an einem Tach durchgespielt hat-.-Auch wennse zuuu
    schwer sin macht des fünnsch nüx aus, weil so en biserl
    rätseln kann ja ach ma net schaden^^

    Man muss nich verrückt sein um zu überleben, aba es hilft....=P

    Kein Alkohol is auch keine Lösung^^

  • Oft war ja bei snes games genau dieses schwere auch das eigentlich interessante. bei spielen ohne passwort oder batterie speicher musste man eben ein entsprechend schweres spiel kreiren damit man sich eben die zähne ausbeißt und auch mal länger spielen muss und öftres wieder von vorne beginnen. bei manchen spielen wurde dies dann eben übertrieben (siehe Battletoads in Battlemaniacs)

  • Puhh, das hängt ganz davon ab.
    Eigentlich rege ich mich recht schnell bei schweren Spielen auf, so geht die Lust gezwungenermaßen ebenfalls verloren *Traurig*

    Sollte das Spiel nun jedoch ein Meilenstein sein, oder sich in irgend einer Weise aus der Masse hervorheben, kann ich solch einen Schwierigkeitsgrad schon erkraften.

    Trotzdem bevorzuge ich normale Spiele.

    Denn zu leichte Spiele sind langweilig, zu schwere Spiele hingegen sind nervig ;)
    Fazit: Ein normaler Schwierigkeitsgrad ist ideal ;)

  • Naja bei mir is das so, ich bin ja eher einer von den typen die erst sehr spät aufhören ein schweres Game zu zocken, aber grad wenn es ein RPG is mit einer wirklich packenden Story, und ich hänge bei einem Boss oda so, dann regt mich das so auf, aber im Endeffekt, hab ichs meistens irgendwie doch hingekriegt. Aber natürlich, jedem reichts irgednwann, spätestens wenn man den Boss dann schon zum 1000 mal probiert. So etwas kommt leider auch vor.

  • Ein gesundes Mittelmass finde ich am besten. Nicht zu schwer oder zu leicht, aber das empfindet ja wohl jeder anders.
    Bei Jump n' Run Spiele ist meine Messlatte nicht so hoch, da könnte ich schnell die Wände hochgehen, wenn ich etwas zigmal probieren muss.
    Da nützen auch keine Hilfen aus dem Inet ^^

  • Zitat


    p4r4d0x schrieb am 23.01.2006 08:36 Uhr:
    Könich-Schullu

    Dann Spiel mal Battletoads in Battlemaniacs.


    Da gibt es eine Szene oder Level wo du mit dem Raumgleiter fährst und dingen ausweichen musst bzw über Löcher springen musst etc glaub ich ist schon solange her.
    Das hab ich mit einem Freund früher einen ganzen Tag spielen müssen, um da weiter zukommen.
    Aber mein Gott danach fühlte man sich richtig gut

    Habs mir bei Ebay gestern besorgt und werde es dann in ein paar Wochen mal versuchen durch zuspielen *Rofl*

  • Was mir noch einfällt ist Stawing/Starfox, wenn man es zum erstemal spielt und nicht weiß, wie die Endgegner zu besiegen sind, und man das Level nicht kennt, und überall reinfliegt.

    Besonders wenn man mit dem letzten Leben gerade noch den Gegner vor Andross besiegt. Dann muss man noch durch den Flur fliegen, bei dem man mindestens ein Flügel verliert.

    Wenn man dann mit einem Flügel, Null Bomben, und nur noch ganz Wenig Energie bei Andross ankommt, mit voller Konzentration, da man ihn ja noch besiegen will und es fast schafft, und dann trotzdem noch stirbt...

    Dies hat mich immer in rasche gebracht. Hätte das Spiel nicht meinem Bruder gehört, ich hätte es aus dem Fenster geschmissen (vielleicht das SNES gleich mit).

    Wenn man es aber kann, kann man es gut schaffen...

    Artikel 5 des Deutschen Grundgesetzbuches:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.
    Das heißt aber nicht, dass man zu Allem und Jedem auf dieser Welt eine Meinung haben muss.

  • Super r-type hat ein freund mir aus frust geschenkt ^^ !
    er kannte das game aus der jugend und als er sich letztens ein snes bei ebay ersteigert hat war das game unteranderen dabei !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!